Brauche dringend Rat wg Linux@dbox

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Flummiman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2002, 21:46

Brauche dringend Rat wg Linux@dbox

Beitrag von Flummiman »

Hallo alle miteinander!

Also, da mir die BR Software ziemlich auf den Geist geht, habe ich mich entschlossen, Linux auf meine D-bOX ZU machen.
Sodann habe ich mich nun schon seit einer Woche mal ein bißchen Sclau in den verschiedenen Foren und FAQs gemacht.
Aber da bleiben trotz alledem, dass ich nun heute 6 Stunden informiert und gesurft habe noch einige Fragen.

Ich habe eine Philips D-BoxII-Sat mit BR2.0, WindowsXP, ich habe kein Linux laufen und auch keine möglichkeit!
Deshalb möchte ich den D-BoxII-Bootmanager nutzen der ja unter Windows läuft.
Habe mir die readme zu ihm durchgelesen, sowie dergets debug howto.
1.)Was ich nun zunächst nicht verstehe ist, was benötige ich alles für Files um eine original Box mit Linux zu versehen.
Ich habe mittlerweile zig SAchen gefunden, verstehe aber nicht welche denn die richtigen Files sind.
habe mir nun mal die yadd.tar.gz von dbox.cyberphoria.org runtergeladen, dann gibt es aber auch noch die alexW-Files!
Brauche ich die auch?
Desweiteren steht in der readme vom D-Box-Bootmanager, man bräuchte eine cpr.class ! Woher bekommt man denn diese DAtei?

2.) Dann das Debug enablen: wenn ich das Verfahren nehme, mit dem Softwareupdate abbrechen, dann soll man ja die minflsh benutzen um den DebugModus zu aktivieren, geht das nur unter Linux oder auch mit dem Bootmanager? Muss man dann trotzdem noch das Verfahren mit dem Kurzschließen der Flashs mit ner Nadel an GND durchführen ?

3.) Dann steht in der Bootmanager-readme noch was von einer FAQ die man lesen soll, wo gibts die ?

Für eine Hilfe währe ich dankbar, besonders in Bezug auf was für Files eigentlich benötigt werden um Linux drauf zu tun.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Zu 1.: Im Prinzip hast Du bereits alle Files.
die cp*.class Dateien werden mit dem Bootmanager mitgeliefert, ebenso die benötigten Scripte.
Was Du noch benötigst ist http://dbox2.elxsi.de/files/tuner.so (nur diese verwenden!)
Eine Yadd ist eine Binary-Distribution der Linux-Software, die von der Festplatte aus gestartet wird. (Box muss im Debug sein)
Die Alex-W Files sind Images der Linux-Software, die ins flash geschrieben werden. Auch dazu muss die Box im Debug-Mode sein.

Zu2.: Ja, das minflsh funktioniert auch mit dem Bootmanager. Die notwendigen Einstellungen stehen in der Abteilung "Debug enablen wenn ihr euere Box zerstört habt" (Dafür war das ursprünglich gedacht)

Zu3.: Mit der FAQ ist dergets HowTo gemeint.
Flummiman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2002, 21:46

Beitrag von Flummiman »

Danke für deine schnelle Hilfe, jetz weiß ich was damit gemeint ist.
Die cp.class dateien liegen tatsächlich im Installationsverzeichnis vom Bootmanager.
Das mit der Beschreibung in der readme bezüglich minflsh habe ich tatsächlich übersehen vor lauter Text lesen. :o

Stellt sich nur noch die Frage, wie das nun mit dem Debug enable geht, das poste ich am besten nochmal extra.
:lol:
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Flummiman hat geschrieben: Stellt sich nur noch die Frage, wie das nun mit dem Debug enable geht, das poste ich am besten nochmal extra.
:lol:
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html sollte eigentlich alle Fragen beantworten.
Für Details musst du auch detailiert fragen. :wink: