upload not allowed: ...und stolpert kurz vor der Ziellinie..

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Gruenling
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 03:13

upload not allowed: ...und stolpert kurz vor der Ziellinie..

Beitrag von Gruenling »

Hallo nochmal !

Hoffentlich hab ichs jetzt bald. Darum gehts: bin beim updaten des flash und habe schon das Alex.. image aufgespielt. Eingage IP usw. hat alles geklappt. Habe schon die cdk.cramfs und cdk.cramfs.version in /var/temp abgelegt. Als ich dann allerdings danach die ucodes ins Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes/ uploaden wollte gab mir der FTP-Client folgendes zurück:

! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/avia500.ux). (upload not allowed)
! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/avia500.ux). (upload not allowed)
! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/avia500.ux). (upload not allowed)
! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin). (upload not allowed)
! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin). (upload not allowed)
! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin). (upload not allowed)
! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin). (upload not allowed)
! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin). (upload not allowed)
! Upload failed on 192.168.0.42 (/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin). (upload not allowed)

was muss ich machen ?

Danke
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

geht einfach nach /var und lad sie nach /tubox/ucodes, das sollte gehen.
Gruenling
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 5. Mai 2002, 03:13

Beitrag von Gruenling »

hab immer noch dasselbe Problem. Wie meinst Du das denn: geh einfach in /var und lade dann die Dateien ?
Wenn ich ins Verzeichnis /ucodes gehe und dann auf meiner lokalen Platte ins Verzeichnis, wo die drei Dateien liegen, kann ich auf upload files gehen (alles mit LeechFTP). Allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung "upload not allowed". Ich kann nur ins das /var/temp Verzeichnis kopieren. Dort passen auch die die ucode-files hinein, ich bekomme sie aber von dort nicht ins /ucodes Verzeichnis verschoben - oder wie soll ich das machen ?

Danke !
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du mit FTP auf die Box gehst, solltest Du ein Verzeichnis namens /tuxbox sehen.
Die Ucodes kommen nach /tuxbox/ucodes.

Wenn Du ein Verzeichnis /var siehst, bist Du eine Ebene zu hoch gelandet.
Dann musst Du nach /var wechseln und siehst die Dateien wieder.