Brauche dringend Hilfe. Bin ich im Debug-Modus.???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
chatter45
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 4. Mai 2002, 18:25

Brauche dringend Hilfe. Bin ich im Debug-Modus.???

Beitrag von chatter45 »

Hallo, ich habe eine Philip Dbox2 mit Betanova 2.01.
Habe versucht mit Minflash zu arbeiten. Jedoch bekomme ich beim Help Send CMD immer die antwort, Couldnt connect Dbox.. Der Ping ist jedoch vorhanden. Habe versucht die Firmware upzudaten und nach dem 4ten balken abgebrochen, jedoch dasselbe.
Nun habe ich es mit dem Kurzschluss versucht. Help und mount funktionieren. Jedoch der Copy_all bricht ab. Habe nun versucht, den widerstand und 3,3 Volt zu verbinden und enable_debug zu starten.

Wenn ich nun die Box starte, erscheint nicht mehr das Betanova Logo sondern..Bmon V1.0 mid 02.......und ganz viele Zeichen.

Wenn ich nun Das Flash auslesen möchte, kommen die Meldungen..nochmals, nochmals.....usw.

Habe auch das Tool von dbox2rar. ausporbiert. Es läuft bis zum Schluss durch. Dann wieder eine Fehlermeldung..
cat / Dev/mtd/5 >/flash.img
nfs: server 192.168.20.1 not responding, still trying.


Wer kann mir da weiterhelfen?. Das ist meine erste Box die ich umbaue.

Mfg
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Wenn ich nun die Box starte, erscheint nicht mehr das Betanova Logo sondern..Bmon V1.0 mid 02.......und ganz viele Zeichen.
Also zunächst mal die gute Nachricht: Du bist im Debug-Mode :D

Zum Problem mit dem Image auslesen: Nen Prompt im com-terminal kriegst Du?

Dann sollte auch das mit dem cat... funktionieren, ohne NFS-Server läuft das tool gar nicht an.

Probiers einfach nochmal, wenn es wieder nicht klappt, komm am besten mit ner genauen Fehlerbeschreibung und nem Log wieder. :wink: