Krich Pleite und d-box

Boxenweitwurf
peedee2002
Neugieriger
Neugieriger

Krich Pleite und d-box

Beitrag von peedee2002 »

Hi

hab gerade im Radio spekulationen zu der Insolvenz von Kirch gehört. U.a. was passiert, wenn Premiere auch Insolvenz anmeldet.
Die Verbraucherzentralen empfehlen dann sofort den Vertrag zu kündigen (Sonderkündigungsrecht) und den Insolvenzverwalter anschreiben um die Kaution für die d-box zu bekommen - allerdings kann es gut sein, dass man die nicht mehr bekommen wird.
Wenn es wirklich so kommt, und wir glück haben, dann wird es bald jede menge dboxen günstige bei eBay oder sonstwo geben.
Mal abwarten - wäre aber bestimmt nicht so tragisch für uns ;-)

CYa
Benjamin
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

sicherlich ist das ein schöner aspekt. Ich denke auch, wenn die wirklich pleite gehen sollten bzw. es keiner retten wird, wird es d-boxen zu hauf geben. Das ist zwar schön, aber lieber soll premiere erhalten bleiben. Mit welchem Sender willst du denn deine D-box nutzen????? Es gibt doch keinen (vielleicht Pro Sieben per satellit) der die d-box richtig nutzt schon wegen ac3.
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

wenn ich meine kaution nicht bekomme, dann behalte ich die dbox halt. guter tausch :-)
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Hehe, aber nur bis die Rechnung über 399,- € kommt...
Executer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Executer »

Also so einfach können die dir die 399,- nicht abbuchen. Es gibt da Urteile, das man die Box wohl erst im Austausch gegen die Kaution zurückgeben muß, solange das nicht geschieht, kann masn die Box behalten, sonst hätte man ja auch kein Druckmittel um an seine Kaution zu kommen