Frage zu DVB Untertitel

lano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:57

Frage zu DVB Untertitel

Beitrag von lano »

Hallo,

Mal eine Frage, kann der DVB Untertitel Viewer auch zwischen mehreren Untertiteln auswählen.
In USA werden ja zumindest 2 Untertitel gesendet, englisch und spanisch.

Das wars schon. Danke
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Frage zu DVB Untertitel

Beitrag von Gaucho316 »

Ich denke mal, dass du dich auf Neutrino-SD beziehst, da ich das an dem von dir gewählten Bereich nicht erkennen kann. In der Audioauswahl kannst du den gewünschten Untertitel auswählen. Daraufhin wird dann das entsprechende Plugin "TuxTxt" oder "DVB Subtitle Viewer" gestartet und die jeweilige Vidoetextseite bzw. Untertitel-PID übergeben.
lano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:57

Re: Frage zu DVB Untertitel

Beitrag von lano »

Jo, ging um die gute alte Dbox2, ist das im HD Bereich denn anders?
Ich geh mal davon aus das dort auch unterschiedliche Untertitel gewählt werden können.

Gibt es eigentlich deutsche Sender die Untertitel auch in anderen Sprachen senden?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Frage zu DVB Untertitel

Beitrag von Gaucho316 »

lano hat geschrieben:Jo, ging um die gute alte Dbox2, ist das im HD Bereich denn anders?
Ich geh mal davon aus das dort auch unterschiedliche Untertitel gewählt werden können.
Die Untertitel wählt man dort auch in der Audioauswahl aus. Von dort hatte ich die Idee "geklaut". Es wird aber kein externes Plugin gestartet, sondern das ganze ist integriert, soweit ich weiß.
lano hat geschrieben:Gibt es eigentlich deutsche Sender die Untertitel auch in anderen Sprachen senden?
Keine Ahnung, ich hab nur Kabel (KDG). Da ist mir das nicht bekannt. Vielleicht weiß ja jemand mit Sat-Anschluss mehr.