sourcen im cvs anpassen

lano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. August 2007, 17:57

sourcen im cvs anpassen

Beitrag von lano »

Hallo TuxBox freunde,

beim erstellen eines images aus den CVS-sourcen werden im laufe des make prozesses ja noch einige dateien nachgeladen.
Um bei meinen Experimenten nicht jedes mal meine DSL Leitung aufglühen zu lassen und die Server ein wenig zu schonen
habe ich nun die Pakete aus Makefile-archive und rules-archive auf meinem lokalen server gespeichert.
Reicht es die urls in den beiden dateien jetzt anzupassen oder gibt es noch weitere dateien die ich ändern müsste?
wofür ist rules-archive.pl?
und wofür rules-downcheck.pl? dort müsst ich sicher defaultpath anpassen....

Ein wenig hilfe wäre nett, Dankschön -lano-
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: sourcen im cvs anpassen

Beitrag von MarcM »

kopier alles aus cdk/Archive an einen anderen Ort außerhalb vom CVS und gib dem configure ein
--with-archivedir=/da/wo/sie/jetzt/liegen
mit, dann kannst du den CVS Ordner gefahrlos löschen...

Die Doku hier kennst du http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _erstellen ?

Marc
lano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. August 2007, 17:57

Re: sourcen im cvs anpassen

Beitrag von lano »

Ja hab ich schon mal gesehn.
allerdings steht da nix von "--with-archivedir=", ggf. mal hinzufügen.

Funktioniert aber wie gewünscht, danke.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: sourcen im cvs anpassen

Beitrag von MarcM »

stimmt, fehlt... du kannst es aber auch selber Einpflegen. Das Wiki ist für alle da :wink: :D

Hier ist übrigens der Thread von damals von --with-archivedir. Ist schon nen Jahr alt
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... =7&t=48789

Marc
lano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. August 2007, 17:57

Re: sourcen im cvs anpassen

Beitrag von lano »

Öhm ja, ggf würde ich das hinbekommen.
Nicht das ich jetzt faul erscheinen möchte, aber das ist mir alles sehr zu cryptisch mit sonem wiki eintrag.
Nicht das ich mir das nicht angeschaut hätte, aber ich glaub da brauch ich nochmal ne woche bis ich da durchgestiegen bin.

vllt lern ich das nochmal irgendwann, wills hoffen, nur grade bin ich sehr froh das ich es:
a) erstmal überhaupt geschafft habe ein image zu erstellen
b) das auch noch meine customising scripte funktionieren
c) das ich nach zahlreichen schlaflosen nächten überhaupt noch am luftholen bin ;)

erstmal vielen dank an alle.

PS: wann fing das eigendlich alles an mit der dbox2 und linux? gibts da nicht bald nen Jubiläum?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: sourcen im cvs anpassen

Beitrag von dbt »

lano hat geschrieben: PS: wann fing das eigendlich alles an mit der dbox2 und linux? gibts da nicht bald nen Jubiläum?
Die_DBox2_Story