[Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portieren

Entwicklung
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

[Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portieren

Beitrag von dbt »

Projekt bis auf Weiteres eingestellt
Zuletzt geändert von dbt am Samstag 12. November 2011, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Projekt bis auf Weiteres eingestellt
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: Tuxbox Neutrino-HD

Beitrag von MPC823 »

Mal ne Frage von welcher Hardware sprichst Du den "nicht" :gruebel:

Für die DBox sicher nicht weil da wirds dann zu träge höchsten jemand hat 64 MB und man machts wie die TD den Kernel aus dem Flash und das FS von der HDD was dann sicher auch keine Rakete wird.

Martin
dwilx

Re: Tuxbox Neutrino-HD

Beitrag von dwilx »

@MPC823
Das steht doch in der Kategorie schon drin, und das wörtlich:
Tuxbox-Board » Foren-Übersicht » Software Entwicklung » NeutrinoHD hat geschrieben:Neues Benutzerinterface NeutrinoHD (für Coolstream, Triple Dragon etc...)
Noch Fragen? :wink:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Tuxbox Neutrino-Portierung nach Neutrino-HD

Beitrag von dbt »

Projekt bis auf Weiteres eingestellt
Zuletzt geändert von dbt am Donnerstag 10. November 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Projekt bis auf Weiteres eingestellt
tomX
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 18:01

Re: Tuxbox Neutrino-Portierung nach Neutrino-HD

Beitrag von tomX »

Ich verstehe nicht ganz was Du machst. Hast Du nun einen eigenen Port von Neutrino auf die Coolstream erstellt? Was ist daran besser als bei der bisherigen Coolstream Portierung?
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:59

Re: Tuxbox Neutrino-Portierung nach Neutrino-HD

Beitrag von prodigy7 »

Schließe mich mal der Frage an ... so wirklich verstanden habe ich auch noch nicht, was du da machst ;-)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Tuxbox Neutrino-Portierung nach Neutrino-HD

Beitrag von dbt »

War urspr. nicht meine Idee, aber ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, einige Zitatauszüge:
... und wegen des bisherigen portierten Standes des aktuellen CS-NeutrinoHD, der einige Jahre zurück liegt und viel nachzuholen hat, habe ich mir gedacht, das hier mal anzupingen. Hier kennt man Neutrino wohl am besten :wink:...Das dafür relevante Thema im CS-Board, wo es um Portierungen geht, gibts ja schon einige Zeit: siehe hier.
Details sind zwar dort schon beschrieben....
...Da es einiges an Arbeit macht, wurde vorgeschlagen das Ganze in einen Branch zu legen, der nach und nach gemergt werden soll.
Und ausserdem, kann man so auch mal was bauen, was im SVN nicht oder noch nicht drin ist, was übrigens auch die Frage aufwirft warum andere "Superimage"-Verteiler nach wie vor wie schon seit Jahren gepflegt jedem ihre Sourcen vorenthalten oder anders gefragt, warum wird dort kein Repo angeboten?

Edit: Und wenn dat' Ding scho' Tuxbox heißt, dann sollte man das auch schon mal hier im Auge behalten.
tomX
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 18:01

Re: Tuxbox Neutrino-Portierung nach Neutrino-HD

Beitrag von tomX »

Du hast mich falsch versanden. Ich finde es gut, dass Du Dich damit beschäftigst. Ich hätte nur gerne gewusst, welche Features dann besser sind als beim CS Image.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Tuxbox Neutrino-Portierung nach Neutrino-HD

Beitrag von dbt »

Hast du das schon gelesen? Da sollte der Sachverhalt klar werden. Man hätte es auch als Branch im SVN-machen können, aber es ist nun mal ein separates Git-Repo rausgekommen, wo man meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten hat, als mit SVN. Der Zweig hat momentan nur den Zweck einige Strukuren vom Original ins Neutrino-HD rüber zu bringen auch mit dem Hintergrund, das es dann leichter möglich ist, Änderungen in beide Richtungen übertragen zu können, was sicherlich nicht unbedingt für alle Bereiche gilt, aber ich spreche mal für die Bereiche, wo ich selbst schon mal Hand anlegte oder diese halbwegs kenne. Weil das eben nicht in 5 Minuten zu erledigen ist, werden in dem Zweig halt einige Änderungen angesammelt und können auch von jedem getestet werden, deshalb gibts auch diverse Binaries für diejenigen, die das schnell mal probieren wollen. Früher oder später kommt das ganze dann auch ins SVN. Ob da jetzt was anders oder sonst wie sein wird, zeigt sich dann schon, aber nicht im Tuxbox-port Branch, den bezeichne ich mal nur als temporäre Zwischenlösung, was nicht heissen soll, dass ich das Repo dann lösche. Wenn es schon mal da ist, dann soll es das auch weiter. Pauschal kann ich aber sagen, dass ich für mich da schon einiges reinbasteln werde und sofern es passt, wird das dann auch dort zu finden sein und weil es nun mal public ist, kann jeder der da Lust und Laune hat, sinnvoll natürlich, sich auch da einbringen.

Edit: habe die Themaüberschrift etwas geändert. Ist so hoffentlich nicht so missverständlich.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von dbt »

Wie hier schon mal kurz angedeutet wurde, hier mal für Versuchswillige, die die portierte Version von Neutrino-HD mit Personalisierung probieren wollen. Die Sourcen dazu im Git:

dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Projekt bis auf Weiteres eingestellt

Beitrag von dbt »

Das Projekt wurde bis auf weiteres eingestellt!

Hinweis: Distributoren, die mir explizit versichert haben (die, die ich meine wissen das), ihren Code nicht freizugeben, ist es untersagt irgendwelche Teile der Sourcen basierend auf dem bis dato und in Zukunft bestehenden Neutrino-HD-Repos bei Sourceforge bzw. hier zu verwenden.

Hintergrund: http://www.dbox2world.net/board1-commun ... erwaltung/
bazi98
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 07:21

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von bazi98 »

Könnt Ihr "ALLE" bitte auf eine sachliche Ebene zurückkehren und aufhören noch weiter Öl ins Feuer zu kippen?
Ich persönlich empfindes dass was heute geschehen ist als extrem unschön und werde sicherlich einige Zeit brauchen um es richtig zu einzuordnen.

Ich wünschen mir dass sich die Gemüter, in nicht zulanger Zukunft, wieder beruhigen und anschliesend eine gemeinsame Basis gesucht wird welche eine weitere Zusammenarbeit ermöglichen würden.

Gruss
bazi
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von tomworld »

was denn hier los :o

@dbt hast du nicht eine NEO bekommen für deine Arbeit?

man man, ich habe mich extra rausgehalten, weil ich deine Ansichten schon verstehe und ich auch nix beitragen kann dazu, ausser Anderen mal ein Image mit Personalisierung zu zeigen, damit sie die Möglichkeiten und eventuelle andere Fehler sehen können

was einigen freut, freut mich jedenfalls nicht

ich kann das ehe nicht ändern, also sollte ich mich auch aus der Sache raushalten, hier gibt es ja keine Halde für mich
dwilx

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von dwilx »

@hapeba
Habe den Rest mit deinem Getrolle mal in den Müll verschoben und Verwarnung erteilt. Nochmal, und du bist raus, samt einiger deiner anderen Nicks!
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von dbt »

tomworld hat geschrieben:was denn hier los :o

...hast du nicht eine NEO bekommen für deine Arbeit?
Ja und war auch sehr nett die Sache, ist aber schon eine Weile her und es gibt auch ein davor und danach.
...man man, ich habe mich extra rausgehalten, weil ich deine Ansichten schon verstehe und ich auch nix beitragen kann dazu, ausser Anderen mal ein Image mit Personalisierung zu zeigen, damit sie die Möglichkeiten und eventuelle andere Fehler sehen können

was einigen freut, freut mich jedenfalls nicht...
Ich hab das ja nicht für Spass gecancelt. Aber man liest ja, dass man das überhaupt nicht braucht, also sollte das kein großer Verlust sein.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von seife »

Eben. Solche Querulanten die allen nur ihre Patches schlechtreden und die selbst nichts machen kann man nirgends leiden !!1!!elf! Lass mal die echten Profis da ran!!1!! Die werden dir schon zeigen wie man das richtig macht!!11ELF!!

SCNR
:-)
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von tomworld »

hi @dbt,

also kann ich davon ausgehen, das das Projekt eingestellt ist (gecancelt)

für mich hat das jedenfalls was gebracht und für einige Andere sicherlich wohl auch, danke nochmal für die Möglichkeit

ich habe ja noch den letzen Tuxbox-Port (Rev. 1841) gezogen, hatte da schon eine sonne Vorahnung, wo ich die Diskussion den ganzen Tag mitbekam, das das nicht gut geht

aber ich möchte hier auch nicht eine diskussion anfangen, es sind Sachen, die mir nix angehen und die ich nicht entscheide

mfg
tomworld
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von dbt »

Jo, ansonsten beschränke ich mich nur auf den notwendigsten Beitrag.
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von tomworld »

OK,

ich habe gerade Bauen lassen, stelle es noch bereit für die Nutzer, die es interessiert nach meinen Möglichkeiten, lass da meinen kleinen Frusst darüber ab und gut

die Personalisierung war ja aus meiner Sichtweise fertig und ich dachte, da kommt noch was für das HDD-Menü, oder Samba-Server usw. wie halt in der Dbox2

Funktionen die auch keiner braucht, aber für die interessierten Nutzer interessant wären gewesen :(

ich danke Dir für das Einfliessen in das Neutrino-HD, das hat die Coolstream für mich interessant gemacht (wirklich)

man wird sich noch lesen können und ich wünsche Dir für deine zukünftigen Projekte viel Glück und Erfolg

mfg
tomworld
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von dbt »

War keineswegs fertig und hatte ja auch noch einiges vor, zB. hatte ich grade yiogol die Tage angemailt wegen der Anpassungen für's yWeb, weil das ja auch rein sollte. Der ist aber momentan wohl anderweitig unterwegs, also hätte das sowieso warten müssen. Wie dem auch sei, ich baue da für mich halt dran weiter, was dann noch kommt wird sich zeigen. Momentan bin ich aber erst mal bedient. Soviel Ignoranz hält keiner aus.
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von tomworld »

was soll das denn jetzt?

@dbt, es geht doch nicht um Kompetzenz?

jetzt ist es doch fertig für den Tuxbox-Port, abgeschlossen, fertig und aus die Maus

entscheide dich, oder was soll das heissen :dash:

das ich keine Macht bin oder habe, sollte klar sein

ich möchte keine Verteidigung deiner Meinung, bzw. Rechtfertigung einer Entscheidung und auch keine Info, was mir nix angeht

das Thema ist doch durch und schreibe keine Info, die keinen was angehen, auch hier nicht!

//EDIT

ich benötige keine Antwort
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von dbt »

Ach quatsch, war eine Anmerkung diesbezüglich:
...die Personalisierung war ja aus meiner Sichtweise fertig...

und wollte nur darstellen, dass noch einiges geplant war, was durch die Umstände jetzt eben nicht mehr pub ist. Deswegen hau ich den Kram nicht weg, sondern mach für mich da weiter dran rum. Das Ding ist wie gehabt durch, interpretier mal nicht wieder so viel rein.
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von tomworld »

OK,

genug aufgeregt

verstehe meinen Frusst und halte dein weiteres Vorgehen nur für Dich und Eingeweite

mach was du willst, so meine ich es auch

alles OK

lass dich nicht Stressen

//EDIT

ich bin Publischer, ich zeige nur und Entwickel nicht selber
det-box
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:11

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von det-box »

@dpt
Ich als (gröstenteils) stiller mit Leser muss ich sagen das ich Dich teilweise verstehe und habe auch gelernt das die Programmierer manchmal etwas sensibel sind.
Ich erlebte unter anderem den Rückzug von ALex, Barf, seife von der Cooly und nun auch Du.
Allerdings lernnte ich Durch seife (besondres in Bezug auf SuSE einrichtung) und Deinen erläuterungen sehr viel.
Für mich ist es nur ein reines Hobby und ich wollte nie ein Programmierer werden.
Aber dass ich jetzt in der Lage bin meine Image's (für Dbox und Cooly) selber zu bauen, finde ich ganz toll und macht mier viel spass.

Auch ich wartete auf die personalisierung im offiz. Image.

Ich finde es leider sehr schade das für mich zummindest die Sourcen nun weg sind.

Ich kann Dich nur bitten im Namen der vielen nivht Fachmänner überlege es Dir nochmal.

Du (und auch seife) hast in meinen Augen das Projekt wirklich sehr vorran getrieben und befüchte das es nur mit den CST-Entwicklern bald einschläft.

Danke
det
tomworld
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 03:44

Re: [Branch] Struktur und Funktionen nach Neutrino-HD portie

Beitrag von tomworld »

OK, das passt hier nicht mehr, dessen bin ich mir durchaus bewusst

die Coolstream wird auch ohne @seife oder @dbt weiterleben, die reine Hardware ist ja schon auf den Markt und behauptet sich schon

es gibt eine Wiki dazu, es gibt BuildSysteme für Image bau (was durchaus zurückgebaut werden muss)

es gibt eigentlich Vieles, was öffentlich verfügbar ist

sicher wird es hier in diesen Forum nicht in der Fülle Supportet, das ist nicht die Aufgabe dieses Forums, nur ein Teilbereich

Neutrino oder Neutrino-HD ist nicht nur Dbox2 oder Coolstream, das sind nur Portierungen auf diese Systeme, so verstehe ich es jedenfalls
Zuletzt geändert von dbt am Samstag 17. Dezember 2011, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema vorrübergehend geschlossen.