Netzwerkkarte kann nicht automatisch erkannt werden.

dbox.feldtech.com
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 12:49

Netzwerkkarte kann nicht automatisch erkannt werden.

Beitrag von Mordillo »

***Adapter Desc: PPP Adapter.
***MAC address: 00:80:48:EE:AA:A9 Local IP: 192.168.0.1 (via Packet-Driver #0 MAC: 44:45:53:54:00:00)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69

Dies geschieht, nachdem ich auf Start geklickt hab und mit ja bestätigt habe, allerdings kommt zuvor die Meldung, das Keine Netzwerkkarte Automatisch ausgewählt werden konnte???

Nehme ich einen anderen Eintrag in der Netzwerkkartenauswahl, so erscheint immer Listindex out of Bound(0)
Das sind die Anzeigen, obwohl ich den Compex Ethernet Adapter ausgewählt hatte, habe mir extra eine 10Mbit Karte gekauft.

Die Lokale IP stimmt noch, da hat er die statische IP übernommen die ich vergeben hab, allerdings im ersten Eintrag : ADAPTER DESC: PPP ADAPTER, da kann doch was nicht stimmen, oder.

Wäre nett wenn mir jemand Info es geben könnte


Danke :o :o :o
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 12:49

Noch was ....

Beitrag von Mordillo »

Das alles passiert nur, wenn ich den RARP Server starte, wenn ich die checkbox deaktiviere so springt dann der Dbox2Bootmanager automatisch auf den Eintrag meiner 100Mbit Karte und dann alles ohne Fehlermeldung!


Ergänzung zum obigen TExt!





Danke Nochmal
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
mikeathome
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 8. April 2002, 23:26

Beitrag von mikeathome »

Hallo,

die selbe sch..... hatte ich auch, nur noch 'nen bischen verschärfter, weil da noch 'nen zweiter NIC und ein VPN Adapter im System werkelte.

Also lange Rede kurzer Sinn, geh in die Systemkonfiguration von Deinem PC und schmeiss den DUN (Dial-Up Network Adapter, dein DFÜ Adapter) aus der Netzwerkkonfiguration. Solltest Du so wie ich noch einen zweiten NIC im System haben, stelle sicher, dass der der mit der Box verbunden ist (Crosskabel) als erster in der Liste auftaucht, et voila, so klappt's auch mit der Box.

Vielleicht ist's ein mini Bug im DboxBootManager. Solange der versucht den PPP Adapter zu verwenden wirst Du keine Connection zur Box bekommen.

Alternativ kannst Du Dir ein Hardware Profile in Deinem PC anlegen, einmal mit DFÜ ohne RARP (denn das ist die einzige, die davon betroffen ist, TelNet und FTP geht auch trotz PPP) und eine ohne DFÜ mit RARP.

Vielleciht kann man auch in der Registry irgendwas patchen, damit die PPP Adapter in der Liste nachhinten rutschen (was ähnliches habe ich gemacht um meine zwei identischen NICs zu unterscheiden). Weiss aber nicht was.

mike
field
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von field »

Der Boot-Manager versucht eine zur DBox-IP passende "NW-Karte" (wobei Windows den PPP-Adapter auch als solche sieht) auszuwählen. Ich würde also darauf tippen, dass ein verstellen der IP helfen könnte.
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 12:49

Beitrag von Mordillo »

@field

Ein verstellen der IP ist nicht erfolgreich.
Ich hab 2 NW KArten im PC und muß zuerst mal die 100Mbit Karte deaktivieren und kann sie aber gleich wieder aktivieren, dies führt dazu, daß DBBM jetzt im Listenfeld meine 10 Mbit Karte vor der 100Mbit Karte führt und schon kann ich, allerdings ohne RARP Server, ein Image flashen.

Möchte ich allerdings mit RARP Server starten, also Image auslesen, oder Debug Mode Enablen, so spricht DBBM immer den PPP Adapter an und nix geht.

So nu kommts: Also deaktiviere ich den PPP Adapter und die 100Mbit Karte um DBBM zu meiner 10Mbit Karte zu zwingen, schwupps Fehlermeldung "ListIndex out of Bounds(0)"



Gruß
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Jau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. September 2001, 00:00

Beitrag von Jau »

@Mordillo:

Du hast das DHCPMediaSensing deaktiviert ?
Du hast dem Adapter ne feste IP gegeben ?

Dann ist auch die "List Index out of bounds" Meldung weg
Mordillo
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 12:49

Beitrag von Mordillo »

@Jau

Bei Win98 existiert kein doch kein MediaSensing(Anschluß trotz nicht gestecktem Kabel verfügbar), oder?
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.