Dbox2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Wrik
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:15

Dbox2

Beitrag von Wrik »

Hey,
ich hab seit heute eine DBOX2, könnte mir einer einen kurzen überblick verschaffen was ich damit alles anstellen kann?
Habe vor sie per patchkabel direkt an meinem PC anzuschließen.


Danke schön
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 09:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Dbox2

Beitrag von DrStoned »

Hallo Wrik,

willkommen im Forum. Hier kannst Du Dich einlesen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Wrik
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:15

Re: Dbox2

Beitrag von Wrik »

Hey,
so hab mich eingelesen und neutrino installiert.
Wollte das VNCViewer plugin nutzen aber habe nicht wirklich viel dazu gefunden im Internet früher war das Plugin wohl noch dabei aber inzwischen ja nicht mehr :(
Hab mir eine VNC.conf VNC.cfg zusammengebastelt und VNC.so runtergeladen, ich sehe nun den VNCViewer im Menü aber wenn ich es Starte ist dort nur ein kleiner gelber balken, die TVShow läuft weiterhin jedoch kann ich die Box nicht mehr bedienen und muss sie reseten.
VNC.cfg:
type=2
name=VNCviewer
desc=vncviewer
needfb=1
needlcd=1
needrc=1
needoffsets=1

VNC.conf:
server=192.168.2.1
port=5900
scale=2
passwd=123456789
server_scale=1
debug=0



Zweites Problem:
Ich habe meine DBOX direkt an den PC über ein lan kabel angeschlossen was soweit auch funktioniert, aber sobald ich meine Lan Verbindung in den Netzwerkeinstellungen aktiviere funktioniert mein Internet nicht mehr,es sieht so aus als ob die Lan verbindung dann die bevorzugte Verbindung ist(bestehende Verbindungen bleiben erhalten MSN,Skype etc.)
theornado
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:47

Re: Dbox2

Beitrag von theornado »

danke für die Hinweise, ich wollte mich schon länger mal im Conrad Berlin nach einer dbox2 umschauen zulegen und die entsprechenden Programme installieren. jetzt weiß ich wie man das macht :up:
Zuletzt geändert von seife am Mittwoch 22. Februar 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spam link entfernt :-)