CDK Kompilierungsprobleme

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
kenobi9
Neugieriger
Neugieriger

CDK Kompilierungsprobleme

Beitrag von kenobi9 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal versucht, das cdk zu kompilieren. Ich habe dabei einen make all gemacht, dieser ist auch ziehmlich lange gelaufen, brach dann aber mit einer Fehlermeldung ab, als versucht wurde "mkimage" zu kompilieren. Als ich nach "mkimage" unter cdk gesucht habe fand ich nur ein "mkimage.exe" unter ./boot/ppcboot/tools/mkimage.exe. Eine Kopie der exe-Datei ohne exe-Erweiterung behob den ersten Fehler, und der Kompilierungsvorgang funktionierte wieder bis zu dem Punkt als "ppcboot" kompiliert werden sollte. Hier brach die Kompilierung mit folgender Fehlermeldung ab

make[1]: Leaving directory `/tuxbox/cdk/linux-2.4.2'
/dbox2/cdk/bin/mkimage \
-n 'dbox2' -A ppc -O linux -T kernel -C gzip \
-a 00000000 -e 00000000 \
-d `if [ -f linux-2.4.2/arch/ppc/coffboot/vmlinux.gz ]; then echo linux-2.4.2/arch/ppc/coffboot/vmlinux.gz; else echo linux-2.4.2/arch/ppc/boot/images/vmlinux.gz; fi` \
/dbox2/tftpboot/kernel-cdk;
/bin/sh: /dbox2/cdk/bin/mkimage: cannot execute binary file
make: *** [.linuxkernel] Error 126

Es sieht so aus als ob nach einer Datei .linuxkernel gesucht wird die aber leider unter cdk nicht vorhanden ist. Kann ich dieses Problem mit einem cvs update beseitigen oder mache ich noch etwas anderes falsch?

Gruss
kenobi9
kenobi9
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kenobi9 »

hi zusammen,

habe heute das zweite problem lösen können. mußte im verzeichnis ./cdk einfach eine datei .linuxkernel mit leerem inhalt anlegen und das kompilieren lief einwandfrei durch.
+tbn
Interessierter
Interessierter

Beitrag von +tbn »

Unter welchem System kompilierst du?
kenobi9
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von kenobi9 »

suse 7.3