Sagem User vortreten! ;)

TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Hi!

Da ich leider keine Sagem-Box besitze, bräuchte ich mal eure Hilfe. Es wäre nett, wenn ihr mir mal das Routing geben könntet, um auf den VCR-Scart zu kommen und wieder zurück.
Außerdem wäre nett, wenn ihr hier switch-Optionen sammeln könntet, mit denen LCARS besser oder überhaupt funktioniert.

Also z.B. beim Druck auf die dbox-Taste sollte die Box auf den VCR-Scart umschalten. Tut's das bei eurer Sagem-Box? Könnt ihr mit der dbox-Taste zurückschalten? Wenn nein, geht das zurückschalten mit "switch -rv 1 0 und switch -ra 1 0" oder mit anderen Werten?

Danke schonmal für euren Support,
TheDOC
Goldstein
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Goldstein »

Hi DOC!

Also LCARS funktioniert bei mir (Sagem 1xI) nur mit switch -fnc 2.
Beim Druck auf die d-box Taste ist das Bild nicht wieder herzustellen. Mit switch -ra 1 0 und switch -rv 1 0 kann man das Bild aber tatsächlich wiederherstellen! Und ich hab das ENX-Problem (rosa Menu) wie schon in http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... orum=17&36 beschrieben.

Trotz alledem ist das schon ein echt FETTER Zapper!

mfg Goldstein

<font size=-1>[ This Message was edited by: Goldstein on 2001-09-17 22:46 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: Goldstein on 2001-09-17 22:46 ]</font>
Goldstein
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Goldstein »

Und noch was...

Manchmal stürzt die box beim umschalten mit folgendem Fehler ab:

CAM: unsure length, reading again.
i2c-CAM read error.

Goldstein
Toerli
Senior Member
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Toerli »

das mit dem switch -fnc 2 ist schwachsin...

warum soll das nur mit RGB+FBAS gehen.. wenn dann hängt das an deinem fernseher.. bei mir läufts...