Neue D-Box2 von Nokia ausgelifert mit Speichererweiterung!

Boxenweitwurf
manolo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 20. Januar 2002, 01:21

Neue D-Box2 von Nokia ausgelifert mit Speichererweiterung!

Beitrag von manolo »

Hy Jungs,
ich habe eine box vom kumpel hier stehen, hat er heute von pw bekommen. Ist NAGELNEU! Es sind Jumper neben den Flash bausteinen, und es ist ein Zusatz links neben den Flashbausteinen, auf diesem weisen sockel, sieht aus wie eine speichererweiterung! Seit wann gibbets den sowas, vor allem, was bringt es mir unter neutrino ;)
joschi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. August 2001, 00:00

Beitrag von joschi »

also meine allererste db2 war ne nokia 2xamd avia 500 mit genau dem modul, das ist ein ram-modul weil die box nur 16mb onboard hat.
die jumper waren bei der box auch noch da.
das scheint ne neue "alte" zu sein.
ach ja, damals hat derget mich im chat durchs debugenablen geführt (danke nochmal) was ich nicht musste war den write-enable jumper setzen, der bootloader konnte so beschrieben werden ---> vorsicht mit dem teil, anscheinend ist der nicht write-protected
0aHnung
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 7. Januar 2002, 21:28

Beitrag von 0aHnung »

ich behaupte mal ganz frech das das ein altes Lagerteil ist was ganz unten im Regal bei PW stand....und da die nun am Ausmisten sind haben sie das Ding rausgekramt. Meine erste Kaufbox (Weihnachtspaket 2000) war auch so ein Teil incl uralter Karte.
Welche Software ist drauf? Bei mir war es glaube 1.32 oder so.

wie immer
0AhNuNg
manolo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 20. Januar 2002, 01:21

Beitrag von manolo »

@joschi
kannst du mir da genauer erklären?

@oHanung
hmm, das ding sieht aber NAGEL NAGEL neu aus. Platine, Knöpfe, Gehäuse. Nirgens staub.
joschi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. August 2001, 00:00

Beitrag von joschi »

manolo hat geschrieben: kannst du mir da genauer erklären?
du meinst die sache mit dem schreibschutz?
naja, debug enablen ist ohne setzen des jumpers gegangen, er hat zwar merkwürdiges ins comlog geschrieben, aber es hat gefunzt, aber eben ohne jumper.
beim debug-disablen hat das setenv product -1 dann aber nur mehr mit jumper gefunkt. die box funkt prächtig, steht aber gut verpackt im abstellraum weil ich mir ne kaufbox zugelegt habe.

das mit dem neu ausschauen kann genau den grund haben der weiter oben steht, ist irgendwo im lager weit unten gestanden, oder aber sie ist einfach nur frisch poliert, oder sie war bei jemandem der sie nicht gebraucht hat weil allcam o.ä.
manolo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 20. Januar 2002, 01:21

Beitrag von manolo »

also sollte ich einfach mal ohne was zu machen versuchen den debug mit miniflash klarzumachen?
Und zum disablen müssen beide dann gesetzt werden?

admin anfang :

admin ende

Wer würde denn seine einser einer zweier vorziehen???
joschi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. August 2001, 00:00

Beitrag von joschi »

manolo hat geschrieben:also sollte ich einfach mal ohne was zu machen versuchen den debug mit miniflash klarzumachen?
Und zum disablen müssen beide dann gesetzt werden?
wenn ich mich recht erinnere war bei der nokia nur für write enable nur ein jumper.. ist aber schon lange her, schau mal in die doku.
und ja, ich würde es auf jeden fall zuerst ohne jumpern versuchen, schaden kann es ja nicht :D

admin an :

admin aus


ich würde die einser niemals einer 2er vorziehen, hatte zuerst ne einser mit beta-soft, dann dvb2000, ist ja schon mal um ecken besser, und dann nen ci-receiver von technisat (gibt's eigentlich noch jemanden der nen cam1 ohne plus hat? das teil ist doch genial, oder?) und zum spielen die db2.
am anfang hab ich noch täglich am code herumgebastelt, war aber dann länger beruflich in übersee und hab irgendwie den anschluß verloren :cry: :cry:, naja aber linux auf der box ist einfach nur gut, du solltest derzeit nur nicht versuchen immer das aktuellellste image zu flashen, die images von ende märz sind aber wirklich gut.
bei mir (nok 2xI av600 SAT) läuft das vom 27.3. perfekt
manolo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 20. Januar 2002, 01:21

Beitrag von manolo »

bei mir läuft eines vom 5.4 sehr sehr gut. ansonnsten war das 0.19er spitze!
Mad
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. November 2001, 00:00

Beitrag von Mad »

Ich hab eauch die Nokia mit den Jumpern, jeweils neben Flash ( also insgesamt 2 ).
Die Jumper sind immo gesteckt : Da ich die Box so gekauft habe, gehe davon aus, das mit gestecktem Jumper der WriteProtect ENABLED ist. und wenn die Jumper gezogen, der Write Protect aufgehoben.
DBOX1/2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 12:26

Beitrag von DBOX1/2 »

Mad hat geschrieben:Ich hab eauch die Nokia mit den Jumpern, jeweils neben Flash ( also insgesamt 2 ).
Die Jumper sind immo gesteckt : Da ich die Box so gekauft habe, gehe davon aus, das mit gestecktem Jumper der WriteProtect ENABLED ist. und wenn die Jumper gezogen, der Write Protect aufgehoben.
Ne du, die müssen ab!
CU DBOX1

Nokia Sat avia GTX 500 2xI Bmon 1.0
manolo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 20. Januar 2002, 01:21

Beitrag von manolo »

also ich musste "ganz normal" vorgehen.