"Reste" nach Sprachauswahl

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

"Reste" nach Sprachauswahl

Beitrag von CarstenW »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das nach dem Flashen (Image aus dem aktuellen SVN) noch "Sprachauswahlboxreste" überbleiben.
- frisches Image auf die dbox
- Sprache auswählen
- dann geht man "zurück"
- über der Hinweisbox ".... Neutrino ... Standardwerte ...." sind noch Reste der "Sprachauswahlbox" zu sehen.

Wenn mal viel Zeit ist könnte ja mal jmd. danach schauen. :roll: Wenn ich wüsste wie man das ändert, dann ... :blind
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: "Reste" nach Sprachauswahl

Beitrag von Gaucho316 »

Wo du Recht hast, hast du Recht. Das passiert aber nur, wenn beim Wechsel der Sprache auch der Font geändert werden muss. Man kann das bspw. beim Wechsel von Deutsch nach Russisch und wieder zurück sehen. Dann bleiben Zeichenreste übrig, weil die Fenster nämlich bei der Darstellung mit einem Unicode-Font etwas höher sind. In Einstellungen -> OSD -> Sprache könnt ihr das Problem übrigens auch sehen.

Language setup: fix paint after changing font
Link zum Patch entfernt
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: "Reste" nach Sprachauswahl

Beitrag von CarstenW »

Oh,
verstehe, und Danke für den Patch.
Damit das ins CVS wandert, muss ich hier noch wo was "anstoßen"?
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: "Reste" nach Sprachauswahl

Beitrag von Gaucho316 »

Nein, musst du nicht. rhabarber1848 checkt das dann bestimmt ein, wenn er Zeit hat.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: "Reste" nach Sprachauswahl

Beitrag von Gaucho316 »

Eine Sache habe ich bei meinem Patch nicht bedacht. Wenn false von ChangeFonts(...) zurückgegeben wird, wird das Menü überhaupt nicht mehr angezeigt. Deshalb ist folgender Patch besser.

Language setup: fix paint after changing font
Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: "Reste" nach Sprachauswahl

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:osdlang-setup_fix-paint-after-changing-font_2012-09-17_2136.diff
committed: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3594