TapaTalk möglich?

Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 16:04

TapaTalk möglich?

Beitrag von Tommy »

Hallo,

ist es möglich in das Board eine Tapatalk Unterstützung einzubauen?

Gruß,
Tommy
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von dbt »

Ist das nicht mehr etwas, was so ein "SmartFoun" selbst machen bzw. können sollte, mit "App" oder so? Die Boardsoftanbieter tun sich damit scheinbar eher schwer, da was ordentliches anzubieten.
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 12:28

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von MarcM »

Du mußt das tapatalk Plugin in phpbb installieren und dann läßt sich das Board sehr komfortabel mit der tapatalk app auf iphones und androiden benutzen....

:dafuer:

Alternativ hab ich auch schon mobil-Skins für Foren gesehen, das geht fast genauso gut...

Marc
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von dbt »

MarcM hat geschrieben:das tapatalk Plugin in phpbb installieren
Ist Up. Probierts mal aus. Ich kanns nicht, weil mein Handy noch ein etwas älterer Knochen ist (Nokia 7110). Damit kann ich "leider nur" wunderbar telefonieren. :D
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 12:28

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von MarcM »

Ich finds nich.... eingesteller Name vom Board ? (wenn man ihn überhaupt im plugin einstellen kann)

Marc

Edit: oder es dauert eine Weile bis es in der Forenliste auftaucht....

Edit: da isses ja :D



Daaaaanke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von Gaucho316 »

MarcM hat geschrieben:Alternativ hab ich auch schon mobil-Skins für Foren gesehen, das geht fast genauso gut...
Das fände ich super. Geht das denn, dass die Boardsoftware je nach Gerät ein anderes Theme nimmt?

Edit: Ich habe eben phpBB Mobile entdeckt. Kennt das jemand und ist das gut?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 12:28

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von MarcM »

Gaucho316 hat geschrieben:
MarcM hat geschrieben:Alternativ hab ich auch schon mobil-Skins für Foren gesehen, das geht fast genauso gut...
Das fände ich super. Geht das denn, dass die Boardsoftware je nach Gerät ein anderes Theme nimmt?


jep... das hat genauso funktioniert... ich nehme an dass ging über den User-Agent vom Browser. Mitm PC rein -> normale Ansicht/Skin, mitm MobileBrowser dann die mobile Ansicht/Skin...

phpbb-mobile kenn ich nich..

Marc
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 09:29

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von musicus »

Funktioniert bei mir soweit prima.
Adresse http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/

Leider ist der Link zu "Aktive Themen" nicht mehr sichtbar.

Habe gerade mehrfach versucht per PocketPC zu antworten,
was aber nicht geklappt hat. Kann auch am Programm liegen (RapidRead)

Normalerweise browse ich mit Opera-Mini, der die Seiten über Proxy vorformatiert.

Nett wäre neben einem rss-reader auch ein TapatalkBrowser als Plugin für die dbox2.

Danke und Gruß
musicus
_______________
Eten X800 WM 6.1
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 13:05

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von rhabarber1848 »

musicus hat geschrieben:neben einem rss-reader
Funktioniert Dein rss-reader nicht mehr?
musicus hat geschrieben: ein TapatalkBrowser als Plugin für die dbox2.
Eine kurze Google-Suche zeigte mir, dass TapaTalk closed-source ist und für Linux scheinbar
keine Client-Implementierungen vorliegen, welche die TapaTalk-API nutzen. Also: Nein.
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 09:29

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von musicus »

Funktioniert Dein rss-reader nicht mehr?
Ah, stimmt - da war doch was...
Wusste nicht, dass ihn außer mir noch jemand benutzt :wink:
Ist halt kein Plugin, sondern nur ein Script, aber mir reicht die Geschwindigkeit aus.
Eine kurze Google-Suche zeigte mir, dass TapaTalk closed-source ist und für Linux scheinbar
keine Client-Implementierungen vorliegen, welche die TapaTalk-API nutzen. Also: Nein.
Also dann ein allgemeiner Foren-Browser als Plugin oder Script wäre nett zu haben :D
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 13:05

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von rhabarber1848 »

musicus hat geschrieben:Also dann ein allgemeiner Foren-Browser als Plugin oder Script wäre nett zu haben :D
cdk# ./configure --help | grep links
--enable-links include text mode links browser in yadds and images
--enable-links-g include graphic mode links browser in yadds and
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 16:04

TapaTalk möglich?

Beitrag von Tommy »

Soeben getestet - funktioniert einwandfrei! Danke

Mit Tapatalk sehen alle Foren gleich aus und sind optimiert für Smartphones bzw Touchpads
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 16:04

Beitrag von Tommy »

Oh, scheinbar gehen Umlaute nicht richtig ü

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von Striper »

Bitte das Plugin aktualisieren. THX!

Bild

P.S. Die maximale Breite von Bildern auf 300 Pixel zu setzen ist schon arg wenig.
To steal from one source is plagiarism; to steal from many research.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von dbt »

Striper hat geschrieben:
P.S. Die maximale Breite von Bildern auf 300 Pixel zu setzen ist schon arg wenig.
Echt? Für hochgeladene Bilder sollten die Vorschaubilder eigentlich nur auf 256px gesetzt sein. Anderswo ist schon bei deutlich weniger schluß. :gruebel: Übergroße Bilder waren schon mal zugelassen, aber sieht unter Umständen bescheiden aus.

Was Tapatalk angeht, kein Problem, aber was bringt ein Update, ausser dieser Meldung? Ich nutze kein Smartphone, deshalb kann ich das selbst nicht beurteilen.
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von Striper »

300 Pixel ist extrem wenig in Zeiten in denen quasi jeder einen full HD Monitor rumstehen bzw. in sein Smartphone eingebaut hat. Persönlich würde ich das überhaupt nicht beschränken.

Das API Update ist nötig damit Tapatalk 4 wieder voll funktionsfähig ist. Mit der alten API funktionieren z.B. Benachrichtigungen nicht mehr.
To steal from one source is plagiarism; to steal from many research.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von doc »

Striper hat geschrieben:Persönlich würde ich das überhaupt nicht beschränken.
Aber warum heißt das dann noch "Vorschau...."
Ich finde das mit den 300px vollkommen o.k. Ich möchte nicht von einem 3480x2640px großen Bild angelacht werden nur weil der einstellende das Bild nicht passend umwandeln konnte. Das ganze hier ist eine Boardsoftware und eben keine Bildergalerie. Also so wie es ist kann es auch bleiben.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 15:17

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von Striper »

Der Tag heisst "Bild einfügen: blah" und nicht Vorschau einfügen... Wir leben im Jahr 2013 und nicht in den 90ern.
To steal from one source is plagiarism; to steal from many research.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von dbt »

Ok, das meinst du. Ist jetzt etwas geändert, aber ganz ohne Begrenzung geht's nicht. Das versaut bei Übergrößen die Ansicht, und womöglich auch solche bekackten werbeverseuchten Imagelinks zu Wald und Wiesen-Hostern. Also wenn man da drauf klickt, ist das fast wie ein Ü-Ei. :wink: Dafür gibts die ULC's hier und ein Upload im Board tuts auch und macht was er soll. Abgesehen von dem Popupgedingse solcher Hoster würde ich kein Brief und Siegel darauf geben, dass so ein Magstmich-Hoster die Bilder immer vorhält. Und schlaue User, die vorsätzlich die Vorhaltedauer begrenzen und der Informationsgehalt nach geraumer Zeit im Nirvana landet, tun ihr Übriges.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:18

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von dbt »

Striper hat geschrieben:Bitte das Plugin aktualisieren. THX!
Bitte mal schauen, ob alles ok ist!
rcmc_ronny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 16:49

Re: TapaTalk möglich?

Beitrag von rcmc_ronny »

Zugriff geht mit tapatalk noch,sieht ganz ok aus ;) Danke