Philips Box Fernbedienung geht nicht mehr

Domestos & Derivate
Budsche
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 20:03

Philips Box Fernbedienung geht nicht mehr

Beitrag von Budsche »

Hallo DBox2 Fachgemeinde,
ich habe eine Philips DBox2 bei der die Fernbedienung nicht mehr funktioniert (LED im Frontdisplay leuchtet nicht mehr auf).
Es ist nicht die Fernbedienung (!!!) Die Ersatzfernbedienung tut auch nicht und beide Fernbedienungen habe ich an einer anderen Box getestet - OK!
D.h. es liegt an der DBox. Image läuft. Anzeige ist da. D.h. der Rest der Box ist 100% ok.
Jetzt habe ich meine gesammelten Teile einmal bemüht und das Frontdisplay komplett gewechselt. Negativ - gleicher Fehler!
Netzteil gewechselt - auch kein Erfolg.
Beim recherieren habe gelesen, das es öfter mal ein Problem mit der 5V Versorgung auf der Hauptplatine gibt.
Hier ist entweder ein SMD Widerstand oder ein Elko der Grund des Ausfalls.
Wer kann mir da mit zusätzlicher Info dienen? Welche Bauteile sind das?
Wo kann ich das nachmessen?
Leider habe und finde ich keinen Schaltplan für die Philips.

Vielen Dank für eine Hilfestelllung.