Problem nach offiziellem Umbau kein Image der BR2.0

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kosh66
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 23. April 2002, 11:03

Problem nach offiziellem Umbau kein Image der BR2.0

Beitrag von Kosh66 »

Hallo zusammen,

ich habe meine Box (Nokia Sat) bei einem offiziellen Umbauer auf Neutrino updaten lassen. Mir wurde zuvor zugesichert, daß die Originalsoftware auf CD gesichert wird, zusätzlich auch einige Tools zum Flashen der Box. Neutrino gefällt mir sehr gut, und ich bin damit sehr zufrieden. Ich mache mir allerdings Gedanken, was passiert, wenn unsere Freunde bei Premiere auf Betacrypt 2 wechseln. Für diesen Fall will ich die Möglichkeit haben meine Originalsoftware wieder einzuspielen. Nun habe ich aber feststellen müssen, daß diese auf der CD nicht als Imagefile vorliegt, sondern lediglich das komplette Filesystem der Box gesichert wurde.
Frage: Kann ich anhand dieses Filesystems ein Image erstellen, welches ich mit dem DBoxBootManger in die Box flashe?
Benötige ich ein fremdes Image, das zu meiner Box paßt, und kopiere meine Ucodes, DID und Cam Dateien später "von Hand" in die Box.
Und die spannenste Frage: Wie geht das??? :o

Ich hatte mir von einem offiziellen Umbauer eigentlich versprochen, daß solchr Fehler nicht passieren. :(

Wäre nett, wenn mir dazu jemand etwas schreiben könnte.

Übrigens, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ja, ich habe den aktuellen ähnlichen Thread in diesem Forum ebenfalls gelesen. Ich habe einen neuen aufgemacht, da es sich bei mir um ein anderes Problem handelt.

cu

Kosh66
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

nein, aus dem filesystem, lässt sich kein image machen.

das ist wirklich schlecht gemacht worden, von dem umbauer.
frag ihn halt ma ob er dir helfen kann.
du brauchst ein image um auf BR zurückzukommen.
anfragen, kannst du dir hier aber gleich sparen, da die BR (c) ist.

wie du sie reinkriegst, steht im readme des Bootmanagers.