Skript als Plugin

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Mourice

Skript als Plugin

Beitrag von Mourice »

Hi,

ich habe mir ein Shell-Skript als Plugin erstellt.

Also ein Shell-Skript und zusätzlich eine CFG mit Type 3.

Jetzt erscheint das Plugin auch unter DBox-Taste --> Skripte und läuft auch sauber.

Nur nachdem das Skript beendet ist kommt noch eine "Erfolgs-Meldung", die ich mit Home bestätigen muss.
Zusätzlich befinde ich mich danach wieder im Menü "Skripte".

Gib es eine Möglichkeit, dass bei dieser Mimik nach der Ausführung wieder das normale Fernsehbild direkt kommt ?

MfG
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: Skript als Plugin

Beitrag von musicus »

... z.B am Ende des Scripts Folgendes anfügen?

Code: Alles auswählen

/bin/rcsim KEY_HOME; /bin/rcsim KEY_HOME
Mourice

Re: Skript als Plugin

Beitrag von Mourice »

Hi,

danke für den Tipp.

Ist schon einmal ein "Workaround" und "erledigt" für mich die "Arbeit".

Die "Meldung" selber erscheint aber immer noch kurz auf dem Bildschirm.

Weiss jemand "zufällig", in welchem Proggi dass aufgerufen wird, also wo die Meldung erzeugt wird ?

MfG
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: Skript als Plugin

Beitrag von musicus »

Meldungen werden normalerweise durch msgbox erzeugt.

Sonst könntest Du hinter der msgbox-Ausgabe oder an der entsprechenden Ausgabestelle

Code: Alles auswählen

 > /dev/null
anhängen...
Mourice

Re: Skript als Plugin

Beitrag von Mourice »

Hi,

leider wird es nicht mit msgbox gemacht ...

Wenn Du über DBox-Taste --> Skripte ein Plugin aufrufst, kommt halt immer zum Schluss "Pluginausgabe" und der Inhalt des Skriptes.

Beim Direkt-Aufruf ist das jetzt nicht "so schlimm".

Aber wenn man das Plugin dann über einen Timer startet, ist es nicht so schön, wenn diese Ausgabe eingeblendet wird im Fernsehbild.

MfG
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Re: Skript als Plugin

Beitrag von musicus »

Hallo,

ich kann auch nur raten...

In der letzten Zeile des Scripts
exit 0 ;
benutzen?

Meine Scripts starte ich über die tuxwetter.conf

Die CFG hat bei mir meistens type=0

Gruß musicus
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Skript als Plugin

Beitrag von Gaucho316 »

Also ich baue mir die Skripte immer mit folgendem Grundgerüst:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

(
	...
) > /dev/console 2>&1

exit 0
Dann gibt es keine Pluginausgabe.
hvkls
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2006, 09:28

Re: Skript als Plugin

Beitrag von hvkls »

Oder

Code: Alles auswählen

#! /bin/sh
exec < /dev/null > /dev/null 2>&1
# Inhalt
/path/to/script &
# /Inhalt
exit 0
dbox Scripts'nTricks, iPhone software, Kernel 2.6/PPC for Linkstation/Kuro/HG/HS/Tera from http://hvkls.dyndns.org
Mourice

Re: Skript als Plugin

Beitrag von Mourice »

Hi,

vielen Dank an alle ...

Mit der Ausgabe-Umleitung funktioniert es jetzt wie gewünscht (beide Versionen funktionieren).

In der Zwischenzeit hatte ich es so gelöst, indem ich im Prinzip das aufzurufende Skript komplett als Quelle eingefügt habe.

Aber so ist es wirklich perfekt (sonst hätte ich ja auch im Prinzip zwei identische Skripte im Image ...)

Also nochmal vielen Dank.

MfG