bugreport alexw version: 1.1.25032002-20.10
-
- Einsteiger
bugreport alexw version: 1.1.25032002-20.10
...neutrino:
...transponderscan scant jetzt aber er liesst die services unter "transponder:" ein...der scannt schliesst ab mit der meldung transponderscan erfolgreich und anschliessende meldung es konnte keine senderliste gefunden werden
...beim zappen auf viva stürtz die box komplett ab
...wingrab meldet unexpected answer from dbox grabben ist also garnicht mehr möglich
...elitedvb:
...beim anwählen von plugins schaltet sich die box komplett ab
...grabben funktioniert einwandfrei so wie ich das gesehen habe
...transponderscan scant jetzt aber er liesst die services unter "transponder:" ein...der scannt schliesst ab mit der meldung transponderscan erfolgreich und anschliessende meldung es konnte keine senderliste gefunden werden
...beim zappen auf viva stürtz die box komplett ab
...wingrab meldet unexpected answer from dbox grabben ist also garnicht mehr möglich
...elitedvb:
...beim anwählen von plugins schaltet sich die box komplett ab
...grabben funktioniert einwandfrei so wie ich das gesehen habe
-
- Interessierter
Hallo!
Also es gibt noch MEHR Bug es & Co.
1.) der Kanal der beim SW Update auf diese Version aktiv war ist jetzt ständig der Startkanal. Wann kann diesen also nicht ändern etc. (Das wechseln auf einen anderen Kanal bevor man in den Deep StandBy Modus schaltet wird jetzt also ignoriert.)
2.) Offenbar wird jetzt automatisch der DD5.1 (AC3) Modus aktiviert, was bei mir immer dazu führte, dass ich auf den entsprechenden Kanal (Test mit Premiere Movie 1) nur noch ein Bildzucken zu sehen war. Erst nach Deaktivierung des AC3 im Menü "Einstellungen -> Audio" konnte ich überhaupt auf diesen Kanal schalten und dann auch wieder via Grüner Taste den AC3 Ton auswählen und auch hören! Alle anderen bekannten Probleme rund um den AC3, insbesondere beim Zappen auf einem anderen Kanal sind geblieben!
3.) Einige Einstellungen werden nicht gespeichert, wenn man die Box in den Deep- Standby Modus hatte und diese dann wieder aktiviert. Aufgefallen ist mir das bei den Tasteneinstellungen -> Verzögerung und den eingestellten Bildbereich im Menü "Video".
4.) wie oben schon geschrieben -> Aufnahmen via WinGrap etc. gehen nicht mehr!
Seltsam ist auch, dass jetzt beim Zurückupdate (ich wollte die doch relativ stabile Version vom 21.03.02 wieder einspielen - trotz falscher Uhrzeit - das Problem mit dem permanenten Startupkanal (siehe 1) ERHALTEN blieb!!!
was GEHT ist:
- die Uhr
- jetzt das Booting in den Deep StandBy nach dem SW Update !
So, jetzt hoffe ich das es bald eine korrigierte Version geben wird!
Aber trotzdem vielen Dank an alle Developer und AlexW für die geleistete Arbeit!
Also es gibt noch MEHR Bug es & Co.
1.) der Kanal der beim SW Update auf diese Version aktiv war ist jetzt ständig der Startkanal. Wann kann diesen also nicht ändern etc. (Das wechseln auf einen anderen Kanal bevor man in den Deep StandBy Modus schaltet wird jetzt also ignoriert.)
2.) Offenbar wird jetzt automatisch der DD5.1 (AC3) Modus aktiviert, was bei mir immer dazu führte, dass ich auf den entsprechenden Kanal (Test mit Premiere Movie 1) nur noch ein Bildzucken zu sehen war. Erst nach Deaktivierung des AC3 im Menü "Einstellungen -> Audio" konnte ich überhaupt auf diesen Kanal schalten und dann auch wieder via Grüner Taste den AC3 Ton auswählen und auch hören! Alle anderen bekannten Probleme rund um den AC3, insbesondere beim Zappen auf einem anderen Kanal sind geblieben!
3.) Einige Einstellungen werden nicht gespeichert, wenn man die Box in den Deep- Standby Modus hatte und diese dann wieder aktiviert. Aufgefallen ist mir das bei den Tasteneinstellungen -> Verzögerung und den eingestellten Bildbereich im Menü "Video".
4.) wie oben schon geschrieben -> Aufnahmen via WinGrap etc. gehen nicht mehr!
Seltsam ist auch, dass jetzt beim Zurückupdate (ich wollte die doch relativ stabile Version vom 21.03.02 wieder einspielen - trotz falscher Uhrzeit - das Problem mit dem permanenten Startupkanal (siehe 1) ERHALTEN blieb!!!
was GEHT ist:
- die Uhr

- jetzt das Booting in den Deep StandBy nach dem SW Update !
So, jetzt hoffe ich das es bald eine korrigierte Version geben wird!
Aber trotzdem vielen Dank an alle Developer und AlexW für die geleistete Arbeit!
(Nokia Kabel 2*I, Avia500 und Sagem 1*I, Avia 600)
-
- Developer
Nicht nachvollziehbar, funktioniert hier einwandfrei.RSchmidt1967 hat geschrieben:1.) der Kanal der beim SW Update auf diese Version aktiv war ist jetzt ständig der Startkanal.
Auch das kann ich nicht bestaetigen, es gibt hier keine Probleme beim Umschalten. Ob DD nun funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich keinen Dekoder dafuer habe. Da musst du mal etwas genauer erklaeren, was denn da passiert bei dir.RSchmidt1967 hat geschrieben:2.) Offenbar wird jetzt automatisch der DD5.1 (AC3) Modus aktiviert, was bei mir immer dazu führte, dass ich auf den entsprechenden Kanal (Test mit Premiere Movie 1) nur noch ein Bildzucken zu sehen war.
Hm, ich glaube du hast ein ernstes Problem mit deinem Flash/jffs2 :)RSchmidt1967 hat geschrieben:3.) Einige Einstellungen werden nicht gespeichert, wenn man die Box in den Deep- Standby Modus hatte und diese dann wieder aktiviert. Aufgefallen ist mir das bei den Tasteneinstellungen -> Verzögerung und den eingestellten Bildbereich im Menü "Video".
Auch das funktioniert hier einwandfrei. Ist bei mir Sagem, also waere nett, wenn andere Nokia Besitzer das mal testen koennten.
alexW
-
- Interessierter
Hatte leider gestern nicht mehr viel Zeit zum Testen. Aber obige Probleme sind bei mir nicht aufgetreten.
Beim Suchlauf wurde zwar der Anbieter in der Zeile Transponder angezeigt, aber die gespeicherte Liste und Bouquet dürften ok sein.
Einzig das Web-Interface geht bei mir gar nicht. weder über IE ( Seite nicht gefunden ? ) noch über DBoxTimer. Dort kommt eine Fehlermeldung die ich nicht mehr auswendig weiß.
Gruß
goehei
Beim Suchlauf wurde zwar der Anbieter in der Zeile Transponder angezeigt, aber die gespeicherte Liste und Bouquet dürften ok sein.
Einzig das Web-Interface geht bei mir gar nicht. weder über IE ( Seite nicht gefunden ? ) noch über DBoxTimer. Dort kommt eine Fehlermeldung die ich nicht mehr auswendig weiß.
Gruß
goehei
1 x Nokia Sat (Avia500) 2xI
-
- Interessierter
Danke AlexW,
wie schon gesagt, die Version von 21.03.02 lief ja auch ohne Probleme (mal von der Urzeit abgesehen). Allerdings habe ich auch mal Zwischendurch das "image.idx" (habe ein Nokia Box fürs Kabel!) eingespielt. Aber vielleicht muss ich mal die box doch mal neu installieren.
1. Startkanal:
Das ist schon seltsam! Wie kann ich denn den Startkanal ändern bzw. in welcher Datei merkt sich das die Box?
Das könnte nun leider aber wirklich ein Problem mit den Flash/jffs2 sein...
2. zum Thema AC3:
Also ich hatte die box bis jetzt immer auf AC3 = EIN im Audiomenü eingestellt. Das heisst ja, das wenn der Sender in AC3 sendet das Symbol auf der Infoleiste weiss wird und wenn man dann den AC3- Ton im Tonmenü (grüne Taste) aktiviert so wird dieses Symbol dann gelb und der AC3 Stream wird auch ausgegeben. Nach dem Update von gestern ist es bei mir so, dass sobald ich auf den Sender mit AC3 schalte, das Symbol SOFORT gelb wird und das Bild fängt an zu ruckeln, bleibt auch mal länger stehen etc. Der DD- Ton kommt allerdings raus. Beim Umschalten des DD- Tones auf den normalen Ton (grüne Taste) kommt dann ja meistens das Boxentödende Gefiebe. Deswegen musste ich im Audiomenü erst mal den AC3 Ton auf aus stellen, jetzt geht es so etwa wie auch mit der alten Version.
3. Das Problem mit einigen Einstellungen die er sich nicht mehr merkt, könnte (wie 1) auch ein derartiges Problem sein. Das seltsame ist halt nur, dass die box mit der Version vom 21.03.02 und eingespielten "image.idx" wirklich stabil lief und jetzt das - nur wegen der "blöden" Uhr...
Bis dahin!
wie schon gesagt, die Version von 21.03.02 lief ja auch ohne Probleme (mal von der Urzeit abgesehen). Allerdings habe ich auch mal Zwischendurch das "image.idx" (habe ein Nokia Box fürs Kabel!) eingespielt. Aber vielleicht muss ich mal die box doch mal neu installieren.
1. Startkanal:
Das ist schon seltsam! Wie kann ich denn den Startkanal ändern bzw. in welcher Datei merkt sich das die Box?
Das könnte nun leider aber wirklich ein Problem mit den Flash/jffs2 sein...
2. zum Thema AC3:
Also ich hatte die box bis jetzt immer auf AC3 = EIN im Audiomenü eingestellt. Das heisst ja, das wenn der Sender in AC3 sendet das Symbol auf der Infoleiste weiss wird und wenn man dann den AC3- Ton im Tonmenü (grüne Taste) aktiviert so wird dieses Symbol dann gelb und der AC3 Stream wird auch ausgegeben. Nach dem Update von gestern ist es bei mir so, dass sobald ich auf den Sender mit AC3 schalte, das Symbol SOFORT gelb wird und das Bild fängt an zu ruckeln, bleibt auch mal länger stehen etc. Der DD- Ton kommt allerdings raus. Beim Umschalten des DD- Tones auf den normalen Ton (grüne Taste) kommt dann ja meistens das Boxentödende Gefiebe. Deswegen musste ich im Audiomenü erst mal den AC3 Ton auf aus stellen, jetzt geht es so etwa wie auch mit der alten Version.
3. Das Problem mit einigen Einstellungen die er sich nicht mehr merkt, könnte (wie 1) auch ein derartiges Problem sein. Das seltsame ist halt nur, dass die box mit der Version vom 21.03.02 und eingespielten "image.idx" wirklich stabil lief und jetzt das - nur wegen der "blöden" Uhr...
Bis dahin!
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Leider kommt auch beim neuen Image nach einmaligen switch auf SCART das Audiosignal nicht mehr durch.
Da hilft nur Neustart, um Video + Audio aufzunehmen.
Ist wohl nur ein Nokiaproblem, da Nokia 2+Intel und 2+AMD
das Problem haben.
Oder hat jemand ein Tip wie ich das Problem selber fixen kann.
Thanks Hollo
Da hilft nur Neustart, um Video + Audio aufzunehmen.
Ist wohl nur ein Nokiaproblem, da Nokia 2+Intel und 2+AMD
das Problem haben.
Oder hat jemand ein Tip wie ich das Problem selber fixen kann.
Thanks Hollo
-
- Developer
Also,RSchmidt1967 hat geschrieben:2. zum Thema AC3:
wenn im Audio Menu "DD an" gewaehlt wird, wird als default Audio Stream DD gewaeht, falls vorhanden. Dabei wird dann das Symbol in der Infobar gelb angezeigt.
Wenn "DD aus" gewaehlt wurde, dann wird eben der erste "normale" Audio Stream als default benutzt und das Symbol in der Infobar ist weiss.
DD Symbol weiss == DD Audio Stream vorhanden, aber nicht aktiv.
DD Symbol gelb == DD Audio Stream vorhanden und aktiv.
So, habe ich bei mir alles soweit getestet, laeuft einwandfrei, keine Aussetzer im Bild, wenn ich auf DD wechsel. Fehler im mpeg-Audio Stream kommen beim Tonumschalten auch nicht an den Dekoder weiter.
Ob nun DD bei mir prinzipiell geht, kann ich mangels Dekoder ja leider nicht testen ;)
alexW
-
- Einsteiger
also nach dem update mußte ich einen scan machen, weil er nichts mehr gefunden hat.
der scan scheint jedoch noch sehr buggy zu sein.
zum er liest erst die transponder ein. dann schreibt er jedoch die zahl der gefundenen kanäle über die transponderzahl. außerdem hat er bei mir sau lange gedauert (ca. 3mal so lange wie sonst).
der scan blieb bei 765 gefunden sendern stehen. müßte also fertig gewesen sein, aber es geschah nichts mehr. naja ein reset hat geholfen und die kanalliste war trotzdem da.
es gab auch noch weiter kleine bugs.
z.b. nach dem sortieren der sender und dem speichern war auf einmal das osd weg. aber als ich die cursor hoch oder runter betägt habe hat sich das osd zeile für zeile wieder aufgebaut (also jede zeile, die ich mit dem cursor überfahren habe).
der scan scheint jedoch noch sehr buggy zu sein.
zum er liest erst die transponder ein. dann schreibt er jedoch die zahl der gefundenen kanäle über die transponderzahl. außerdem hat er bei mir sau lange gedauert (ca. 3mal so lange wie sonst).
der scan blieb bei 765 gefunden sendern stehen. müßte also fertig gewesen sein, aber es geschah nichts mehr. naja ein reset hat geholfen und die kanalliste war trotzdem da.
es gab auch noch weiter kleine bugs.
z.b. nach dem sortieren der sender und dem speichern war auf einmal das osd weg. aber als ich die cursor hoch oder runter betägt habe hat sich das osd zeile für zeile wieder aufgebaut (also jede zeile, die ich mit dem cursor überfahren habe).
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
ich bekomme immernoch diesen I/O cam error kann es sein das die cam nicht die richtige ist ?
auch raucht die box immer beim umschalten ab und friert ein so das ich keine tasten mehr drücken kann dasbild läuft aber weiter.
wenn ich die box dann aus mache bekomme ich diesen error?
alexw wenn du in der nähe von HH bist würde ich es dir gern mal zeigen
auch raucht die box immer beim umschalten ab und friert ein so das ich keine tasten mehr drücken kann dasbild läuft aber weiter.
wenn ich die box dann aus mache bekomme ich diesen error?
alexw wenn du in der nähe von HH bist würde ich es dir gern mal zeigen
Eike
Reality sucks, aber die Grafik ist geil!
Nokia 2xi Avia 500 Sat GTX + Fluxkompensator
Reality sucks, aber die Grafik ist geil!
Nokia 2xi Avia 500 Sat GTX + Fluxkompensator
-
- Interessierter
@AlexW:
Habe alles neu installiert (ausser die image.idx)!
Aber das Problem mit dem DD bleibt. Ich muss im Audio Menü DD auf "aus" schalten und dann kann ich auch problemlos auf den Kanal wechseln und dann wieder DD im Tonmenü (güne Taste) aktivieren.
Sonst also bei DD "ein" im Audiomenü, habe ich bei ca. 50% aller Umschaltungen nur ein Bildruckeln bzw. das Bild wird aller 1 sec. oder so mal aktualisiert.
Na gut, also die Probleme mit dem "Boxenfieben" etc. wenn man den Kanal wechselt (DD aktiv) oder DD wieder per grüner Taste wegschaltet ist ja schon seit längerer Zeit vorhanden
. Also gut, ich kann damit leben...
(Ein Kollege war heute mit seiner Nokia Kabelbox zum Umbau bei mir und das selbe Problem mit dem DD! - nur mal so
)
ABER warum muss ich z.B. bei Premiere Movie1 erst nach Filmbeginn kurz mal den Kanal wechslen um dann wieder auf Movie1 den AC3 aktivieren zu können. Selbst bei der schlappen BN kann man schon vorher die DD- Spur auswählen und man bekommt einen DD 2.0 Ton. Im übrigen, nach Filmende (also kein AC3 / DD5.1) mehr bekommt man ja solange wie man den Kanal nicht wieder wechselt den DD 2.0 Ton
.
Und mit den Bildoptionen ist es ja so ähnlich. Vielleicht sollte man die abundzu einfach mal aktualisieren.
Aber jetzt komme ich ab vom Thema... - Sorry!
Danke!
Habe alles neu installiert (ausser die image.idx)!
Aber das Problem mit dem DD bleibt. Ich muss im Audio Menü DD auf "aus" schalten und dann kann ich auch problemlos auf den Kanal wechseln und dann wieder DD im Tonmenü (güne Taste) aktivieren.
Sonst also bei DD "ein" im Audiomenü, habe ich bei ca. 50% aller Umschaltungen nur ein Bildruckeln bzw. das Bild wird aller 1 sec. oder so mal aktualisiert.
Na gut, also die Probleme mit dem "Boxenfieben" etc. wenn man den Kanal wechselt (DD aktiv) oder DD wieder per grüner Taste wegschaltet ist ja schon seit längerer Zeit vorhanden

(Ein Kollege war heute mit seiner Nokia Kabelbox zum Umbau bei mir und das selbe Problem mit dem DD! - nur mal so

ABER warum muss ich z.B. bei Premiere Movie1 erst nach Filmbeginn kurz mal den Kanal wechslen um dann wieder auf Movie1 den AC3 aktivieren zu können. Selbst bei der schlappen BN kann man schon vorher die DD- Spur auswählen und man bekommt einen DD 2.0 Ton. Im übrigen, nach Filmende (also kein AC3 / DD5.1) mehr bekommt man ja solange wie man den Kanal nicht wieder wechselt den DD 2.0 Ton

Und mit den Bildoptionen ist es ja so ähnlich. Vielleicht sollte man die abundzu einfach mal aktualisieren.
Aber jetzt komme ich ab vom Thema... - Sorry!
Danke!
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
So AlexW habe ich! Das Ergebnis was das DD angeht hat sich nicht geändert. Also von 10* Umschalten mit gleich aktiven DD rukkelt 9 mal das Bild. Schade!alexW hat geschrieben:Du hast ja eine Nokia.. teste mal bitte mit altem KernelRSchmidt1967 hat geschrieben:Habe alles neu installiert (ausser die image.idx)!

Aber subjektiv würde ich sagen, das mit dem alten Kernel das Umschalten schon stabiler geht - fast keine Hänger - ausser bei den Sendern die nicht senden dort friert das Bild ein.
Ich habe dann auch etwas später mal das heutige Update (14:56) eingespielt - dbzgl. keine Änderung bzw. Verbesserung! Was nun?

Gut, im Moment kommen leider kaum Filme auf Premiere Movie1 in DD aber ich verstehe nicht das ich der einige bin wo es Probleme geben soll!
Achso, bei jedem Neustart (aus dem Deep StandBy) wird der Focus im Menü "Tasten-Einstellungen" -> "Wiederholungsverzögerung" immer wieder auf das erste Feld (Inhalt: 2) gesetzt und nicht auf meinem Wert im 3 Feld. Ist das jetzt nachvollziehbar bei Dir?
-
- Developer
Leider nichts. Wenn keiner das Problem hat, der das fixen koennte, sieht es schlecht aus :/RSchmidt1967 hat geschrieben:Ich habe dann auch etwas später mal das heutige Update (14:56) eingespielt - dbzgl. keine Änderung bzw. Verbesserung! Was nun? :o
Also wenn ich diesen Punkt aufrufe, dann doch eigentlich auch deswegen, weil ich da was veraendern will, dann ists doch sinnvoller, wenn der Courser an 1. Stelle positioniert ist ;)RSchmidt1967 hat geschrieben:Achso, bei jedem Neustart (aus dem Deep StandBy) wird der Focus im Menü "Tasten-Einstellungen" -> "Wiederholungsverzögerung" immer wieder auf das erste Feld (Inhalt: 2) gesetzt und nicht auf meinem Wert im 3 Feld. Ist das jetzt nachvollziehbar bei Dir?
alexW