Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Mucki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 01:20

Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?

Beitrag von Mucki »

Beim Sendersuchlauf auf einzelnen Transponder ist mir aufgefallen, dass auch bei "Kanalsuche fehlgeschlagen", jedesmal die Senderlisten neu geladen werden. Ist das notwendig oder könnte man es weg lassen?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?

Beitrag von Gaucho316 »

Die Frage ist, ob

Code: Alles auswählen

CHintBox * hintBox = new CHintBox(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, g_Locale->getText(LOCALE_SERVICEMENU_RELOAD_HINT));
hintBox->paint();
g_Zapit->reinitChannels();
hintBox->hide();
delete hintBox;
in scan.cpp überhaupt nötig ist. Vor dem Usuals-Patch vom 01.08.2011 war das auch nicht nötig. Du kannst es ja mal testweise auskommentieren oder ein

Code: Alles auswählen

if (success)
{
...
}
darum setzen.

Edit: In Neutrino HD ist der Code übrigens auch nicht drin. Ich denke, dass der wirklich überflüssig ist.
Mucki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 01:20

Re: Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?

Beitrag von Mucki »

Die Frage ist, was passiert mit den gefundenen Sendern, werden die nur gespeichert? Wenn dem so ist, wäre es schon sinnvoll die Senderlisten neu einzulesen. Aber nicht nach jedem Suchlauf, sondern beim Verlassen der Kanalsuche, und auch nur dann, wenn die Senderlisten verändert wurden.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?

Beitrag von Gaucho316 »

Das Neuladen der Sender macht ja zapit bei Bedarf nach einem Sendersuchlauf schon seit Ewigkeiten selbst. Deshalb verstehe ich nicht, warum das seit dem Usuals-Patch plötzlich nicht mehr so sein soll und auf einmal extern angestoßen werden muss.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?

Beitrag von GetAway »

Es gab wenig Feedback nach dem Usals-Commit. Mucki war halt sehr aufmerksam und hat den Fehler bemerkt.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Trotz erfolglosen Suchlauf Senderlisten neu laden?

Beitrag von rhabarber1848 »