Fehler in "UCodes Überprüfung"

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Mourice

Fehler in "UCodes Überprüfung"

Beitrag von Mourice »

Hi,

kann mir jemand "auf die Schnelle" sagen, wo "UCodes Überprüfung" gezeichnet wird ?
Dort ist nämlich dasgleiche Problem, wie bei der Kanal-Liste/Bouquet-Editor mit den grossen Umlauten.

MfG
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fehler in "UCodes Überprüfung"

Beitrag von Gaucho316 »

Ganz "einfach". In CUCodeCheckExec::exec (settings_helpers.cpp) wird ShowMsgUTF(...) aufgerufen. Das findest du in messagebox.cpp. Dort wiederum wird eine Instanz der Klasse CMessageBox (messagebox.cpp) erzeugt, die wiederum von CHintBoxExt (hintboxext.cpp) abgeleitet ist. In hintboxext.cpp findest du schließlich in Zeile 233 und 236 das Rendern von FONT_TYPE_MENU_TITLE. Ich werde mich der Sache aber wohl mal die Tage annehmen und alle Stellen, an denen FONT_TYPE_MENU_TITLE gerendert wird, um 2 Pixel nach unten verschieben. So viele sind das hoffentlich nicht.
Mourice

Re: Fehler in "UCodes Überprüfung"

Beitrag von Mourice »

Hi,

das war ja "easy" zu finden ... dass ich da nicht selber drüber gestolpert bin ... :D

Natürlich Quatsch, wer denkt sich denn so eine Struktur aus ?

Das hätte ich ja nie gefunden ... Vielen Dank

MfG