Snapshot von heute

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
DBOX1/2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 12:26

Snapshot von heute

Beitrag von DBOX1/2 »

Hi
Ich wollte nur mitteilen, das auch bei diesem cramfs bei mir die Sender nach ausschalten der Box nicht mehr empfangen werden.
"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar"

Den Fehler habe ich ab Version vom 21.04.02

Der Senderscan funktioniert jetzt aber einwandfrei.

Benutzen Neutrino und enigma nicht die selben Treiber?
Denn mit der heutigen Version funktioniert der Suchlauf bei enigma, und nach dem Ausschalten und wieder Einschalten sind da die Sender zu empfangen.
Also scheint es ein Neutrino Problem zu sein.

PS.: habe mir jetzt eine 2. Box zum testen besorgt,
hat die gleichen Daten wie die andere und selbes Problem.
CU DBOX1

Nokia Sat avia GTX 500 2xI Bmon 1.0
DBOX1/2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 12:26

Beitrag von DBOX1/2 »

Finde ich super, das kein anderer das Problem hat. :oops: :( :roll:
CU DBOX1

Nokia Sat avia GTX 500 2xI Bmon 1.0
9800s
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von 9800s »

...finde ich super das Du nicht lesen kannst: http://dboxupdate.berlios.de/snap.shtml
Ghola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

AlexW Snapshot Image ?

Beitrag von Ghola »

Hallo,

Wenn keine Fehlermeldungen von den Snapshot Image im Forum gepostet werden, wie sollen die Entwickler dieser Fehler beseitigen wenn keiner mehr die Fehler meldet ?

Ich würde es gut Finden, wenn die Entwickler dazu Ihre Meinung abgeben.


Cu Ghola :-?
djchaos
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 02:14

Beitrag von djchaos »

weil die meisten bugs eh bekannt sind und die snapshot images für leute sind die fehler nicht stören oder die diese selbst beheben können

MFG
chaos
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Der Bug trat eigentlich nur bei mehr-Satellitenanlagen auf und sollte jetzt behoben sein - ist allerdings noch ungetestet... (mein CDK ist hinueber und compiliert gerade neu)

Es wurde einfach vergessen, die DiseqC-Einstellungen beim Ausschalten korrekt zu speichern. (Stiftet allen Entwicklern ein Mehrsatelliten Anlage, dann werden solche Fehler frueher gefunden..- :wink: - ich wuensche mir einen Rotor :roll: )

rasc
Zuletzt geändert von rasc am Montag 29. April 2002, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Re: AlexW Snapshot Image ?

Beitrag von Babajaga »

Ghola hat geschrieben:Hallo,

Wenn keine Fehlermeldungen von den Snapshot Image im Forum gepostet werden, wie sollen die Entwickler dieser Fehler beseitigen wenn keiner mehr die Fehler meldet ?

Ich würde es gut Finden, wenn die Entwickler dazu Ihre Meinung abgeben
Ihr könnt wirklich nicht lesen :
Es gibt auf gar keinen Fall irgendwelchen Support fuer einen Snapshot, e-Mails/Posts im Forum werden kommentarlos ignoriert oder geloescht.
Noch größer kann mans doch nicht hinschreiben,warum wollen das einige einfach nicht akzeptieren ?
DBOX1/2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 12:26

Beitrag von DBOX1/2 »

Für die ganzen Schleimer und Arschkriecher:9800s, djchaos, Babajaga
........
Ihr könnt nicht lesen!!

""Den Fehler habe ich ab Version vom 21.04.02""

Danke an rasc ! :D
CU DBOX1

Nokia Sat avia GTX 500 2xI Bmon 1.0
djchaos
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 2. Februar 2002, 02:14

Beitrag von djchaos »

schön danke dbox1/2 das du uns als arschkriecher bezeichnest... brauch ich ja wohl kaum was zu sagen, immer wieder lustig wie leute persönlich werden obwohl die jemanden gar nicht kennen...

Du hast ja recht dein Topic hieß snapshot von heute und du hast den Fehler ab version 21.04.02....hä jetzt sag mir warum sich dein Problem nicht auf das Snapshot bezog.

Vielleicht bin ich ja ein wenig zu kritisch oder was, weißt du die ersten Monate mit Linux auf der Box haben mich angekotzt (hab ne Philips und da ging fast nichts) aber trotzdem war's geil, frust und lust liegen halt nah beieinander :wink:

Also 1. bitte nen irdentlichen Ton, 2. erst selber richtig lesen...

MFG
Chaos
DBOX1/2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 3. Februar 2002, 12:26

Beitrag von DBOX1/2 »

djchaos, ich hatte auch eine Philips, kenne das also. :wink:
Dich habe ich da eigentlich nicht so gemeint, dein Name ist blos mit reingerutscht. :oops:

Es geht hier auch nicht um kleine Bugs
Das ist halt in meinen Augen ein ernsthaftes Problem, welches sich schon durch 4-5 Image es zieht.

Ich verstehe auch die Entwickler, das sie die sog. Snapshot eingeführt habe, ohne Support.
Aber so wichtige Sachen sollten doch gemeldet werden!

Hier im Board kommt leider von den meisten außer geschleime nix mehr.
Es gibt aber auch Leute die sich im Debugbereich zB. den Arsch für andere aufreißen. :wink:

An die Dev.!!
Was haltet Ihr von einer Buglist auf der Update Seite, wo jeder sieht, ob sein Problem bekannt ist.

zB.:

.......Bug...................................Status....................Priorität

Senderscan.............................in Arbeit..................hoch
Nokia Standby bei Update.........wird noch................niedrig
Pig bei GtX
usw.

Das würde das Board etwas entlasten.
CU DBOX1

Nokia Sat avia GTX 500 2xI Bmon 1.0
schucki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 10:30

Beitrag von schucki »

Die Idee mit der Buglist find ich gut - haben wir in unserer Firma auch.

mfg
schucki
SAGEM 1xI, AVIA600 / Philips 2xI, AVIA600
McClean
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von McClean »

So... dicht

1. falsches Forum (gehört zu flash)
2. steht auf der seite ausdrücklich...
Bild