Newbie Hilfe beim Flahsen
-
- Interessierter
Newbie Hilfe beim Flahsen
Hallo@all
wollte auf AlexW umsteigen und hab nun folgendes Problem. Habe Base-Image geflasht und per FTP cdk.cramfs und cdk.cramfs.version (ohne text) nach tmp hochgeladen. Bekomme aber jetzt immer die Fehlermeldung MD5_Prüfsumme stimmt nicht, bitte überprüfen. Was mache ich blos verkehrt? Im Board finde ich keine Anhaltspunkte. Hat vieleicht jemand nen Tip für mich? Habe Nokia 2xAMD und wäre für jede Antwort danbar.
wollte auf AlexW umsteigen und hab nun folgendes Problem. Habe Base-Image geflasht und per FTP cdk.cramfs und cdk.cramfs.version (ohne text) nach tmp hochgeladen. Bekomme aber jetzt immer die Fehlermeldung MD5_Prüfsumme stimmt nicht, bitte überprüfen. Was mache ich blos verkehrt? Im Board finde ich keine Anhaltspunkte. Hat vieleicht jemand nen Tip für mich? Habe Nokia 2xAMD und wäre für jede Antwort danbar.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Hm, ja solange er nicht Textdatei sagt...
Die Option findest Du im Win-Explorer bei Ordneroptionen -> Ansicht. Schalts am besten ab, sorgt nur für Unheil. Ob jetzt I-love-you oder Textdateien, die nie welche sein sollten, nix als Unfug kommt dabei raus.
Schau mal in die .version, die muss so aussehen:
Vor allem die Zahl neben md5sum muss stimmen.
Die Option findest Du im Win-Explorer bei Ordneroptionen -> Ansicht. Schalts am besten ab, sorgt nur für Unheil. Ob jetzt I-love-you oder Textdateien, die nie welche sein sollten, nix als Unfug kommt dabei raus.
Schau mal in die .version, die muss so aussehen:
Code: Alles auswählen
version: 1.1.20032002-9.8
md5sum: 43cec5890f7c030a34beeb3781cecc64
Erstellt von alexW
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Dat geht schon.
Kannst Du md5 Prüfsummen erstellen (z.B. mit cygwin?).
Hm, gestern oder vorgestern gabs nen ähnlichen Fall, such die Diskussion doch mal, da wurde ein Link für Win gepostet, mit dem sowas geht.
Damit könntest Du zumindest überprüfen ob Dein Download stimmt.
Und zur Not auch die .version anpassen, wozu ich aber nicht gerade rate, die Überprüfung wird nicht ohne Grund gemacht. Zumindet ist es dann fraglich ob die Box läuft.
Kannst Du md5 Prüfsummen erstellen (z.B. mit cygwin?).
Hm, gestern oder vorgestern gabs nen ähnlichen Fall, such die Diskussion doch mal, da wurde ein Link für Win gepostet, mit dem sowas geht.
Damit könntest Du zumindest überprüfen ob Dein Download stimmt.
Und zur Not auch die .version anpassen, wozu ich aber nicht gerade rate, die Überprüfung wird nicht ohne Grund gemacht. Zumindet ist es dann fraglich ob die Box läuft.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Wie gesagt, ich glaub Sonntag Nacht wars, das hatte schon mal jemand das Problem. Der hats allerdings mit dem Brecheisen gelöst.
Drum würds mich schon intressieren an was es denn jetzt liegt.
Wenn Du die Dateien mit Leech-FTP reinkopiert hast, mach doch mal nen Refresh, dann werden die einkopierten Dateien angezeigt.
Sieht dann vielleicht irgendwas ungewöhnlich aus (Großschreibung, ungewollte Endungen, falsche Dateigröße)?
Drum würds mich schon intressieren an was es denn jetzt liegt.
Wenn Du die Dateien mit Leech-FTP reinkopiert hast, mach doch mal nen Refresh, dann werden die einkopierten Dateien angezeigt.
Sieht dann vielleicht irgendwas ungewöhnlich aus (Großschreibung, ungewollte Endungen, falsche Dateigröße)?
-
- Interessierter
Hab es gerade gefunden
Schau mal hier nach:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
Gruß RoadRunner
Schau mal hier nach:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
Gruß RoadRunner
-
- Interessierter
-