[Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von Gaucho316 »

Durch den Commit vom 29.03.2010 habe ich erst bemerkt, dass man aus Untermenüs auch mit der Links-Taste und nicht nur mit der Home-Taste zurückkommt. Daraufhin habe ich mich gefragt, warum man dann nicht auch mit der Rechts-Taste einen Menüpunkt auswählt und nicht nur mit OK. Deshalb habe ich folgenden Patch geschrieben. Ich hoffe, er hat keine negativen Auswirkungen. Nach einem Kurztest haben sich erst einmal keine gezeigt.

Link entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Montag 3. Mai 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

Das ist nicht unbedingt nötig, da man das sowieso für jeden Menüeintrag über directKey zuweisen kann, noch dazu ist es es pro Menü auch nur sinnvoll <- oder -> jeweils nur für einen Eintrag zu haben bzw. wirksam und das ist mit dem bisherigen Stand vollkommen abgedeckt, lasse mich aber gerne von einem konkretem Anwendungsbeispiel überzeugen :wink:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von Gaucho316 »

Ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz. "Zurück" ist ja im Prinzip auch auf jedem Eintrag aktiv. Warum dann nicht auch "weiter"?

Wenn ich menue.cpp von Zeile 239 bis 271 richtig verstehe, ist es im Moment folgendermaßen:
Links-Taste, Home-Taste: eine Menüebene zurück
OK-Taste: den gewählten Eintrag "ausführen"
Rechts-Taste: liegt brach

Nach Anwendung meines Patches sieht es so aus:
Links-Taste, Home-Taste: eine Menüebene zurück
OK-Taste, Rechts-Taste: den gewählten Eintrag "ausführen"

Es wird also lediglich die brach liegende Rechts-Taste mit einer sinnvollen Funktion belegt. Home und Links gehen zurück, OK und Rechts gehen weiter. Aber wenn's nicht gefällt ... war ja auch nur so 'ne Idee ...
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

OK leuchtet ein, da ist was dran :up: hatte das in einem anderen Zusammenhang gesehen, aber ich probiere das trotzdem mal durch, irgendwie könnte es doch ein Problem geben, wenn man eine Taste direkt mit -> belegt hat.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

Also, funktionieren tuts prinzipiell, das ist das eine, hat aber trotzdem eine Nebenwirkung.
Es bewirkt, das es zu einer etwas verwirrenden Doppelfunktion bei der "zurück"-Funktion kommt. Das geht damit jetzt nicht nur mit <- sondern auch mit besagter Taste -> wenn diese ausgewählt ist. Ok ist dagegen wieder, dass ein bereits mit -> belegter Eintrag weiterhin funktioniert, wenn dieser nicht ausgewählt ist, dann wird <- zurück und ein selektierter Eintrag mit -> nicht ausgeführt.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von Gaucho316 »

dbt hat geschrieben:Es bewirkt, das es zu einer etwas verwirrenden Doppelfunktion bei der "zurück"-Funktion kommt. Das geht damit jetzt nicht nur mit <- sondern auch mit besagter Taste -> wenn diese ausgewählt ist.
Da hast du natürlich Recht. Ich finde es allerdings nicht so schlimm, dass man nun mit allen vier Tasten auf dem Menüpunkt "zurück" zurückgeht. Vorher gings ja auch schon mit <-, Home und OK.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

<- (Button) und OK (in Auswahl) sind aber benutzerorientiert und logisch, dagegen ist -> symbolisch gesehen genau das Gegenteil, also für den Benutzer nicht nachvollziebar, deswegen probier das mal, das sollte den Effekt vermeiden:

Code: Alles auswählen

diff -U3 -r1.162 menue.cpp
--- src/gui/widget/menue.cpp	29 Mar 2010 19:11:14 -0000	1.162
+++ src/gui/widget/menue.cpp	3 May 2010 07:54:04 -0000
@@ -236,6 +236,11 @@
 					}
 					break;
 				}
+
+				case CRCInput::RC_right:
+					CMenuItem* item = items[selected];
+					if(item == GenericMenuBack)
+						break;
 				case CRCInput::RC_ok:
 					//exec this item...
 					if (hasItem())
@@ -259,14 +264,8 @@
 						msg = CRCInput::RC_timeout;
 					break;
 
-				case CRCInput::RC_home:
-					msg = CRCInput::RC_timeout;
-					break;
-
-				case CRCInput::RC_right:
-					break;
-
 				case CRCInput::RC_left:
+				case CRCInput::RC_home:
 					msg = CRCInput::RC_timeout;
 					break;
 
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von Gaucho316 »

Funktioniert super. :up: Ich hab mal 'nen neuen Diff erstellt.

Link entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Donnerstag 6. Mai 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

Habe das mal mit der neueren Nokia-RC ohne den mittigen OK-Button probiert. Da ist der OK-Button vom Navikreuz etwas weiter weg und das kommt damit richtig gut. Da kann man sich dran gewöhnen. Das Durchhangeln durch die Menüs geht damit richtig gut. :up: Man könnte evtl. noch den -> Button anzeigen lassen, wenn ein Eintrag selektiert ist, als kleine Stütze für den Benutzer, damit er sieht, dass es so funktioniert.

Edit: etwa so:

Code: Alles auswählen

@@ -234,10 +234,15 @@ int CMenuWidget::exec(CMenuTarget* parent, const std::string &)
 							}
 						}
 					}
 					break;
 				}
+
+				case CRCInput::RC_right:
+					CMenuItem* item = items[selected];
+					if(item == GenericMenuBack)
+						break;
 				case CRCInput::RC_ok:
 					//exec this item...
 					if (hasItem())
 					{
 						CMenuItem* item = items[selected];
@@ -257,18 +262,12 @@ int CMenuWidget::exec(CMenuTarget* parent, const std::string &)
 					}
 					else
 						msg = CRCInput::RC_timeout;
 					break;
 
-				case CRCInput::RC_home:
-					msg = CRCInput::RC_timeout;
-					break;
-
-				case CRCInput::RC_right:
-					break;
-
 				case CRCInput::RC_left:
+				case CRCInput::RC_home:
 					msg = CRCInput::RC_timeout;
 					break;
 
 				case CRCInput::RC_timeout:
 					break;
@@ -912,14 +911,27 @@ int CMenuForwarder::paint(bool selected)
 	}
 
 	frameBuffer->paintBoxRel(x, y, dx, height, bgcolor, RADIUS_SMALL);
 	g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_MENU]->RenderString(stringstartposX, y+ height, dx- (stringstartposX - x), l_text, color, 0, true); // UTF-8
 
-	if (!iconName.empty() && active)
+	std::string icon_name = iconName;
+	if  (selected) 
 	{
-		int icon_x = (x+(stringstartposX-x)/2) - (frameBuffer->getIconWidth(iconName.c_str())/2);
-		frameBuffer->paintIcon(iconName, icon_x, y+ ((height/2- frameBuffer->getIconHeight(iconName.c_str())/2)) );
+		if ((CRCInput::isNumeric(directKey)) 
+			|| directKey == CRCInput::RC_red 
+			|| directKey == CRCInput::RC_green 
+			|| directKey == CRCInput::RC_yellow 
+			|| directKey == CRCInput::RC_blue)
+		{
+			icon_name = NEUTRINO_ICON_BUTTON_RIGHT;
+		}
+	}
+
+	if (!icon_name.empty() && active)
+	{
+		int icon_x = (x+(stringstartposX-x)/2) - (frameBuffer->getIconWidth(icon_name.c_str())/2);
+		frameBuffer->paintIcon(icon_name, icon_x, y+ ((height/2- frameBuffer->getIconHeight(icon_name.c_str())/2)) );
 	}
 	else if (CRCInput::isNumeric(directKey))
 	{
 		g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_CHANNELLIST_NUMBER]->RenderString(x + 15, y+ height, height, CRCInput::getKeyName(directKey), color, height);
 	}
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von Gaucho316 »

Auch das funktioniert nach einem kurzen Test super. Mir gefällt's. :up: Auch das hab ich mal in 'nen neuen Diff gepackt.

Link entfernt
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Donnerstag 6. Mai 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von Gaucho316 »

Warum hast du es eigentlich so programmiert, dass nur die Symbole von Zahlen- und Farbtasteneinträgen geändert werden? Der Code greift ja bspw. auch im Features-Menü. Das sieht dann etwas komisch aus, wenn nur einige Einträge geändert werden.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

War ja nur ein Vorschlag, wie man es machen könnte und auch ein Fingerzeig darauf, dass es nicht für jede Taste sinnvoll ist. Z.b: würde ich die Standbytaste nicht damit belegen. Das müsste man aber schon vorher abfangen. Das gleiche gilt auch für einige Andere und die Belegung von Optionseinträgen würde ich auch nicht damit belegen wollen. Da würde ich das mit der OK-Taste machen. insgesammt wird der Aufwand für diese kleinen netten Features mehr als man vorher gedacht hatte.

Wenn man es mit den Icons gestalten möchte, muss man noch dazu sagen, dass es so zu einer kleineren unschönen Nebenwirkung kommt, die den Benutzer wieder etwas verwirren könnte. Hat man in einem Menü eine Taste direkt mit -> samt Icon belegt und drückt die -> Taste, wird statt des selektierten Eintrags, immer mit -> belegte Eintrag verwendet. Das ist zwar korrekt, aber das wird zu dem Zeitpunkt nicht erwartet und hier irritiert dann das Icon des selektierten Eintrags der eigentlich mit -> geöffnet werden sollte. Insofern etwas überarbeitungswürdig. Im IDE-Menü ist das z.B. für das Serverfreigabe-Untermenü direkt nachvollziehbar.
Dazu kommt noch, dass der Menüaufbau evtl. langsamer werden könnte, insbesondere wenn mal'n Icon fehlt. Deshalb sollte man auch am framebuffer etwas drehen indem man auf nicht vorhandene Icons kontrolliert reagiert und den Rückgabewert false entsprechend übergibt bevor die ganze Funktion durchrauscht und Fehler meldet.

Code: Alles auswählen

@@ -35,10 +35,11 @@
 #include <signal.h>
 #include <sys/ioctl.h>
 #include <unistd.h>
 #include <sys/mman.h>
 #include <memory.h>
+#include <errno.h>
 
 #include <linux/kd.h>
 
 #include <stdint.h>
 #include <cstdlib>
@@ -531,15 +532,18 @@ int CFrameBuffer::getIconHeight(const char * const filename)
 	struct rawHeader header;
 	uint16_t         height;
 	int              icon_fd;
 	std::string      iconfile = getIconFilePath(filename);
 
+	if ( access(iconfile.c_str(), R_OK) !=0 )
+		return 0;
+
 	icon_fd = open(iconfile.c_str(), O_RDONLY);
 
 	if (icon_fd == -1)
 	{
-		printf("Framebuffer getIconHeight: error while loading icon: %s\n", iconfile.c_str());
+		printf("[Framebuffer] %s: error while loading icon: %s %s\n", __FUNCTION__, iconfile.c_str(), strerror(errno));
 		return 0;
 	}
 	else
 	{	
 		read(icon_fd, &header, sizeof(struct rawHeader));
@@ -555,15 +559,18 @@ int CFrameBuffer::getIconWidth(const char * const filename)
 	struct rawHeader header;
 	uint16_t         width;
 	int              icon_fd;
 	std::string      iconfile = getIconFilePath(filename);
 
+	if ( access(iconfile.c_str(), R_OK) !=0 )
+		return 0;
+
 	icon_fd = open(iconfile.c_str(), O_RDONLY);
 
 	if (icon_fd == -1)
 	{
-		printf("Framebuffer getIconWidth: error while loading icon: %s\n", iconfile.c_str());
+		printf("[Framebuffer] %s: error while loading icon: %s %s\n", __FUNCTION__, iconfile.c_str(), strerror(errno));
 		width = 0;
 	}
 	else
 	{	
 		read(icon_fd, &header, sizeof(struct rawHeader));
@@ -586,11 +593,11 @@ bool CFrameBuffer::paintIcon8(const std::string & filename, const int x, const i
 
 	icon_fd = open(iconfile.c_str(), O_RDONLY);
 
 	if (icon_fd == -1)
 	{
-		printf("Framebuffer paintIcon8: error while loading icon: %s\n", iconfile.c_str());
+		printf("[Framebuffer] %s: error while loading icon: %s %s\n", __FUNCTION__, iconfile.c_str(), strerror(errno));
 		return false;
 	}
 	read(icon_fd, &header, sizeof(struct rawHeader));
 
 	width  = (header.width_hi  << 8) | header.width_lo;
@@ -638,15 +645,18 @@ bool CFrameBuffer::paintIcon(const std::string & filename, const int x, const in
 	struct rawHeader header;
 	uint16_t         width, height;
 	int              icon_fd;
 	std::string      iconfile = getIconFilePath(filename);
 
+	if ( access(iconfile.c_str(), R_OK) !=0 )
+		return false;
+
 	icon_fd = open(iconfile.c_str(), O_RDONLY);
 
 	if (icon_fd == -1)
 	{
-		printf("Framebuffer paintIcon: error while loading icon: %s\n", iconfile.c_str());
+		printf("[Framebuffer] %s: error while loading icon: %s %s\n", __FUNCTION__, iconfile.c_str(), strerror(errno));
 		return false;
 	}
 
 	read(icon_fd, &header, sizeof(struct rawHeader));
 

 
Damit das fürs Featuresmenü auch bei leeren Einträgen geht:

Code: Alles auswählen

@@ -234,10 +234,15 @@ int CMenuWidget::exec(CMenuTarget* parent, const std::string &)
 							}
 						}
 					}
 					break;
 				}
+
+				case CRCInput::RC_right:
+					CMenuItem* back_item = items[selected];
+					if(back_item == GenericMenuBack)
+						break;
 				case CRCInput::RC_ok:
 					//exec this item...
 					if (hasItem())
 					{
 						CMenuItem* item = items[selected];
@@ -257,18 +262,12 @@ int CMenuWidget::exec(CMenuTarget* parent, const std::string &)
 					}
 					else
 						msg = CRCInput::RC_timeout;
 					break;
 
-				case CRCInput::RC_home:
-					msg = CRCInput::RC_timeout;
-					break;
-
-				case CRCInput::RC_right:
-					break;
-
 				case CRCInput::RC_left:
+				case CRCInput::RC_home:
 					msg = CRCInput::RC_timeout;
 					break;
 
 				case CRCInput::RC_timeout:
 					break;
@@ -912,14 +911,25 @@ int CMenuForwarder::paint(bool selected)
 	}
 
 	frameBuffer->paintBoxRel(x, y, dx, height, bgcolor, RADIUS_SMALL);
 	g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_MENU]->RenderString(stringstartposX, y+ height, dx- (stringstartposX - x), l_text, color, 0, true); // UTF-8
 
-	if (!iconName.empty() && active)
+	std::string icon_name = iconName;
+
+	if  (selected) 
 	{
-		int icon_x = (x+(stringstartposX-x)/2) - (frameBuffer->getIconWidth(iconName.c_str())/2);
-		frameBuffer->paintIcon(iconName, icon_x, y+ ((height/2- frameBuffer->getIconHeight(iconName.c_str())/2)) );
+		if ((CRCInput::isNumeric(directKey)) || (directKey >= CRCInput::RC_red && directKey <= CRCInput::RC_blue) || icon_name.empty())
+			icon_name = NEUTRINO_ICON_BUTTON_RIGHT;
+	}
+
+	int icon_w = frameBuffer->getIconWidth(icon_name.c_str());
+	int icon_h = frameBuffer->getIconHeight(icon_name.c_str());
+
+	if (!icon_name.empty() && active  && icon_w>0 && icon_h>0)
+	{
+		int icon_x = (x+(stringstartposX-x)/2) - (icon_w/2);
+		frameBuffer->paintIcon(icon_name, icon_x, y+ ((height/2- icon_h/2)) );
 	}
 	else if (CRCInput::isNumeric(directKey))
 	{
 		g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_CHANNELLIST_NUMBER]->RenderString(x + 15, y+ height, height, CRCInput::getKeyName(directKey), color, height);
 	}
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Auch das funktioniert nach einem kurzen Test super. Mir gefällt's. :up: Auch das hab ich mal in 'nen neuen Diff gepackt.

Link entfernt
Diesen Patch habe ich mittlerweile angetestet und ich kann mich der Meinung
von Gaucho316 nur anschließen, es funktioniert sehr gut. Ich habe übrigens
auch die Fernbedienung, wo die OK-Taste neben dem Navi-Kreuz ist.
dwilx

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dwilx »

Die Handhabung nur mit dem Kreuz ist echt Klasse, da will man gar nicht mehr die OK Taste nehmen. Man rutscht förmlich durch die Menüs. Also wenn man das mit den angesprochenen Nebenwirkungen noch löst, dann ist das für den Benutzer ein echter Gewinn :up:
Edit: Warum kommt man denn jetzt erst auf diese Idee? :lol:
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von GetAway »

dixidix hat geschrieben:Edit: Warum kommt man denn jetzt erst auf diese Idee? :lol:
Vielleicht hat mal jemand die Sourcen der Coolstream angesehen, dort gibt es das schon länger und ist wirklich klasse.
Danke!
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

Hier mal was handfesteres.
Edit: Patch entfernt
Das Zeichnen der Menüicons ist jetzt ausgelagert und gilt dann auch für die Optionen. Für Optionen habe ich das mal so angelegt, dass zwar auch mit -> umgeschaltet werden kann, aber da steht das OK Icon, das kommt irgendwie sinnvoller. Man sieht so, dass es sich hier nicht um ein Untermenü oder ein App handelt. Als Leckerli ist die Nummerierung generell mit den Icons bestückt. Die Menüs sind so kaum wiederzuerkennen :D. wenn Ihr damit klar kommt, solls recht sein.

Offtopic: [quote]Vielleicht hat mal jemand die Sourcen der Coolstream angesehen, dort gibt es das schon länger und ist wirklich klasse.[/quote]
Den CS-Code habe ich mir an der Stelle nicht angesehen, aber es reicht um zu wissen das dort noch einiges nachgebaut werden muss...nur mal am Rande


Edit: Patch entfernt, ist im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von rhabarber1848 »

dbt hat geschrieben:Die Menüs sind so kaum wiederzuerkennen
Beim Flashen sieht es so aus:
Bild
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von rhabarber1848 »

dbt hat geschrieben:Als Leckerli ist die Nummerierung generell mit den Icons bestückt.
Ich empfinde im bisherigen Zustand die Zahlen aus der Entfernung lesbarer.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

Das liegt aber mehr an den Icons selbst, die mir persönlich auch nicht so gut gefallen und gefühlt wird der Menüaufbau damit auch langsamer. Man könnte oder braucht andernfalls die Icons auch garnicht erst mitbauen und hätte wie gehabt nur die bisherigen gerenderten Zahlen. Dann hätte man auch etwas Flash-Speicher gespart :wink: . Evtl. findet sich jemand der die Num-Navi-Icons mal überarbeitet.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von Gaucho316 »

*schieb*

Wie sieht's nun hiermit aus?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

Gaucho316 hat geschrieben:...
Wie sieht's nun hiermit aus?
Eigentlich nicht schlecht, aber mit den ganzen Icons wird der Menüaufbau zu lahm, also wirds wohl aufs Minimum rauslaufen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von Gaucho316 »

Also im Prinzip mein ursprünglicher Code mit deinen kleinen Verbesserungen aus dem folgenden Posting? Dann ab damit ins CVS. Es macht ja nichts kaputt.

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 28#p376328
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von dbt »

Ich will da noch was probieren. evtl. gehts ja doch. Momentan ist der Menüaufbau vergleichbar mit dem Aufbau der Channellist, aber geschmeidiger, also schon etwas flotter. Man könnte generell die Ziffernbuttons weglassen und nur Zahlen rendern. Wer die Buttons trotzdem will, kann sie ja customized wie gehabt beim Imagebau einbauen oder nachtraglich nach /var/share... installieren. Das müsste aber schon im framebuffer geregelt werden, weil die Buttons an einigen Stellen schon gebraucht werden (Hilfe, Motorsteuereung...), dann wäre das universell gelöst.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von GetAway »

Etwas OT, eventuell in neuen Thread verschieben.
dbt hat geschrieben:Evtl. findet sich jemand der die Num-Navi-Icons mal überarbeitet.
Ich habe die Icons mal schnell überarbeitet. Menüaufbau ist wie du schon sagtest etwas verlangsamt.
Wie wäre denn der Geschwindigkeitsunterschied, wenn man nun keine Icons lädt, sondern die graue Box
vorm Rendern der Ziffern, mit einer neuen Funktion im FB, malt? Du bist doch da der Spezi.
Bild

Num-Navi-Icons: numnavi.rar
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: [Patch] Menüelemente mit der Rechts-Taste auswählen

Beitrag von mb405 »

jo genau erstmal den minimalcode ins cvs. verschönerungen kann man immer noch machen.