Hallo an alle bin neu hier habe da aber mal ne frage,
habe mich also jetzt seit wochen hier mal durchgelesen und habe es geschafft D Box II kabel von nokia mit 2 intel chips zu debuggen und das image draufzuspielen. Soweit alles ok. Box an den fernseher angeschloosen und neutrino fährt hoch aud dem fernseher sehe ich nicht und auf dem display der box sagte sie mir bitte geben sie der box eine ip. ALles gemacht getan danach sagte die box mir spielen sie bitte die cramfs date per ftp rüber ok dachte ich mir windows commander und ab rüber damit ins /tmp verzeichniss danach soltte ich mit ok bestätigen und dann kommte es die box sagt datei nicht gefunden und jetzt steh ich am schlauch hier also alle dateien sind drüben und wenn ich die box resete dann muß ich alles wieder von vorne eingeben . Kann das sein das da was falsch gelaufebn ist auf jedenfall komme ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe innständig auf eure hilfe oder tips.
MFG
banane
super danke schön für die schnelle antwort habe ich heruntergeladen und auf die box gespielt danach hat er das flash gelöscht und wiedr neu beschrieben sie sagte d box wird neu gestartet und sie stertete nicht neu also ein reset und jetzt bleibt sie bei neutrino hängen. ????
und nu
banane
so habe mal den stecker gezogen und ihn wieder eingestekt jetzt habe ich auf dem display booting stehen und feierabend ich glaub ich muß mir darauf erst einmal ein bierchen trinken wie aber mal spass beiseite was ist denn das jetzt einmal hü einmal hot so ganz verstehn muß ich das doch nicht oder?
banane
Hm, Du kommst nichtmal bis zum Auswahlmenü?
Hast Du schon nen Neustart versucht?
Wenn das auch nichts bringt: Steckt vielleicht das serielle Nullmodem nur in der Dbox und nicht am PC?
Der Bootmanager ist aus?
Du hast nur Dateine von der Update-Seite verwendet, nehme ich an?
Hm, hast Du die Ucodes gleich mit reinkopiert?
Evtl. ist auch bein flashen was schiefgegangen.
Wenn alles nichts bringt, müsstest Du vielleicht nochmal flashen und schauen ob im Log irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.
also mal ganz langsam
wenn ich den stecker ziehe dann ladet die box bis zum auswahlmenü wenn ich mit oh betätige zeigt sie mir booting an und die uhrzeit und dann bleibt sie stehen.
das ist alles was ich dazu sagen kann allerdings habe ich nullmodem kabel angeschlossen sonder nur über tcp / ip muß ich das denn dran haben??
banane
Nein, das ist schon OK so.
Die meisten Boxen starten nicht wenn ein Nullmodem ohne Pc dranhängt.
Wenn Du booting im LCD hast, brauchst Du normalerweise nur noch Deine Einstellungen tätigen (hab ich die Dbox-Taste schon erwähnt?) und die Ucodes reinkopieren, wenn Du das noch nicht erledigt hast.
Ucodes brauchst Du ganz einfach die, die Du aus Deiner Box gewonnen hast.
In Deinem Fall wären das (vermutlich) avia500.ux (ja nachdem welchen avia-Chip Du hast)
Eine cam-apha D für Kabel
und die ucode.bin