- das Grabben funktioniert nicht mehr weder mit dem DBoxTimer2 noch mit WinGrabZ 0.8. Der DBoxTimer2 meldet: "ERROR: " ist kein gültiger Integerwert" und bei WinGrab 0.8 kommt: " 'Das' ist kein gültiger Integerwert". Also in der version vom 18.3. gings noch. Der Fehler tritt bei mir seid der Version vom 19.3. auf. Schade
- seid dem letzten oder vorletzten Update treten bei mir auch wieder Umschaltprobleme auf: Bild bleibt schwarz und man muß mehrmals hin- und herschalten usw. Das war schon mal weg aber ist in der Version seid dem 18.3. glaub ich wieder da.
Ansosnten erstmal ein großes Lob für die Weiterentwicklung. Besonders klasse find ich, daß der Resyncruckler ausgemerzt wurde. Großes Lob an alle Entwickler und natürlich AlexW. Mach weiter so. Freue mich schon auf das nächste Update
CU Eagle
Sagem Sat 1xI Avia 600
IDE-Interface mit SATA-Wandler und ext. 200 GB Festplatte
Oha hab gerade nen Transponderscan gemacht. Hab da ebenfalls Probleme ähnlich wie bei stoffelcr. Sonst fand er bei mir immer bis Transponder 59 so um die 735 Services (Astra). Nun sucht er noch zusätzlich bis Transponder 119 weiter (Satellit: unknown) und bringts insgesamt auf fast 1500 Services !?!? Und in meiner Senderlist hängt jetzt hinter jedem Sendernamen ne "1" Also RTL 1, Pro7 1, ARD 1 usw. Außerdem ist das Hintergrundbild beim Scan merkwürdig: Unterer Teil=Weltkugel, oberer Teil=eingefrorenes Fehrnsehbild. Werde wohl mal wieder auf die Version vom 19.3. gehen um meine Senderliste wieder in Ordnung zu bringen.
Ciao Eagle
Sagem Sat 1xI Avia 600
So Kanalliste hab ich wieder hin aber mir ist da noch was aufgefallen : beim Zappen überspringt er meistens einen Sender und man muß wieder einen zurück schalten. Das liegt nicht an der Wiederholverzögerung der Fernbedienung, das hab ich schon getestet. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber naja.
Ciao Eagle
Sagem Sat 1xI Avia 600
habe jetzt mal meine Nokia Box mit dem neuen Futter versorgt.
- nach dem Update startet die Box nicht von selbst. (Sagem startet)
- Transponderscan ebenfalls defekt
- bei schnellem Zappen habe ich im Gegesatz zu meiner Sagem kein Schwarzes sondern ein wackelndes eingefrorenes Bild. Ton ist aber da.
- Grabben funkt auch mit der Nokia 1a.
@Eagel
Das mit der Fernbedienung ist mir auch aufgefallen, habe dann die der Nokia genommen und der Fehler war weg. Scheint an der Sagem Fernbedienung zu liegen. (zu Schnell ??).
Wenn Du am Kabelnetz der Telekom hängst, das ist bei mir in Leipzig seit gestern gestört - deshalb fehlen einige Digitalprogramme etc.!
Die Störung ist bekannt! (habe gestern in Berlin angerufen...)
Bei mir ist z.B. das ARD Paket teilweise (z.B. "Das Erste"), ZDF Paket komplett ausgefallen, das Premiere Paket ist auch nur teilweise vorhanden, aber mit vielen Störungen z.B. auf Sport1!!!
Meine d-box1 und der Humi spinnen nähmlich auch...
(Nokia Kabel 2*I, Avia500 und Sagem 1*I, Avia 600)
Danke für den Hinweis. Ich war schon fast am Verzweifeln. Es liegt ja dann glücklicherweise nicht an der Software.
Hoffentlich ist der Fehler bald weg. Was machen die Telekomischen denn da mit dem Netz? Schön wäre es ja, wenn noch ein paar Sender dazu kämen, sowohl TV als auch Radio. Leider treffen aber auch in diesem Jahr Weihnachten und Ostern nicht auf einen Tag.