Sagem 1x Intel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
sneaker
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 13:32

Sagem 1x Intel

Beitrag von sneaker »

Hallo zusammen,
will es demnächst auch mal wagen...
Hab da noch mal die eine oder andere Frage:

1) wenn ich ein help absetzten kann (hab alse den Stecker zum richtigem Zeitpunkt gezogen), dann zieh ich mir mit dem Dbox_boot das ganze System auf die Platte. Muss ich dann in der enstandenen Verzeichnisstruktur auf meiner Platte die tuner.so austauschen, bevor ich enable_debug.txtstarte, oder welche?

2)Wenn ich einmal im debugmodus bin, sollte ich den Inhalt der Box als Image retten, oder?

3)Wie sit der Betrieb, wenn ich einmal im Debugmodus bin, und die Orig BN20 drauflasse? Läuft die Box dann wie gehabt?

Gruss
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

1.: http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html
tuner.so auf der Platte tauschen und upgrade umbenennen.

2. Ja. (Einfach mit dem bootmanager ein Image auslesen.

3. Ausser den Debug-Meldungen bei Einschalten gibt es keinen Unterschied. Nur dass Du halt dann auch Linux starten kannst.
sneaker
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 13:32

Beitrag von sneaker »

Danke fuer die schnellen Antworten.

Die eine oder andere Fragen habe ich da noch:
1) Habe gehört, es gibt immer mal Probleme mit dem Sendersuchlauf bei der neutrino (habe eine Kabelbox) - stimmt das?
2) Ist es ohne Probleme möglich, die gerettete Soft (BN20) wieder aufzuspielen, oder muss man da noch was aendern?
3) Bei der Sagem brauche ich ja keinen Schalter einzulöten ?! Flachbandstecker ziehen reicht ja wohl. Das disablen des Schreibschutztes kann ich doch mit zwei Nadeln machen? Oder gibts da Probleme ? (Erdung ueber einen selbst)

Gruss
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

1. Jein. Das kommt auf ne Menge Faktoren an (Image, Kabelbetreiber...).
Aber man kann auch fertige Senderlisten verwenden.
2. Ein BR-Image kann man ohne Probleme wieder in die gleiche Box zurückflashen. Lediglich Images aus anderen Boxen müssen angepasst werden.
3. Nadeln, Büroklammern waas auch immer verwendet wird (schauder :wink: )
Wichtig ist ein sauberer Kontakt (vorher den Lack auf den Lötaugen abkratzen)
sneaker
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 13:32

Beitrag von sneaker »

Fertige Senderlisten bringen bei mir wahrscheinlich nicht soviel. Hänge an einem priv. Kabelnetz für 6 Häuser, da wird wahrscheinlich keinen geben, der Solche Senderlisten anbietet oder. Mit der orig. Soft BN20 habe ich keine Probleme. Findet alle Bouquets (ARD / ZDF / PW).

Wo gibts den diese Senderlisten ???
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Fertige Senderlisten gibts auf http://tuxbox.xplore-it.tv/
Aufpassen das das Datum zu Deinem Image passt, das Format hat sich ein paarmal geändert :)
sneaker
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 13:32

Beitrag von sneaker »

Danke für die Infos...
Werds wohl die Woche mal angehen.

Was meinst du, wie hoch ist deiner Einschätzung nach die Erfolgsquote mit Rettung der orig. Soft BN20???