D-Box 2 mit Smartcard

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tv1861
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 10:16

D-Box 2 mit Smartcard

Beitrag von tv1861 »

Servus,
ich verwende eine Nokia D-Box2 und habe bisher immer nur über Camd geschaut, nun nach meinem Umzug, bin ich allerdings bei KabelDeutschland Kunde und es sind leider die digitalen Free-TV Sender verschlüsselt.
Nun hatte ich eigentlich vor, die Karte ebenfalls mit der DBox zu betreiben, allerdings funktioniert das nicht so einfach wie gedacht. Muss ich an der Tuxbox noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, dass er das Programm auch mit Hilfe der Smartcard entschlüsselt oder funktioniert das garnicht? (Ich habe eine Verion vom Juni oder Juli letzten Jahres auf der Box)

Danke schonmal.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: D-Box 2 mit Smartcard

Beitrag von jmittelst »

Interessant wäre: was für eine Smartcard hast Du? Dazu auch: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... /Smartcard

cu
Jens
tv1861
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 10:16

Re: D-Box 2 mit Smartcard

Beitrag von tv1861 »

Wie gesagt, eine Smartcard von Kabel Deutschland =)
Benötigt ihr da noch mehr Informationen?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: D-Box 2 mit Smartcard

Beitrag von MarcM »

Haha :wink:

Was für ein Smartcard Typ ist es ? D01/D02/D09.... das steht drauf.... nur die D02 läuft in der Dbox

Marc
tv1861
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 10:16

Re: D-Box 2 mit Smartcard

Beitrag von tv1861 »

Auf der Karte steht D09..
Hab ich also keine Chance die zum Laufen zu bekommen mit der Box?
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: D-Box 2 mit Smartcard

Beitrag von rhabarber1848 »

tv1861 hat geschrieben:Auf der Karte steht D09..
Hab ich also keine Chance die zum Laufen zu bekommen mit der Box?
Ja
NanoBot
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 9. März 2002, 20:58

Re: D-Box 2 mit Smartcard

Beitrag von NanoBot »

Eine D09 Karte ist eine Nagravisionkarte ohne Betatunnel und läuft daher in der DBOX2 nicht ohne zusätzliche Hardware- und Softwaremodifikationen. Was geändert werden müßte können wir aber hier aufgrund der Boardregeln nicht diskutieren.

Es gibt aber eine einfachere und preiswertere Methode:

Rufe die Hotline von KD an und sage, daß du deine Karte in einer Nokia DBOX2 nutzen möchtest und bitte sie, die Karte gegen eine D02 austauschen. Diese Karte geht dann in der DBOX2 ohne das man etwas modifizieren müßte, es muß nur die richtige camd2 installiert sein.