Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
kyle_br
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 20:08

Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Beitrag von kyle_br »

Hi!

Gibts eigentlich irgendwo die Einstell-Möglichkeit, nur FTA Sender zu speichern?
Ich hab nichts gefunden.

Falls nicht:
Hätte jemand Lust das mal einzubauen?

Mich nervt es irgenwie, dass ich beim 19.2er Astra eine Kanalliste von ca. 900 TV-Sendern habe, davon aber gefühlte 600 verschlüsselt sind und mir somit sowieso nix bringen.

Ausserdem wär noch ein Feature cool, mit dem man bestimmte Transponder/Sender blacklisten kann.
Dabei gehts mir insbesondere im diese SCH*** 0900-RUF-MICH-AN Sender. Die will ich auch nicht haben, und wenn ich sie nur einfach lösche, sind sie nach einem Suchlauf auch wieder da.

Gruß,
Martin
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Beitrag von Miky1968 »

Du kannst Dir selber eine Bouquetliste bastel so wie Du sie haben willst.

Dann den Sendersuchlauf auf "Bouquet erneuern" stellen.

Dann werden Deine Bouquets nicht umgebastellt. Die Sachen die Du nicht haben willst landen dann im Bouquet "Andere", welches Du verbergen oder dann löschen kannst.
kyle_br
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 20:08

Re: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Beitrag von kyle_br »

Das mit den Bouquets stimmt schon, aber die Sender sind trotzdem in der Senderliste.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Beitrag von dietmarw »

war da nich mal was mit myservices.xml?
kyle_br
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 20:08

Re: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Beitrag von kyle_br »

Jupp, du hast recht. Siehe http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Senderl ... rvices.xml

Mit der "Remove" Instruktion sollte es möglich sein, einzellne ungewünschte Sender zu blacklisten.

Das "NUR FTA"-Suchen Feature fänd ich trotzdem noch interessant.
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Beitrag von Miky1968 »

kyle_br hat geschrieben: Das "NUR FTA"-Suchen Feature fänd ich trotzdem noch interessant.
Und wie stellst Du Dir das dann vor?

FTA im Kabel ist ungleich FTA bei SAT.

Da wirst Du ums selber basteln wohl nicht herum kommen :wink:
kyle_br
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 20:08

Re: Sendersuchlauf: Nur FTA Sender speichern

Beitrag von kyle_br »

Bei der guten alten DBOX1 mit DVB2000 gings ja auch.

Die Box bekommt ja im Stream mit, ob ein Sender verschlüsselt ist, oder nicht.

Wenn du mit dem Unterschied zwischen SAT und Kabel die Grundverschlüsselung der Privaten meinst:
Die sind nicht FTA, also werden die dann natürlich auch nicht gespeichert.

Ob das jetzt für alle User (SAT/Kabel) sinnvoll ist, muss jeder selber entscheiden.
Für jeden Otto-Normal-SAT-User ohne Pay-TV oder dergleichen denke ich jedoch schon.