Hallo Fachleute ,
habe eine Sagem D-Box mit Linux. Nun habe ich heute meine Senderliste (Bouquet-Verwaltung)neu geordnet. Zum Schluss natürlich gespeichert. Wärend des Speichervorgangs blieb Linux hängen.Man sieht nur die
Uhrzeit (die aber weiter läuft), Neutrino und denLautstärkebalken. Bei Tv habe ich auch kein Fernseh-Bild über die Box, nur wenn ich den Antennenstecker direkt ins TV stecke läufts. Wenn auf die Fernbedienung drücke, leuchtet bei derBox das rote Licht.Also der Empfang (von der FB)zur Box müsste also in Ordnung sein. Kann mir jemand helfen !! Ich bin leider Unwissend auf diesem Gebiet (habe kein Doktortitel für Computerkliniken ) .Für gute Ratschläge immer ein offenes Ohr.
Schon mal vielen Dank
[color=red]HILFE!! Linux steht[/color]
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hi,
was für ein Image und welche Version des crams verwendest du?
Normalerweise sollte das Ändern der Bouquets und Senderliste in der dbox problemlos klappen.
Ansonsten bliebe noch der Weg die Bouquets und Senderlisten am PC zu editieren und per FTP auf die Box zu laden.
Vorgefertigte Listen gibt es z.B. unter http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/
Diese Listen müssen aber zu der installierten Version auf der Box passen!
cu
was für ein Image und welche Version des crams verwendest du?
Normalerweise sollte das Ändern der Bouquets und Senderliste in der dbox problemlos klappen.
Ansonsten bliebe noch der Weg die Bouquets und Senderlisten am PC zu editieren und per FTP auf die Box zu laden.
Vorgefertigte Listen gibt es z.B. unter http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/
Diese Listen müssen aber zu der installierten Version auf der Box passen!
cu
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
hallo holli,
weiterbilden ist ok, aber das mit der senderliste hättst auch selber hinbekommen, es ist so: wenn in der senderliste vieles auf einmal geändert wird, und dann abgespeichert, und box NICHT ausgeschaltet, dnach n bissi zappen und wieder senderliste und bouquet bearbeiten, dann geht mit der liste irgendwas hops. die box ist dann gähnend langsam, weil sie versucht die liste zu parsen, mußt nur warten und die liste wieder bearbeiten, bestimmt ist dann irgendwo was drin was wie "59822ü872b ü29rjkggö 89" aussieht, also nur wirre zeichen, das einfach löschen und wieder abspeichern die liste, dann gehts. oder einfach per FTP ne gesicherte liste reinschieben
weiterbilden ist ok, aber das mit der senderliste hättst auch selber hinbekommen, es ist so: wenn in der senderliste vieles auf einmal geändert wird, und dann abgespeichert, und box NICHT ausgeschaltet, dnach n bissi zappen und wieder senderliste und bouquet bearbeiten, dann geht mit der liste irgendwas hops. die box ist dann gähnend langsam, weil sie versucht die liste zu parsen, mußt nur warten und die liste wieder bearbeiten, bestimmt ist dann irgendwo was drin was wie "59822ü872b ü29rjkggö 89" aussieht, also nur wirre zeichen, das einfach löschen und wieder abspeichern die liste, dann gehts. oder einfach per FTP ne gesicherte liste reinschieben