Stimmung im Forum
-
- Interessierter
Stimmung im Forum
Ich mache einfach mal ein neues topic auf, denn ich weis nicht so richtig an welchen "Streit" ich das anhängen soll.
Wie kann es eigentlich zu solchen Problemen kommen?
Es gibt User die die Programmierer kritisieren!
Es gibt User die meinen diesen Usern auf die Füße treten zu müssen!
Es gibt Programmierer die glauben, dass ihre Arbeit unterschätzt wird!
Ich möchte mich in diesem Posting erstmal auf keine Seite schlagen!!
Nein ich versuche mal etwas zu vermitteln!
Mittlerweile artet ja fast jede Meinungsäußerung zum Streit aus.
Einige, auch Leute die gar nicht angesprochen wurden oder zum Thema nichts zu sagen haben, meinen andere Leute kritisieren zu müssen.
Hauptproblem sind, so denke ich, User die meinen sie müssten bei Kritik an den Programmierern für diese einstehen und über den Kritikübenden herfallen.
Die Programmierer können sich sicher gut selbst verteidigen!
Ausreichend Intelligenz und Kompetenz haben sie auf jeden Fall!
Und wenn die Programmierer dann nicht trotzig reagieren, sind die meisten Probleme recht schnell beseitigt.
Fakt ist, dass wir alle wissen was die Programmierer leisten. Da muss man nicht jedes Posting mit einer Ode an die Programmierer beginnen.
Wir, die nicht programmieren können, brauchen die Programmierer.
Fakt ist aber auch, dass die Programmierer die Resonanz der User brauchen.
Einerseits heißt es dass die Soft, aus Mangel an Hardware, nicht auf jeder Box getestet werden kann, aber dann werden Fehlermeldungen einfach abgetan oder kritisiert.
Ein normaler User kann nicht immer wissen ob der Fehler schon bekannt ist und ob der Fehler Priorität hat!
Kann man nicht einfach einen Bereich im Forum einrichten, in dem jeder einfach und unkommentiert seine gefunden Fehler reinschreiben kann?
Jeder könnte dann sehen ob der Fehler schon gemeldet wurde und wenn nicht schreibt er ihn rein.
Wenn ein Programmierer weitere Infos zum Fehler braucht kann er ja mit dem User in Kontakt treten. Sobald der Fehler behoben wurde kann man dies vermerken. Wenn ein Fehler bekannt ist aber keine Priorität hat kann man das auch vermerken.
So entstünde eine gute Zusammenarbeit und jeder währe immer gut informiert.
Ernst gemeinte Kritik ist meist nützlich, aber persönliche Beleidigungen braucht keiner!!!
Greift ein User den anderen persönlich an> abmahnen
Macht er es wieder > Schreibrecht weg - fertig!
Wir sind alle erwachsene Leute (denke ich) und verfolgen das gleiche Ziel: Eine gute und funktionierende Software für die Box.
Also last uns weiter an diesem Ziel arbeiten. Wir wollen doch solch ein Projekt nicht durch Streiterei zerstören!!!
Speaker
Wie kann es eigentlich zu solchen Problemen kommen?
Es gibt User die die Programmierer kritisieren!
Es gibt User die meinen diesen Usern auf die Füße treten zu müssen!
Ich möchte mich in diesem Posting erstmal auf keine Seite schlagen!!
Nein ich versuche mal etwas zu vermitteln!
Mittlerweile artet ja fast jede Meinungsäußerung zum Streit aus.
Einige, auch Leute die gar nicht angesprochen wurden oder zum Thema nichts zu sagen haben, meinen andere Leute kritisieren zu müssen.
Hauptproblem sind, so denke ich, User die meinen sie müssten bei Kritik an den Programmierern für diese einstehen und über den Kritikübenden herfallen.
Die Programmierer können sich sicher gut selbst verteidigen!
Ausreichend Intelligenz und Kompetenz haben sie auf jeden Fall!
Und wenn die Programmierer dann nicht trotzig reagieren, sind die meisten Probleme recht schnell beseitigt.
Fakt ist, dass wir alle wissen was die Programmierer leisten. Da muss man nicht jedes Posting mit einer Ode an die Programmierer beginnen.
Wir, die nicht programmieren können, brauchen die Programmierer.
Fakt ist aber auch, dass die Programmierer die Resonanz der User brauchen.
Einerseits heißt es dass die Soft, aus Mangel an Hardware, nicht auf jeder Box getestet werden kann, aber dann werden Fehlermeldungen einfach abgetan oder kritisiert.
Ein normaler User kann nicht immer wissen ob der Fehler schon bekannt ist und ob der Fehler Priorität hat!
Kann man nicht einfach einen Bereich im Forum einrichten, in dem jeder einfach und unkommentiert seine gefunden Fehler reinschreiben kann?
Jeder könnte dann sehen ob der Fehler schon gemeldet wurde und wenn nicht schreibt er ihn rein.
Wenn ein Programmierer weitere Infos zum Fehler braucht kann er ja mit dem User in Kontakt treten. Sobald der Fehler behoben wurde kann man dies vermerken. Wenn ein Fehler bekannt ist aber keine Priorität hat kann man das auch vermerken.
So entstünde eine gute Zusammenarbeit und jeder währe immer gut informiert.
Ernst gemeinte Kritik ist meist nützlich, aber persönliche Beleidigungen braucht keiner!!!
Greift ein User den anderen persönlich an> abmahnen
Macht er es wieder > Schreibrecht weg - fertig!
Wir sind alle erwachsene Leute (denke ich) und verfolgen das gleiche Ziel: Eine gute und funktionierende Software für die Box.
Also last uns weiter an diesem Ziel arbeiten. Wir wollen doch solch ein Projekt nicht durch Streiterei zerstören!!!
Speaker
-
- Developer
Re: Stimmung im Forum
Ja, das ist eine sehr gute und vorallem schon alte Idee ;)Speaker hat geschrieben:Kann man nicht einfach einen Bereich im Forum einrichten, in dem jeder einfach und unkommentiert seine gefunden Fehler reinschreiben kann?
Im Prinzip wurde das allgemein durch Bugtracking Software angedacht, aber das hat sich wohl irgendwie im Sande verlaufen. Davon abgesehen hatten McClean und ich auch so etwas geplant, aber letztendlich ist es durch Zeitmangel auch noch nicht sehr weit vorangeschritten :(
Darueber, wie das ganze auszusehen hat, haben wir uns eigentlich schon gemacht, fehlt nur jemand, der das umsetzt :)
alexW
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
da noch keiner was negatives gesagt hat oder rumpoebelt,mach ich das mal einfach.
du mieses sackgesicht
hehe nur spass,jau so ein unterbereich waer schon nett.
allerdings,wer nich diskutieren kann, ist selber schuld.mir faellt das nich so schwer,wenn mich jemand angreift,rede ich gerne mit ihm.
nomad
du mieses sackgesicht
hehe nur spass,jau so ein unterbereich waer schon nett.
allerdings,wer nich diskutieren kann, ist selber schuld.mir faellt das nich so schwer,wenn mich jemand angreift,rede ich gerne mit ihm.
nomad
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Re: Stimmung im Forum
richtig!Speaker hat geschrieben: ...
...
Das erzaehl ich meinem Chef schon seit Jahren...
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
hehe, hast du es nicht gerafft, das war auch ein joke.nomade hat geschrieben:@moscat
ehm..hast das nich gerafft?das war ein joke.
also so schwer zu verstehen war das ja nicht,dafuer gibts ja die smilies.
hier fühlt sich halt oft jemand angegriffen, der gar nicht gemeint war.
schau mal, ich bin bisher im thread noch gar nicht vertreten
-
- Erleuchteter