Tastenbelegung im VLC-Modus des Movieplayer1

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Tastenbelegung im VLC-Modus des Movieplayer1

Beitrag von Gaucho316 »

Heute habe ich mal wieder einen meiner eher seltenen Ausflüge in den VLC-Modus des Movieplayer1 unternommen. Als ich einen Resync machen wollte, habe ich wie sonst erst einmal auf der 0 rumgehämmert bis mir einfiel, dass man das im VLC-Modus ja mit der grünen Taste machen muss. Da die Taste 0 ja im VLC-Modus sowieso ungenutzt ist, wäre mein Vorschlag, den Resync auch auf die 0 zu legen.

movieplayer.cpp, Zeile 4220:

Code: Alles auswählen

else if(msg == CRCInput::RC_green || msg == CRCInput::RC_0)
Und für das direkte Springen wäre das auch möglich. Das könnte man zusätzlich zur Nach-unten-Taste auch noch auf die 5 legen. Die ist nämlich auch unbenutzt.

movieplayer.cpp, Zeile 4285:

Code: Alles auswählen

else if(msg == CRCInput::RC_down || msg == CRCInput::RC_5)
Es wäre natürlich auch möglich, die Tastenbelegung komplett an den TS-Modus anzupassen, aber das möchte ich nicht entscheiden. Es wird sicher einige Leute geben, die sich an die aktuelle Belegung gewöhnt haben und nicht umlernen möchten. Mir würden die oberen Ergänzungen völlig ausreichen. Was meint ihr?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Tastenbelegung im VLC-Modus des Movieplayer1

Beitrag von Gaucho316 »

Da hierzu wohl niemand eine Meinung hat, habe ich die oben angesprochenen Ergänzungen in ein Diff gepackt. Es wäre schön, wenn das jemand einchecken würde. Dann ist das Thema für mich erledigt.

Link entfernt, da Patch im CVS