make core unter SUSE 7.3 ppc klappt nicht...

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
dmodular
Neugieriger
Neugieriger

make core unter SUSE 7.3 ppc klappt nicht...

Beitrag von dmodular »

Hallo,

vielleicht kann mir jmd. sagen was ich falsch mache... Ich hab gestern abend versucht auf meiner kiste das cdk zu compilieren und hab bis jetzt aber noch kein erfolg. Er bricht beim make core mit folgender fehlermeldung ab:
gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils -I. -D_GNU_SOURCE -I. -I../../binut
ils-2.11.92.0.12.3/binutils -I../bfd -I../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/../bfd -I../../binutil
s-2.11.92.0.12.3/binutils/../include -I../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/../intl -I../intl -DL
OCALEDIR="\"/dbox2/cdk/share/locale\"" -W -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -c ../..
/binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/ieee.c
gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils -I. -D_GNU_SOURCE -I. -I../../binut
ils-2.11.92.0.12.3/binutils -I../bfd -I../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/../bfd -I../../binutil
s-2.11.92.0.12.3/binutils/../include -I../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/../intl -I../intl -DL
OCALEDIR="\"/dbox2/cdk/share/locale\"" -W -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -c ../..
/binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/rdcoff.c
/bin/sh ./libtool --mode=link gcc -W -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -o objdump ob
jdump.o prdbg.o rddbg.o debug.o stabs.o ieee.o rdcoff.o bucomm.o version.o filemode.o ../opcodes/lib
opcodes.la ../bfd/libbfd.la ../libiberty/libiberty.a -ldl
gcc -W -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -o objdump objdump.o prdbg.o rddbg.o debug.o s
tabs.o ieee.o rdcoff.o bucomm.o version.o filemode.o ../opcodes/.libs/libopcodes.a ../bfd/.libs/lib
bfd.a ../libiberty/libiberty.a -ldl
bucomm.o: In function `make_tempname':
bucomm.o(.text+0x794): the use of `mktemp' is dangerous, better use `mkstemp'
/bin/sh ../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/../ylwrap "yacc" ../../binutils-2.11.92.0.12.3/binuti
ls/arparse.y y.tab.c arparse.c y.tab.h arparse.h -- -d
OCALEDIR="\"/dbox2/cdk/share/locale\"" -W -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -c arpar
se.c
y.tab.c: In function `yyparse':
y.tab.c:348: warning: label `yyerrlab' defined but not used
y.tab.c: At top level:
arparse.c:3: warning: `yyrcsid' defined but not used
/bin/sh ../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/../ylwrap "" ../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/a
rlex.l lex.yy.c arlex.c --
../../binutils-2.11.92.0.12.3/binutils/../ylwrap: /home/frank/tuxbox-cvs/cdk/build/binutils/../../bi
nutils-2.11.92.0.12.3/binutils/arlex.l: Keine Berechtigung
make[4]: *** [arlex.c] Error 1
make[4]: Leaving directory `/home/frank/tuxbox-cvs/cdk/build/binutils'
make[3]: *** [all-recursive] Error 1
make[3]: Leaving directory `/home/frank/tuxbox-cvs/cdk/build/binutils'
make[2]: *** [all-recursive-am] Error 2
make[2]: Leaving directory `/home/frank/tuxbox-cvs/cdk/build/binutils'
make[1]: *** [all-binutils] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/frank/tuxbox-cvs/cdk/build'
make: *** [.binutils] Error 2
frank@s900:~/tuxbox-cvs/cdk>
ist nur ein Auszug, zuvor compilert er relativ lange an ..., bfd,opcode, etc. ohne Fehler aber bei den binutils steigt er mir dann aus. Das file arlex.l gibt es, und ich habe auch schon mal versucht mit einem ' chmod -R 777 ~/tuxbox-cvs/ ' die rechte zu lockern, hat aber nix gebracht.

Soweit ich das hier mit anderen threads im forum vergleichen konnte geht auch der autogen und der configure im cdk sauber durch.

Wär klasse wenn jmd. dazu einen tip hätte, ich habe jetzt halt leider kein PC mit linux laufen, wo ich vergleichen kann, hab nur meine ppc kiste.

Gruß,

dmodular
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

kannst du mir darauf nen account geben? :-)
eigentlich macht es garkeinen wirklichen sinn, ein komplettes cdk auf nem ppc zu bauen, weil man ja native uebersetzen kann.

der fehler kommt mir bekannt vor.. hmm.. hast du alle der tools, die in install.de stehen?
dmodular
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dmodular »

Hi,

>kannst du mir darauf nen account geben?

Zur zeit nicht - Maschine ist von draussen (hoffentlich *g) nicht erreichbar, dazu wäre meine config viel zu unsicher. Wenn ich Zeit habe werd ich mal die Suse Firwall anwerfen, eine 2. Netzwerkkarte hab ich schon drin... aber das wird sicher noch etwas dauern. Vorher möchte ich mir kein dyndns o.ä. antun, ist mir zu unsicher.

>der fehler kommt mir bekannt vor.. hmm.. hast du alle der tools, die in >install.de stehen?

Ich dachte eigentlich schon, bin aber grad doch nicht 100% sicher. Ich werds heut abend zuhause nochmal checken...

Gruß,

dmodular
dmodular
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dmodular »

schäm - indereckeversteck...

hatte flex und bison vergessen, da ich die install.de ausgedruckt hatte und wenn man Sie genau in der mitte faltet, dann landet flex und bison auf der rückseite....

Danke für die prompte hilfe!

dmodular
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

*LOL*
Rasta6
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Rasta6 »

hallo

habe das gleiche problem unter cygwin kannst du mir bitte genau erklären was ich genau mit bison und flex machen muss ????????

sorry für die dummy frage haber fange gerade mit linux an . :o

gruss
rasta6
casi

Beitrag von casi »

musst die beiden packages bei cygwin installieren, wenn du setup von cygwin aufrufst...
Rasta6
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Rasta6 »

hi

habe das durch aber immer noch der gleiche fehler ?????????

Oben wird was von der rückseite erklärt weiss jemand mehr darüber????

rasta6