kein pw nach umbau - cam-alpha.bin?

Sklaventreiber
engl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:26

kein pw nach umbau - cam-alpha.bin?

Beitrag von engl »

Hallo Leute,

habe heute meine dbox-2 umgebaut. Läuft soweit auch prima - echt super! Nur die PW Kanäle werden nicht entschlüsselt, obwohl ich ein Abo habe. Der PW Info Kanal funktioniert - alle anderen nicht. Hab hier schon was gelesen. dass das an der cam-alpha.bin liegen kann. Ich habe ne Nokia dbox-2 und ne Karte die mit C anfängt und mit Z endet.
Kann mir da jemand helfen? Thanks!

cu
Xavier
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 72
Registriert: Montag 4. Februar 2002, 23:11

Beitrag von Xavier »

Hey,

du brauchst die passende cam-alpha.bin . Also die für die SAT-KARTE!! Die Datei war doch in der Original-Soft?!

mfg
XAvier
engl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:26

Beitrag von engl »

mhh, wieso fuer ne SAT-KARTE? Ich hab schon immer ne Kabel Box ?!

cu
engl
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von asdamma »

Ist das denn Deine original Abo-Karte von Premiere?

Die Linux Software funktioniert nur mit gültigen Abokarten.
engl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:26

Beitrag von engl »

> Ist das denn Deine original Abo-Karte von Premiere?

Ja, PW hat mir die Karte und ne Sagem Box vor einiger Zeit neu zugeschickt, nachdem vor einem halben Jahr meine erste Karte und die dbox-1 nicht mehr wollten. Mit der Sagem Box und der Karte funktioniert auch alles...

cu
engl
Maxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 26. Februar 2002, 06:40

Beitrag von Maxx »

Hi,

der Grund warum er fragt ist ganz einfach der, daß die Kabelboxen normalerweise D.....Z Karten haben, SAT C.....Z.
Für die Kabelbox brauchst Du die uCodes mit der "D" cam_alpha.bin, für die Satbox sind es die gleichen Dateien allerdings die "E" cam_alpha.bin.

Die entsprechende Version siehst Du z.B. wenn Du die Funktion "ucode Upload" im Bootmanager benutzt.

Generell sollten die uCodes mit ausgelesen worden sein.
Solltest Du das nicht getan haben, aber noch ein Image der original Betanova Soft gemacht haben, dann kannst Du ebenfalls mit dem Bootmanager die Dateien aus dem Image extrahieren.

Sollte garnichts von alledem der Fall sein, dann mußt Du im Netz nach den uCodes ausschau halten oder jemanden Fragen der sie Dir evtl. privat zumailed (an dieser Stelle sei das Copyright erwähnt ;) ).
Dafür solltest Du aber erst genau wissen was Du nun eigentlich brauchst, denn wie gesagt, original Kabelkarten sind eigentlich D Karten.

HTH...
engl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:26

Beitrag von engl »

Hey,
also langsam frustet mit pw völlig!! Als Dankeschön, dass ich seit 1993 Kunde bei premiere bin, haben die mich letztes Jahr mit ihren Key Wechsel Aktionen mit rausgeschmissen, trotz sauberer Karte. Darauf hin haben die mir 2 mal die Box + Karte getauscht. Letzte Version ist also eine Sagem Kabelbox und die hier beschriebene C ... Z Karte, was auch funktioniert, bis auf einigen gelegentlichen kurzzeitigen Ausfällen (ca 2 Sek "kein Empfang"). Mit Linux habe ich einen solchen Ausfall noch nicht gehabt :-) Dafür geht pw nun nicht mehr :-(

Also, was soll ich denn nun machen, wenn ich hier ne Kabelbox und ne Sat Karte habe? Habe mir fuer diese Aktion doch extra die Nokia Box gekauft.

Danke fuer Eure Info's!

engl
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

Also, es kommt NUR(!!!) auf die Karte drauf an. Ob Kabel- oder Satbox ist völlig egal.

Demnach brauchst du ein E-Image. (E ist ja für C karten)

dann sollte das klappen.. denke ich :)
engl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:26

Beitrag von engl »

ok, super - klingt schon etwas besser :-)
Ich habe auf meiner Box 01.01.004D. Woher könnte ich jetzt nur die ...E bekommen? :oops:

Thanks!
engl
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von asdamma »

Hast ne PN
Maxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 26. Februar 2002, 06:40

Beitrag von Maxx »

Hi

@tmbinc
Nun das ist ein reines Wortspiel ;) Also stimmen beide Aussagen im Prinzip.
Komisch an speziell dieser Sache ist nur, daß ein D Cam und eine C Karte hier aufgetaucht sind was, ob Sat/Kabel oder "NUR!!!" Kartenbezogen ;) keinen Unterschied macht - eigentlich nicht sein dürfte/kann oder?

@engl
Diese diversen Tauschaktionen... wann war die letzte? 01.01.004D hört sich relativ alt an...
(rein informativ)

Und weg...
engl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:26

Beitrag von engl »

Hey Maxx,

das ist der Punkt, den ich nun auch nicht verstehe, wieso mir pw ne Kabel Box zusammen mit so einer C Karte zuschickt.

Zu Deiner Frage, die 01.01.004D ist auf einer gekauften Nokia Box. Die Mietbox (Sagem Kabel), die mir pw geschickt hat, baue ich nicht um.

cu
engl
engl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:26

Beitrag von engl »

Hallo Leute!

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe. pw geht jetzt :-). Ich habe die cam_01_01_005E drauf, und damit läuft alles bestens!

Vielen Dank nochmal! Ich bin totaler Linux Fan - setze das auf etlichen Intel Servern ein, und bin auch auf der dbox davon begeistert. Macht weiter so!

cu
engl
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hi
C-Karten werden bei Privaten Kabelanbietern verschickt. Bei Kabel anschluss der (Ehemaligen) Telekom werden D Karten von Premiere eingesetzt.
Ich habe ein Privaten anbieter aber es ist Das Netz der Telekom mir wurde anfangs fälschlicherweise eine C-Karte zugeschickt damit geht aber kein MV!
Gruß Gorcon