Smartcardwechsel - Premiere wird nicht entschlüsselt.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dboxP
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2002, 13:56

Smartcardwechsel - Premiere wird nicht entschlüsselt.

Beitrag von dboxP »

Ich habe vor gut einer Woche erfolgreich meine dbox2 Philips-Sat umgebaut. FTA funktioniert gut - bis auf die bekannten Probleme mit der Fernbedienung.
Ich hatte letztes Jahr das Kaufangebot angenommen und das Abo erstmal nicht verlängert. Nach Ablauf auf Linux umgerüstet - Zufriedenheit.

Nun ruft doch tatsächlich einer von Premiere an und überzeugt mich, ein neues Abo abzuschließen. Kurzum, heute kommt die Karte, habe ich freischalten lassen und kann kein Premiere entschlüsseln.

UCode-Prüfung unter Neutrino zeigt :-) an (alles ok halt).
Habe Ucodes etc. neu übertragen und auch die Box mal vom Strom genommen und einfach ohne Bedienung bis Neutrino durchstarten lassen. Sorry, hab den Namen nicht notiert, aber in einem Topic vom März, stand, dass der Cardbus erst auf diese Weise abgefragt wird.

Transponderscan ebenfalls negativ.

Dummerweise habe ich erst nach erfolgreichem Flashen von AlexW 1.4 - das, was um den 27.4. auf seiner Seite stand erfahren, dass man aus dem mit COPY_ALL.TXT gezogenen Files kein Image erzeugen kann, sonst hätte ich mal einen Rückschritt gemacht.

Wat nu? Ich wollte nicht nur Premiere bezahlen, sondern auch sehen...
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Hm, schau mal ob beim Ucode-Check der letzt Buchstabe der cam-alpha.bin zum ersten Buchstaben auf Deiner Karte passt.

Mit dem transponderscan hat das aber nix zu tun, da hilft evtl. ein älteres Image.
Welches Image hast Du denn droben?
dboxP
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2002, 13:56

Beitrag von dboxP »

Ich habe das alexW2xBaseimageV1.4.img mit Datum vom 18.03.2002 drin.
Der Ucode-Check wirft Buchstabe "E" raus, auf der Karte steht vorne "C".
Merkwürdig doch, da ich ja alles aus der Box, die bis Ende März aktiviert war, geholt habe. Die "alte" Smartcard hat auch ein "C". ????
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

hallöle, renn doch erstmal mit deiner neunen karte zum nachbarn mit der originalBNsoft und checke, ob die wirklich freigeschaltet ist.
dboxP
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2002, 13:56

Beitrag von dboxP »

Hm, habe tatsächlich in der Nachbarschaft keinen, der auch Premiere hat. Nur ein Bekannter, der z.Zt. unterwegs ist könnte mir helfen, wenn er mir seine Box leiht (hat nach Umzug nur analogen Sat :-( ).
Ich frage mich, ob das mit den Buchstaben der cam-alpha und der Karte so passen muss, die alte war doch auch eine "C"???
Habe heute keinen von Premiere ans Telefon bekommen (war da was mit Fussball?). Wisst Ihr, ob die Aussagen "Karte ist freigeschaltet" zutreffen oder geben die den Freischalter solange auf den Transponder, bis man nicht mehr anruft?

Wäre es nicht eine Alternative, das schrubbelige BN wieder vom Sat zu holen? Geht mit geflashtem Neutrino?
fuller3210
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 13:00

Beitrag von fuller3210 »

na ja unter linux br wieder aus sat saugen wird woll nicht gehen kann ich dir sagen !
Hast du nicht noch br von dir selber so rumliegen ( dein orginal aus der box ))?
wenn ja schmeiss das mal drauf tut ja nicht weh nur zeit braucht der mist Wurde gern helfen sag bescheid wenn du welche brauchst (icq)ist ne lösung nur unter br wird die karte akt.
cu cooper3210
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

Dummerweise habe ich erst nach erfolgreichem Flashen von AlexW 1.4 - das, was um den 27.4. auf seiner Seite stand erfahren, dass man aus dem mit COPY_ALL.TXT gezogenen Files kein Image erzeugen kann, sonst hätte ich mal einen Rückschritt gemacht.
das hab ich wohl gelesen, und deshalb wirst du wohl oder übel auf ne andere BN2 Box zurückgreifen müssen