Box sacht nichts mehr , kein bootvorgang, kein ping

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
eiclinde
Neugieriger
Neugieriger

Box sacht nichts mehr , kein bootvorgang, kein ping

Beitrag von eiclinde »

Hallo alle miteinander..
Ich weiß nicht so recht wie es weitergehen könnte.
Also ich hab ne Nokia 2xIntel und die macht außer Hintergrundleuchten im Display nichts
Angefangen hat das als ich das Teil mit der Kurzschlußmethode bearbeiten wollte. Habe zuerst nur einen Test gemacht ob meine Einstellungen ok sind (ping ) und nicht kurz geschlossen!! Dann Stecker raus und wieder rein, seitdem isse dunkel und bootet nicht mehr. Habe mir dann minflsh.tar.gz besorgt und es so probiert, aber leider bekomm ich keine Verbindung zur Box.
Gibt es da noch ne Möglichkeit außer das Teil gleich einzuschicken und Geld zu bezahlen.
Habe übringens dann doch mal kurzgeschlossen, aber wie gesagt hat auch dann nicht über s Netz gebootet.
kann mir da jemand helfen??
hotdog67
Einsteiger
Einsteiger

Kurzschluss

Beitrag von hotdog67 »

Hast Du den Kurzschluss wieder offen?
Gelötet oder "genadelt"
Alles auf Lötspritzer überprüft?

Wenn Du den Schreibschutz nicht ausgeschaltet hast kann es an einem immer noch aktiven Kurschluss liegen wenn es ein "dunkel leuchtendes Display" gibt. Wenn allerdings kein Kurzer vorliegt hört es sich nach defekten Bootloader an. Das kann dann nur extern gelöst werden
eiclinde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eiclinde »

Ja, Kabel sind alle wieder ab. da ich mit minflsh weiterarbeiten wollte brauch ich da ja nicht mehr oder??
Tut sich aber nichts. Also, das heißt wohl Bootloader extern wieder einlöten oder??
Was kostet sowas eigentlich??

Ciao Eiclinde
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Also, wenn kein unrewünschter Kurzschluss vorliegt (am besten mal alles raus aus der Box, alle unnötigen Kabel ab, genau schauen ob irgendwo Lötspritzer sind, ob irgendne Leiterbahn beschädigt ist...), dann ist wohl wirklich der bootloader im Himmel.

Reparieren können sowas Back2live oder Ping2:

http://andifr.bei.t-online.de/
http://www.dvbtotal.de/
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also das mit dem kaputten bootloader kann ich ja wieder nicht glauben...
also als aller erstes mal: kommt von der box noch der Request übers Netzwerk, der mit der MACadresse?
eiclinde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eiclinde »

Hallo SoLaLa

ne eben nich. die mac-adresse wird nich angezeigt. der request bleibt ohne antwort von der dbox
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

na siehste, da hätt ja sonst auch schon mal einer nach fragen können, nu gibts genau 2 möglichkeiten:
entweder bootloader kaputt, ganz kaputt und wirklich kaputt
oder irgendwo Lötzinnreste, Leiterbahnen abgerissen, Lötauge zu doll abgekratzt... blablabla sowas alles.
also erstmal alles nochmal genauestens nachkucken, und wenn das nix hilft neue flashs drauf.
eiclinde
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eiclinde »

also ich geh mal vom schlimmsten aus.
wenn das flash hin is und ein neues rein muß, is da dann schon ein br loader drauf oder muß der auch noch reingequetscht werden?
hätte hier die möglichkeit von jemanden smd löten zu lassen
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

der muss da dann erst noch "rengequetscht" :lol: werden
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

naja, wenn sich das da bei dir einer traut, dann erstmal intakte programmierte flashs aus ner anderen box ausprobieren, wenns dann geht weißt schon bescheid, wenn nicht, dann weißt auch bescheid