Booting

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Der_Tester
Einsteiger
Einsteiger

Booting

Beitrag von Der_Tester »

Hallo Leute!!

Ich habe gestern mal das Image von AlexW (12.03.2002) geflasht. Sieht richtig toll aus (Schleim), bis auf: Die Box bleibt bei "Booting" manchmal stehen. Resetten, nochmal resetten, dann läuft sie manchmal. Aber leider nicht immer. Das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ich habe mit verschiedenen Kanallisten rumgespielt und mußte die Box immer neu starten, damit die neu eingespielten Kanallisten auf funktionieren. Dieses Problem trat erst nach mehrmaligen Neustart der Box auf. Hat es damit etwas zu tun?

Grüße an alle...

Der_Tester

Nokia SAT 2xI AVIA 500
dhartwig
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dhartwig »

Dem Problem des Bootings muss ich mich anschließen. Gelegentlich bleibt es bei der EPG-Anzeige stehen und rückt sich nicht mehr.
Hinzu kommt noch, dass gelegentlich beim Umschalten eines TV-Programmes senkrechte bunte Streifen entstehen, die dann ebenfalls ein Reset erforderlich machen. Radiomodus geht in diesem Falle aber weiterhin.

Gruß

dhartwig

Nokia Kabel 2xI
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Booting

Beitrag von BOFH »

Der_Tester hat geschrieben:Hallo Leute!!

Die Box bleibt bei "Booting" manchmal stehen. Resetten, nochmal resetten, dann läuft sie manchmal. Aber leider nicht immer.
Häng die Box auch, wenn Du eine Konsole anschliesst?
Was Du da beschreibst, sieht so aus wie das Problem bei mir: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=4998

Ich vermute, das viele die Box aufgrund der Update-Zyklen garnicht vom Rechner abbauen und daher auch kein Problem beim booten haben.

Gruß
BOFH
Gepard_No_1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gepard_No_1 »

Ich habe auch das Problem mit dem Booten sowie dass die Box sich mit angezeigtem EPG aufhaengt.
Desweiteren habe ich beim Umschalten oefters kein Bild, dann muss ich ein wenig hin- und herschalten, bis es funktioniert. (Sagem, SAT, 1xi)

cu,
Thomas

PS: Nochmal ein Lob an alle Developer.
Ein herzliches Dankeschoen an AlexW mit seinen Images und vor allem seinen (fast) taeglichen updates... SUPER !
Der_Tester
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Der_Tester »

@BOFH

Ja auch wenn ich den Boot-Manager mitlaufen lasse.

Die Uhrzeit wird dann auch nicht synchronisiert. Ich kann zwar umschalten, aber die Box läßt sich nicht dazu bewegen ein Bild zu machen.

Desweiteren habe ich (wenn das Image läuft) keine Anzeige in der Kanalliste, was gerade läuft (ich meine die Kurzanzeige hinter den Kanälen).

Grüße von einem "der konstruktive Kritik üben möchte" :D

Der_Tester
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Gepard_No_1 hat geschrieben:Ich habe auch das Problem mit dem Booten sowie dass die Box sich mit angezeigtem EPG aufhaengt.
Das passiert aber nur nach dem Booten, im Betrieb nicht, oder?
Gepard_No_1 hat geschrieben: Desweiteren habe ich beim Umschalten oefters kein Bild, dann muss ich ein wenig hin- und herschalten, bis es funktioniert. (Sagem, SAT, 1xi)
Hm, das ist eigentlich schon seit laengerem gefixt, geht jedenfalls bei meiner Sagem einwandfrei.
alexW
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

alexW hat geschrieben:
Gepard_No_1 hat geschrieben: Desweiteren habe ich beim Umschalten oefters kein Bild, dann muss ich ein wenig hin- und herschalten, bis es funktioniert. (Sagem, SAT, 1xi)
Hm, das ist eigentlich schon seit laengerem gefixt, geht jedenfalls bei meiner Sagem einwandfrei.
Muß ich leider bestätigen.is nich mehr so schlimm wie früher aber passiert noch ab und an.
Sagem Kabel 1xIntel avia600
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Also kein Bild beim Umschalten habe ich in den neueren Images auch wieder öfters (Philips Box). Ist sogar fast so häufig wie früher, nur dass halt da steht 'Kanal nicht verfügbar' anstatt wie früher nur Ton.
Zwischendurch war das Problem bei ein paar Images ganz weg. Welche weiß ich allerdings nicht so genau.

Ein weiterer Bug ist, dass die Box beim Umschalten von Pro7 auf Viva öfters abschmiert (gab's schon mal ein Topic zu), da hilft nur Hard Reset.

Schönen Tach,
Sepp.
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Sepp776 hat geschrieben:Ein weiterer Bug ist, dass die Box beim Umschalten von Pro7 auf Viva öfters abschmiert (gab's schon mal ein Topic zu), da hilft nur Hard Reset.
Die schmiert da nicht "oefter" ab, sondern immer. Das Problem ist aber schon ca. 3 Monate alt und hat noch keiner finden koennen.
Siehe aber auch http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=3914
alexW
Gepard_No_1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gepard_No_1 »

@AlexW:
Ich habe auch das Problem mit dem Booten sowie dass die Box sich mit angezeigtem EPG aufhaengt.

Das passiert aber nur nach dem Booten, im Betrieb nicht, oder?
Meisstens ja, aber es ist mir auch schon 2x waehrend des Betriebes passiert, kann aber leider nicht mehr sagen, welcher Kanel.
Desweiteren habe ich beim Umschalten oefters kein Bild, dann muss ich ein wenig hin- und herschalten, bis es funktioniert. (Sagem, SAT, 1xi)

Passiert aber seit kurzem leider recht oft.