Minflsh, warum illegal?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Pioneer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 13:12

Minflsh, warum illegal?

Beitrag von Pioneer »

Hallo zusammen,

ich möchte hier NICHT nach minflsh fragen, da ich weiß, das dies hier nicht gewünscht ist.

Dennoch kann ich mir nicht verkneifen, mal zu fragen, warum es überhaupt illegal sein soll, sich das File zu besorgen.

Es ist doch auf ausnahmslos jeder DBox2 diese Copyright geschützte Software von Haus aus aufgespielt. Wenn ich mir das nun aus welchen Gründen auch immer zerschieße, warum soll ich es mir nicht neu besorgen dürfen?

Wenn ich z.B. meine Windows 2000 CD versehentlich zerstöre (wie auch immer), ist es doch vollkommen in Ordnung, eine Kopie von einem Bekannten zu besorgen, solange ich die Lizenz zur Nutzung der Software vorweisen kann.

Und da jeder DBox-User die Lizenz zur Nutzung der BR-Software hat und niemand anderes mit der Software etwas anfangen kann, warum ist es dann illegal, nach eben dieser Software zu fragen und sie dann auch zu benutzen?

Gruß, Pioneer.
AlexR
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 08:22

Beitrag von AlexR »

Ganz einfach !
Der jenige der es öffentlich bereitstellt, kann nicht sicherstellen das es nur Leute Benutzen, die eine DBox 2 haben ( efrag bitte nicht was andere damit tuen sollen ...).
Also verbreitet er die Software öffentlich und siehe da, wir haben einen Lizenzverstoss !
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Pioneer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 13:12

Beitrag von Pioneer »

Ja gut, daß man es nicht öffentlich zur Verfügung stellen darf auf einem Web-Server o.ä. ist schon klar, aber warum alle so mega-empfindlich reagieren, wenn man hier mal danach fragt ist mir unverständlich. Schließlich wird ja keiner versuchen, BN auf seinem PC, Backofen oder Toaster zu installieren.

Gruß, Pioneer.
Dr. Procton
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 8. Februar 2002, 00:05

Beitrag von Dr. Procton »

Der mit dem Toaster war gut... :P
Übrigens bist Du mit der Kopie vom Bekannten schwer im Irrtum, selbst wenn Du eine Lizenz hast. Der rechtmäßige Weg besteht darin, eine neue CD von MS anzufordern... :)

Dr. Procton