ich möchte gerne den FritzBoxCallMon nachprogrammieren, damit man die Funktionalität problemlos auch wieder in aktuellen Images nutzen kann.
Da ich jetzt nicht so wirlich der Crack in Sachen C / C++ bin, taste ich mich langsam nach vorne.
Soweit habe ich in C mittlerweile eine brauchbare Implementierung gebaut, möchte das ganze aber jetzt doch nochmal in C++ nachbauen, da ich mir erhoffe, dass das ganze etwas einfacher ist.
ich habe nun eine Klasse, mit der ich die Konfigurationsdatei auslesen kann - funktioniert soweit auch ganz gut. Jetzt hab ich versucht, das ganze in eine eigene Datei auszulagern. Hierfür muss ich ja dann eine Header-Datei schreiben, damit das Hauptprogramm weis, wie es die Funktionen/Klassen nutzen kann (stimmt doch so, oder?).
Irgendwie mag das aber nicht so ganz klappen ... momentan lande ich bei:
Code: Alles auswählen
g++ -Wall -ansi -c config.cpp
g++ -Wall -ansi -c fritzboxcallmon.cpp
g++ -Wall -ansi config.o fritzboxcallmon.o -o fritzboxcallmon
fritzboxcallmon.o: In function `main':
fritzboxcallmon.cpp:(.text+0x44): undefined reference to `Config::Config(char const*, char)'
fritzboxcallmon.cpp:(.text+0x7f): undefined reference to `Config::get(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&) const'
fritzboxcallmon.cpp:(.text+0x92): undefined reference to `Data::operator std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >() const'
fritzboxcallmon.cpp:(.text+0x11c): undefined reference to `Config::get(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&) const'
fritzboxcallmon.cpp:(.text+0x12f): undefined reference to `Data::operator std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >() const'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [fritzboxcallmon] Fehler 1