HIER IST WOHL DER GRÖÖÖSTE NEWBIE....hiiiiiiiiilllfeeee
-
- Neugieriger
HIER IST WOHL DER GRÖÖÖSTE NEWBIE....hiiiiiiiiilllfeeee
hi ihr,
hab meine dbox2 nokia mit linux aufrüsten lassen, ich bin ein NULLWISSER über linux, somit wohl der grösste newbie.
gibt es irgendwelche dummy faq s ?
ich wollte neue kanalisten in die box einspielen, aber wohl nicht mit dem ergebnis das ich wollte, wenn ich die box starte und neutrino beginnt zu booten geht er einfach in den stand by modus, sprich ich seh gar nichts mehr!! wie kann ich das rückgäng machen?
dann wie spiele ich richtig frequenzlisten drauf ? wie ändere ich die software? wo finde ich aktuelle files bzg linux dbox ?
wäre echt super nett wenn einer noch jetzt antworten könnte damit ich wieder fernsehen kann...danke schon mal an euch alle
hab meine dbox2 nokia mit linux aufrüsten lassen, ich bin ein NULLWISSER über linux, somit wohl der grösste newbie.
gibt es irgendwelche dummy faq s ?
ich wollte neue kanalisten in die box einspielen, aber wohl nicht mit dem ergebnis das ich wollte, wenn ich die box starte und neutrino beginnt zu booten geht er einfach in den stand by modus, sprich ich seh gar nichts mehr!! wie kann ich das rückgäng machen?
dann wie spiele ich richtig frequenzlisten drauf ? wie ändere ich die software? wo finde ich aktuelle files bzg linux dbox ?
wäre echt super nett wenn einer noch jetzt antworten könnte damit ich wieder fernsehen kann...danke schon mal an euch alle
-
- Senior Member
Für die Bedienung von Neutrino kannst Du Dich hier mal umschauen: http://www.neutrino-anleitung.de/
Die Senderlisten, die Du einkopiert hast, werden nicht zum Image auf der Box passen.
Am besten Du startets EliteDvb/Enigma, machst die Netzwerkeinstellungen und löscht sie wieder.
Anschliessend nen Transponderscan, dann sollte das wieder laufen.
Die Senderlisten, die Du einkopiert hast, werden nicht zum Image auf der Box passen.
Am besten Du startets EliteDvb/Enigma, machst die Netzwerkeinstellungen und löscht sie wieder.
Anschliessend nen Transponderscan, dann sollte das wieder laufen.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Wenn Du unter Neutrino auf Service -> Softwareaktualisierung gehst, wird die Version angezeigt, darin ist das Datum enthalten.
Die Senderlisten müssen in dem Zeitraum erstellt worden sein.
Schau mal auf: http://tuxbox.xplore-it.tv/ da gibts Senderlisten mit Datum.
Ich würde allerdings zu denen, die vom Transponderscan erstellt wurden raten, die stimmen auf jeden Fall.
Bearbeiten kannst Du sie mit dem integrierten Bouquet-Editor (Service -> Bouquets verwalten)
Die Senderlisten müssen in dem Zeitraum erstellt worden sein.
Schau mal auf: http://tuxbox.xplore-it.tv/ da gibts Senderlisten mit Datum.
Ich würde allerdings zu denen, die vom Transponderscan erstellt wurden raten, die stimmen auf jeden Fall.
Bearbeiten kannst Du sie mit dem integrierten Bouquet-Editor (Service -> Bouquets verwalten)
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Hi Urcman,
bis jetzt hat doch alles geklappt. Und alles andere steht auch hier im Forum. Dauert halt ein bisschen, bis man sich eingelesen hat. Die Suchen-Funktion bringt auch meist brauchbare Ergebnisse. Wenn Du dann immer noch nicht klar kommst, kannst Du hier fragen.
Zum Thema Filme aufnehmen kannst du gezielt ins Forum Wingrabgehen.
Tips zu Senderlisten sind z.B. hier
Gruß
BOFH
bis jetzt hat doch alles geklappt. Und alles andere steht auch hier im Forum. Dauert halt ein bisschen, bis man sich eingelesen hat. Die Suchen-Funktion bringt auch meist brauchbare Ergebnisse. Wenn Du dann immer noch nicht klar kommst, kannst Du hier fragen.
Zum Thema Filme aufnehmen kannst du gezielt ins Forum Wingrabgehen.
Tips zu Senderlisten sind z.B. hier
Gruß
BOFH
-
- Neugieriger