Hardwaresections

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Hardwaresections

Beitrag von MPC823 »

Warum ist den der noch drin wenn das eh nicht richtig geht ? Wenn die option an ist dann schmiert der Tuner bei manchen Sendern ab. Als Fehlermeldung kommt dann "kanal nicht verfügbar" .

Wenn ich das ganze ohne Sectionsd mache, dann schmiert der Tuner nicht ab, ebenso wenn ich Hardwaresections off einstelle.

Ich frage mich warum beim Bauen eines Snapshot das std ein ist, wenn es eh nicht tut. Oder ist ein spez avia ucode Version xyz nötig für die Verwendung der Hardaresections.

Wenn es nicht geht könnte man das doch als Standardeinstellung nach dem Auschecken auf aus machen .


Nur so am Rande


Martin
lano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. August 2007, 17:57

Re: Hardwaresections

Beitrag von lano »

Du kennst die Wiki Seite
HW-Sections_verwenden ?
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Hardwaresections

Beitrag von MPC823 »

Nein diese Seite kannte ich noch nicht. Vermutlich bin ich nicht auf die Idee gemommen im Wiki zu schaun da ich das Problem früher nicht hatte oder warum auch immer daran vorbeigeschifft bin

Ein Check und std mässig ausgeschalten würde trotzdem Sinn machen.

Ich könnte mir das so vorstellen : Std mässig ist es aus und wenn man es einschaltet wird geprüft ob kompatible ucodes vorhanden sind wenn nicht wird gewarnt .


Martin
lano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. August 2007, 17:57

Re: Hardwaresections

Beitrag von lano »

Gibt es einen unterschied zwischen snapshot und release außer der .versions datei?
Denn ich erstelle immer ein Release und bei mir ist es immer ausgeschaltet :gruebel:
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Hardwaresections

Beitrag von MPC823 »

Unter Release aber Bitte ohne Gewär würde ich von einer mehr oder weniger stabilen Version ausgehen. Snapshot heisst es wenn man das was man aus dem CVS so ausckeckt blank so baut. Es könnte ja sein das einige Minuten später schon wieder was neues drin ist und dann ist das was man baut ja stand des Augenblicks als ausgecheckt wurde hingegegen würde ich erwarten das bei einem Release die Quellen länger gleich bleiben.
Ich habe es halt eben snapshot genannt weil ich es auch mal so irgendwo laß :-)


Martin