[Bug] Tonausgabe während einer Aufnahme im Standby

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

[Bug] Tonausgabe während einer Aufnahme im Standby

Beitrag von Gaucho316 »

Hat jemand eine Ahnung, warum beim Starten einer Aufnahme im Standby die Tonausgabe eingeschaltet wird und wie man das verhindern kann? Ich habe schon etwas im Code gesucht, aber bis jetzt leider keine Erklärung dafür gefunden.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Bug] Tonausgabe während einer Aufnahme im Standby

Beitrag von GetAway »

Hm, das kann ich mit meiner Nokia 500 nicht nachbilden.
Einstellung ist AVS. Mein LCD zeigt "Kein Signal" an, wenn
die Aufnahme im Standby startet.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Bug] Tonausgabe während einer Aufnahme im Standby

Beitrag von Gaucho316 »

Hmm, merkwürdig. Ich habe ja auch eine Nokia mit Avia500 und die Volume-Steuerung steht auch auf AVS. Bei mir ist Ton nach Start einer Timeraufnahme im Standby am Fernseher (Scart) und an der Stereoanlage (Cinch) zu hören. Das Bildsignal bleibt wie gewollt aus.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [Bug] Tonausgabe während einer Aufnahme im Standby

Beitrag von GetAway »

Wahrscheinlich braucht mein Samsung mind. ein Bildsignal zur Erkennung. Cinch kann ich nicht testen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: [Bug] Tonausgabe während einer Aufnahme im Standby

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe die Suche aufgegeben. So doll stört mich das dann auch wieder nicht. Allerdings habe ich bei der Suche in der Klasse CVCRControl ein paar Stellen entdeckt, an denen statt Nummern besser Enums verwendet werden können, um den Code verständlicher zu machen. Außerdem habe ich den Code entfernt, der wohl dafür sorgen soll, dass der Ton im Standby wieder stummgeschaltet wird. Der funktioniert nämlich gar nicht.

CVCRControl: use enums and remove unneeded code
Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: [Bug] Tonausgabe während einer Aufnahme im Standby

Beitrag von rhabarber1848 »

committed:
Gaucho316 hat geschrieben:vcrcontrol_use-enums-and-remove-unneeded-code_2012-08-01_2000.diff
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3539