Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Funk. m

Domestos & Derivate
Antworten
Zomero
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 19:56

Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Funk. m

Beitrag von Zomero »

Hallo zusammen...

Dämlich,aber passiert :dash:
Habe, weil die Funktion für die Lauter/Leiser Tasten nicht funktionierte, die Fernbedienunseinstellung auf “alt“ geändert, nachdem “Standard“ und “neu“ auch nicht funktionierte...
Nun kann ich die FB gar nicht mehr nutzen - nicht einmal mehr das Kontrolllicht leuchtet...

Was ist zu tun?
Versuche ich es mit einer lernbaren FB oder kann ich das Gerät an den PC anschließen und dort was verändern?
Wenn ja, wie mache ich das - Schritt für Schritt...?

Hoffe jemand hat einen Plan :gruebel:

Danke schon mal...


Gruß
Zomero
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Fun

Beitrag von Gaucho316 »

Lösch mal die Datei(en) "/var/etc/.oldrc" und/oder "/var/etc/.newrc" per FTP oder Telnet und reboote dann die Box. Dass die Kontrollleuchte aber überhaupt nicht mehr leuchtet, irritiert mich ein wenig. :gruebel:

Zur Verbindung der Box mit dem PC findest du hoffentlich was im TuxboxWIKI.
Zomero
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 19:56

Re: Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Fun

Beitrag von Zomero »

Danke Gaucho,
das habe ich schon öfter gelesen - nur wie?
Ich habe auf der Box die IP 192.168.178.10 (so steht es auf dem Bildschirm, wenn ich die Box hochfahre)
und mein Router hat 192.168.1.1

passen also nicht zusammen..

Als FTP Programm habe ich das Filezilla (Totalcommander verweigert das Anlegen von neuen Verbindungen) - mit den Einträgen

IP 192.168.178.10
Benutzername root
PW dbox2

funktioniert nichts...

Wie ich die IP Adressen ändere weiß ich auch nicht...

Ein Crosskabel habe ich und ich habe auch bereits versucht, über Start-Ausführen-cmd auf die Box zuzugreifen...da kommt nichts bei heraus...wahrscheinlich, weil ich nicht weiß, was ich hinter C:\User\meinName> schreiben muss...

Ich finde einfach niergendwo eine KOMPLETTE und verständliche "Anleitung", wie ich diese verflixte Ferbedienungseinstellung wieder umstelle/weg bekomme...

Ich habe mir eine lernbare Fernbedienung gekauft - die findet natürlich keine Verbindung - wäre ja auch zu einfach gewesen... :dash:


Vielleicht kannst du mit in kurzen Schritten erklären, wie ich mit der ftp verbindung vorgehe... (nein, ich weiß nicht, wie man ein PING sendet... :lol: :lol: :lol: )

Danke
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Fun

Beitrag von DrStoned »

Bei der Constellation ergeben sich für mich 3 Möglichkeiten:

1. Falls Du ein Crossover-Netzwerkkabel besitzt, die Box direkt an den PC anschließen und dem PC vorübergehend die IP-Adresse 192.168.178.2 verpassen. Danach solltest Du mit dem Filezilla auf die IP-Adresse 192.168.178.10 Deiner Dbox-zugreifen können. Danach gleich die IP-Adresse der DBox auf Deinen Nummerkreis ändern, z. B. 192.168.1.10, damit Du in Zukunft solche Probleme vermeidest.

2. Den Router vorübergehend auf IP-Adresse 192.168.178.1 verpassen und den PC dann auf IP-Adresse 192.168.178.2 umstellen. Danach solltest Du mit dem Filezilla auf die IP-Adresse 192.168.178.10 Deiner Dbox-zugreifen können. Danach gleich die IP-Adresse der DBox auf Deinen Nummerkreis ändern, z. B. 192.168.1.10, damit Du in Zukunft solche Probleme vermeidest.

3. Die Box einfach mit dem D-BOX Imageflashingassistent Version 3.4.2 neu flashen. Danach gleich die IP-Adresse der DBox auf Deinen Nummerkreis ändern, z. B. 192.168.1.10, damit Du in Zukunft solche Probleme vermeidest.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Zomero
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 19:56

Re: Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Fun

Beitrag von Zomero »

Guten Morgen und vielen Dank Doc,

leider weiß ich nicht, wie ich IP Adressen ändere... mit einer kurzen Anleitung komm ich bestimmt zurecht und kann den Rest dann durchführen...

Danke schon mal...und entschuldige die Unannehmlichkeiten...
Zomero
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 19:56

Re: Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Fun

Beitrag von Zomero »

Ich habe versucht die IP folgender Maßen zu ändern:

Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Verb. - Netzwerkstatus- & aufgaben ändern - Adaptereinstellung ändern

Habe ein Netzwerk ausgewählt - rechte Maustaste - Eigenschaften - Internetport4 ausgewählt und die IP 192.168.178.2 eingegeben und bestätigt...

Zunächst funktionierte das Internet nicht mehr udn ich habe von Windows den Fehler "DHCP ist für Drahtlosnetzwerkverbindung nicht aktiviert" beheben lassen - Internet ging wieder...

Filezilla geöffnet uuuuund - nichts... Zeitüberschreitung, nächster Versuch...


Was mach ich denn nur falsch??? :cry:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Re: Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Fun

Beitrag von DrStoned »

Hast Du die Box direkt mit einem Crossoverkabel an den PC angeschlossen oder ist sie über das Netzwerk verbunden?
Du solltest bei dieser Konstellation die Box mit einem Crossoverkabel direkt mit dem PC verbinden, dann sollte es auch klappen.

P.S.: Hast PN
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Zomero
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 19:56

Re: Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Fun

Beitrag von Zomero »

PN zurück ;)
Zomero
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 19:56

Re: Philips Fernbedienung Einst. geändert - FB nun keine Fun

Beitrag von Zomero »

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten