Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Mucki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 01:20

Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)

Beitrag von Mucki »

Wenn man einen Netzwerk-Ordner mountet, wird in der anschließenden Auflistung immer das Status-Icon für "nicht gemountet" angezeigt.
Wäre es sehr aufwändig das zu fixen, man muss derzeit immer über Umwege feststellen, ob das mounten erfolgreich war oder nicht.
Mount.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)

Beitrag von Gaucho316 »

Poste mal bitte ein Log von diesem Vorgang.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)

Beitrag von dbt »

Das Problem ist, weil hier keine Choosers drin sind. Da gibts halt keine Observer, die das in die Hand nehmen könnten, um die Ansicht zu refreshen. Entweder man baut das auf Choosers um oder sorgt anders dafür, dass die Liste neu gemalt wird. Allerdings wäre das schon längst geändert worden, wenn...aber das Thema ist nicht neu. :wink:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)

Beitrag von Gaucho316 »

Mucki hat geschrieben:... man muss derzeit immer über Umwege feststellen, ob das mounten erfolgreich war oder nicht.
Worin besteht denn der Aufwand? Wenn es nur einmal raus und wieder rein ins Menü ist, finde ich es ja nicht so schlimm.
Mucki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 01:20

Re: Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)

Beitrag von Mucki »

Ja, stimmt, wenn man das Mount-Menü nochmal öffnet, wird der korrekte Status angezeigt. Ich war mir nicht sicher, ob man der Anzeige trauen kann.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)

Beitrag von Gaucho316 »

Das geht übrigens doch. Man muss nur mal 'ne Nacht drüber schlafen. Der folgende Code löst das Problem. Ich habe ihn auch getestet und keine Probleme festgestellt.

Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:neutrino_update-mount-icon-after-mounting_2012-02-19_1611.diff
committed: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3229