cygwin kaffe / mkcramfs
-
- Interessierter
cygwin kaffe / mkcramfs
Hallöle,
da ich mit Linux leider wenig erfolg hatte den Sourcecode zu Compelieren, versuche ich mich jetzt mit cygwin. Ich kenne mich mit Linux wohl doch noch zu wenig aus...
Nur eine frage habe ich : ist c++ und g++ das selbe?
make schimpft immer er kann g++ nicht finden, kann ich einfach ein link zu c++ machen?
Lieben Gruß
schuemi
da ich mit Linux leider wenig erfolg hatte den Sourcecode zu Compelieren, versuche ich mich jetzt mit cygwin. Ich kenne mich mit Linux wohl doch noch zu wenig aus...
Nur eine frage habe ich : ist c++ und g++ das selbe?
make schimpft immer er kann g++ nicht finden, kann ich einfach ein link zu c++ machen?
Lieben Gruß
schuemi
Zuletzt geändert von schuemi am Samstag 23. März 2002, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hmm scheinbar kein kaffe (höchstens kalt), oder mache ich noch etwas falsch?
(habe meinen user durch ****** ersetzt)/home/******/tuxbox-cvs/cdk/kaffe-1.0.6/libraries/clib/zip/Inflater.c:120: undef
ined reference to `inflateEnd'
../../libraries/clib/zip/.libs/libzip.a(Inflater.o): In function `java_util_zip_
Inflater_init':
/home/******/tuxbox-cvs/cdk/kaffe-1.0.6/libraries/clib/zip/Inflater.c:153: undef
ined reference to `inflateInit2_'
collect2: ld returned 1 exit status
rm -f .libs/Kaffe.exeS.o
make[3]: *** [Kaffe.exe] Error 1
make[3]: Leaving directory `/home/scue45/tuxbox-cvs/cdk/kaffe-1.0.6/kaffe/kaffe'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/scue45/tuxbox-cvs/cdk/kaffe-1.0.6/kaffe'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/scue45/tuxbox-cvs/cdk/kaffe-1.0.6'
make: *** [.kaffeh] Error 2
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
danke für Deine Antwort obi!
aber nu reagiere doch nicht immer gleich so pissig, wenn man nicht das 50. readme oder howto gelesen hat. Zumal ich leider nichts zu mkcramfs finden konnte, warscheinlich, weil ich noch nicht genügent nachgeforscht habe.
Also, falls mir noch jemand antworten möchte würde ich es nett finden, ich kann ja auch verstehen, wenn ihr langsam über solche "dummen" fragen generft seit.
bis dann
schuemi
aber nu reagiere doch nicht immer gleich so pissig, wenn man nicht das 50. readme oder howto gelesen hat. Zumal ich leider nichts zu mkcramfs finden konnte, warscheinlich, weil ich noch nicht genügent nachgeforscht habe.
Also, falls mir noch jemand antworten möchte würde ich es nett finden, ich kann ja auch verstehen, wenn ihr langsam über solche "dummen" fragen generft seit.
bis dann
schuemi
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ich hatte mal ein wenig mit mkcramfs rumgespielt.
Läßt sich auch problemlos kompilieren.
Lediglich loff_t kannte er nicht - hab's dann einfach direkt in den Source geschrieben 'typedef long long loff_t;'
Allerdings lassen die Ergebnisse zu wünschen übrig. Wenn man sein fertiges Image direkt flashed kommt kein System. Als Workaround habe ich das Image mit den FlashTool geöffnet in wieder abgespeichert. Dann sollte zumindest das Format passen.
Ein anderes Problem sind die Dateirechte. Wenn du mal in dein cdkroot/bin Verzeichnis verzweigst und da ein ls -l machst wirst du feststellen, dass alle ausfürbaren Dateien nur rw-r--r-- haben. Und genau so landen sie im cramfs.
Und dann hab ich aufgehört zu spielen..
Läßt sich auch problemlos kompilieren.
Lediglich loff_t kannte er nicht - hab's dann einfach direkt in den Source geschrieben 'typedef long long loff_t;'
Allerdings lassen die Ergebnisse zu wünschen übrig. Wenn man sein fertiges Image direkt flashed kommt kein System. Als Workaround habe ich das Image mit den FlashTool geöffnet in wieder abgespeichert. Dann sollte zumindest das Format passen.
Ein anderes Problem sind die Dateirechte. Wenn du mal in dein cdkroot/bin Verzeichnis verzweigst und da ein ls -l machst wirst du feststellen, dass alle ausfürbaren Dateien nur rw-r--r-- haben. Und genau so landen sie im cramfs.
Und dann hab ich aufgehört zu spielen..
-
- Einsteiger
-
- Interessierter