Wiki: "Games und Languages nuker"

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Wiki: "Games und Languages nuker"

Beitrag von CarstenW »

Hallo,

ich habe heute mal etwas Zeit gehabt und mir ein Standard Image gebastelt und wollte dort vorher die Spiele dort entfernen.
Nun, im Wiki steht:
... Dieses Script löscht alle Spiele (definiert als plugins mit type=1 in ihrer Konfigurationsdatei), sowie ...
Welche Konfigurationsdatei ist das bzw. was ist mit "type=1" gemeint?
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Wiki: "Games und Languages nuker"

Beitrag von GetAway »

CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: Wiki: "Games und Languages nuker"

Beitrag von CarstenW »

Moin,

leider hat mich das jetzt auch nicht weitergebracht. Es ist wahrscheinlich ganz einfach, aber :blind
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Wiki: "Games und Languages nuker"

Beitrag von Gaucho316 »

Im fertigen Image liegen in /lib/tuxbox/plugins/ alle Plugins. Dazu gehören eben auch Spiele. Ein Plugin besteht aus einer so- und einer cfg-Datei. Und dieses Skript sorgt nun dafür, dass vor der Erstellung der Image-Datei alle cfg-Dateien nach dem Eintrag type=1, der Spiele kennzeichnet, durchsucht werden. Wird er gefunden, werden die entsprechenden cfg- und so-Dateien gelöscht. Die cfg-Dateien gibt es aber schon. Die musst du nicht erstellen.
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: Wiki: "Games und Languages nuker"

Beitrag von CarstenW »

Hi,
Danke für Ausführung, jetzt habe ich das Skript auch verstanden. :roll:
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki

Zurück zu „Tuxbox-SD Buildsystem“