[PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

[PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von rhabarber1848 »

Hi,

folgender Patch kommt aus Großbritannien
http://www.ukcvs.org/Forums/neutrino/26 ... #post42933
http://www.assembla.com/code/ukcvs/subv ... ngesets/33
http://www.assembla.com/code/ukcvs/subv ... ngesets/34
und wurde von LraiZer veröffentlicht: EDIT: Patch ist im CVS

Hier ein screenshot:
Bild
Der screenshot ist etwas veraltet, da ich soeben für Kabelboxen die
Positions- und Polarisationsanzeige entfernt habe.
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von JtG-Riker »

Irgendwie geht das Bild nicht in groß, sieht aber nicht schlecht aus, auf der CS is das ja so drin mein ich je nach Image

Gruß Riker
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von CarstenW »

Moin,

geht jetzt wieder. Warum hat denn keiner was gesagt, das es schon länger "in Groß" nicht geht. Ich fixe das gleich .....



Grüße .........Carsten
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von JtG-Riker »

Sieht gut aus, kann man das auch abschaltbar machen ? Oder ist es schon und ich bin blind?

Gruß Riker
Mourice

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von Mourice »

JtG-Riker hat geschrieben:Sieht gut aus, kann man das auch abschaltbar machen ? Oder ist es schon und ich bin blind?

Gruß Riker
Hi,

über "Einstellungen --> Osd --> Infobar --> Satellitenanzeige" ein/ausschaltbar und
das Aussehen verändern durch "Einstellungen --> Osd --> Farben --> Progressbars LED".

MfG
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von bosmann »

funktioniert auch im dm5620-image :up:
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von rhabarber1848 »

committed to CVS
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von dbt »

Habe noch was korrigiert, weil in den Farbeinstellungen die gelbe Taste doppelt vergeben war.
Nebenbei habe ich bei mir so wie auch bei Neutrino-HD das Matrixdesign rausgeworfen.
Bild
Platztechnisch ist das für den Infoviewer eigentlich ganz gut gelöst, wäre auch was für Neutrino-HD. Da hat man zwar deutlich mehr Platz, aber pfercht das ganze trotzdem ziemlich zwergenhaft in die Ziffernbox rein. :gruebel:
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von JtG-Riker »

Anti-Matrix :) gefällt mir besser :)
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von dbt »

Achja, wer neue Features einbaut, macht auch die Doku! :wink:
bazi98
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 07:21

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von bazi98 »

dbt hat geschrieben:....Nebenbei habe ich bei mir so wie auch bei Neutrino-HD das Matrixdesign rausgeworfen.
Bild
Platztechnisch ist das für den Infoviewer eigentlich ganz gut gelöst, wäre auch was für Neutrino-HD. Da hat man zwar deutlich mehr Platz, aber pfercht das ganze trotzdem ziemlich zwergenhaft in die Ziffernbox rein. :gruebel:
Für das Neutrino-HD würde ich eher die folgende Darstellungsmöglichkeit favoritieren weil der Platz für die Infoline bei den meisten sowieso nicht genutzt wird, diese könnte immer noch bei Bedarf darüber angezeigt werden :gruebel:

Bild

Diese Darstellung hätte beim Neutrino-HD den Vorteil das sich die Höhe der Infobar nicht ändert :D
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von MarcM »

Macht doch einfach die Rotz-Emu-Anzeige wo anders hin..... man, man, man.... jetzt müssen wir uns hier schon nach den Emu-Image-Bauern halten.... :dash: :dash: :dash: :dash:

Marc
bazi98
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 07:21

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von bazi98 »

MarcM hat geschrieben:Macht doch einfach die Rotz-Emu-Anzeige wo anders hin..... man, man, man.... jetzt müssen wir uns hier schon nach den Emu-Image-Bauern halten.... :dash: :dash: :dash: :dash:

Marc
@Marc,

NICHT JEDEN IMAGE-BAUER geht es um die Signalisierung der EMU-Funktionen !
Mir ging es lediglich darum wie der vorhandene Platz ohne zusätziche Zeile in der Infobar optimaler ausgenutzt werden kann.

Bitte lass deine pauschalen Unterstellungen!

Gruss
bazi

Ps.: Der Shot stammt von einen legalen offiz. Coolstreamimage in den mittels Photomontage die Signalinfos in die Infotextzeile verbracht wurde.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von MarcM »

Du möchtest also unter dem Now & Next eine Zeile für das Emu-Bauer-Gedöhns freilassen und die SNR/BNR irgendwo außerhalb der Infobar unterkriegen ja ?
bazi98
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 07:21

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von bazi98 »

MarcM hat geschrieben:Du möchtest also unter dem Now & Next eine Zeile für das Emu-Bauer-Gedöhns freilassen und die SNR/BNR irgendwo außerhalb der Infobar unterkriegen ja ?
Nein, möchte ich nicht, ich möchte diese "in dem von mir favorisierten" Anzeigemodi die Zeile garnicht haben, dementsprechend muss diese "leere" Zeile auch nicht angezeigt werden :D

Für mich sieht es halt optisch ansprechender aus, wenn die Infobar so klein wie möglich ist, für den Bedarfsfall kann halt in das Feld des jetzt schon vorhandene Infotextes die SNR/BNR -Anzeige erfolgen ohne das die Infobar an Höhe gewinnen muss :)
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von hannebamb(el) »

MarcM hat geschrieben:Du möchtest also unter dem Now & Next eine Zeile für das Emu-Bauer-Gedöhns freilassen und die SNR/BNR irgendwo außerhalb der Infobar unterkriegen ja ?
Warum diese Aggressivität ?
FYI:
Diese Zeile ist ein Originalbestandlteil von Neutrino-HD und die hat bazi98 nicht selbst erstellt.
Sein Vorschlag zielt doch lediglich auf eine "mögliche" anderweitige Positionierung

Gruß

HB
Mourice

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von Mourice »

Hi,

dass kann doch jeder machen, wie er das für richtig hält.

Ich zum Beispiel finde, das die Prozentzahlen gar nichts aussagen.

Deshalb habe ich die "echten" Werte in der Anzeige.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von GetAway »

Das gehört in technische Informationen und hat bei der geringen
Framebufferauflösung der Dbox, in der Infobar nichts zu suchen.
Nur ist dort auch kein Platz mehr. Nur meine Meinung.
bazi98
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 07:21

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von bazi98 »

GetAway hat geschrieben:Das gehört in technische Informationen und hat bei der geringen
Framebufferauflösung der Dbox, in der Infobar nichts zu suchen...
Deshalb schrieb ich auch "Für das Neutrino-HD" in meiner Antwart auf dbt´s Gedanken
dbt hat geschrieben:...Platztechnisch ist das für den Infoviewer eigentlich ganz gut gelöst, wäre auch was für Neutrino-HD...
und ich hatte mit keinen Wort das Neutrino der dbox genannt!
hannebamb(el) hat geschrieben:Warum diese Aggressivität ?
Dies kann dir nur MarcM beantworten, hatte mich gestern auch gewundert warum er :o so reagiert hat.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von rhabarber1848 »

GetAway hat geschrieben:Nur ist dort auch kein Platz mehr. Nur meine Meinung.
Deshalb ist die Anzeige optional ;)
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von MarcM »

ja sorry, war wohl nicht mein Tag gestern, war wohl etwas ruppig :blind

Ich hatte mich die Tage mal wieder über Images aufgeregt die bis unter die Oberkante voll mit features gepumpt werden und dann Boot- und Umschalt-zeiten jenseits von gut und Böse haben.... Und solche Sachen wie dieses super Feature hier bremsen warscheinlich das zapping nicht viel, Kleinvieh macht aber bekanntlich auch Mist. Und als der Nächste dann noch mit nem Screenshot von irgend so nem "Feature-Image" :wink: ankommt und will dass es wo anders hinkommt damit die Super-Tolle-Feature-Zeile noch Platz hat :wink: .... da war ich dann wohl ein wenig ungehalten :oops:

Sorry
Marc
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von JtG-Riker »

dbt hat geschrieben:Habe noch was korrigiert, weil in den Farbeinstellungen die gelbe Taste doppelt vergeben war.
Nebenbei habe ich bei mir so wie auch bei Neutrino-HD das Matrixdesign rausgeworfen.
Bild
Platztechnisch ist das für den Infoviewer eigentlich ganz gut gelöst, wäre auch was für Neutrino-HD. Da hat man zwar deutlich mehr Platz, aber pfercht das ganze trotzdem ziemlich zwergenhaft in die Ziffernbox rein. :gruebel:
Gibts da nen Diffchen ? :)
bazi98
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 07:21

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von bazi98 »

JtG-Riker hat geschrieben: Gibts da nen Diffchen ? :)
@JtG-Riker,

schau mal hier -> http://novatux.git.sourceforge.net/git/ ... perimental

Gruss
bazi
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von JtG-Riker »

bazi98 hat geschrieben:
JtG-Riker hat geschrieben: Gibts da nen Diffchen ? :)
@JtG-Riker,

schau mal hier -> http://novatux.git.sourceforge.net/git/ ... perimental

Gruss
bazi
Ja danke aber irgendwie geht das nicht wenn ich das rausschnippel und als diff speichere kommt nur nen fehler vom patch.

Gruß Riker
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [PATCH] Farbige progressbar, SNR/BER-Anzeige in Infobar

Beitrag von rhabarber1848 »

JtG-Riker hat geschrieben:Ja danke aber irgendwie geht das nicht wenn ich das rausschnippel und als diff speichere kommt nur nen fehler vom patch.Gruß Riker
und das als Datei gespeichert?
http://novatux.git.sourceforge.net/git/ ... 6c9b16346d