Hallo!
Vorweg: Box ist Sagem, 1xIntel, BN 2.01, nicht im Debug, soll da aber hin und das auf die Softwareupdate-Methode (ohne Kurzschluss). Box soll also per Bootmanager mit min***** starten. Der Minimal-Netzwerktest (s. readme) funktioniert tadellos, wenn es aber ans booten geht, kommt immer das:
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:C1:26:0B:1D:48 Local IP: 192.168.0.60 (via Packet-Driver #2)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:xx:xx:xx, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.0.50)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
usw.
Bei meinen ca. 20 Versuchen bin ich 1 Mal etwas weiter gekommen:
***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
***MAC address: 00:C1:26:0B:1D:48 Local IP: 192.168.0.60 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:xx:xx:xx (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\min*****\kernel\os"...
Danach passiert aber nichts mehr, NFS-Transfer ist immer null. Auf dem Box-Display sind ca. 5 Balken zu sehen.
Ausgangssituation: Ich lasse die Box immer 9 Balken laden, dann trenne ich den Strom. OS ist WinXP, Sensing ist aus, NIC ist 10/100 auf 10 Halbduplex. Ich habe auch unter WinMe getestet, aber mit genau dem gleichen Ergebnis.
Weiß jemand Rat?
Es geht einfach nicht weiter!
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
also die meldung
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:xx:xx:xx, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.0.50)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
hatte ich auch, lag bei mir am 100MBit Switch. Hab Rechner und Box mit einem 10MBit Hub verbunden und das Problem war gelöst.
und nach
passiert auch nicht mehr viel. die box muss nur antworten, wenn du unter RSH "help" eingibts und auf "send command" klickst.
kommt eine antwort paßt alles und du kannst weitermachen.
hatte ich auch, lag bei mir am 100MBit Switch. Hab Rechner und Box mit einem 10MBit Hub verbunden und das Problem war gelöst.
und nach
passiert auch nicht mehr viel. die box muss nur antworten, wenn du unter RSH "help" eingibts und auf "send command" klickst.
kommt eine antwort paßt alles und du kannst weitermachen.
-
- Neugieriger
Also die Box ist nicht über einen Hub, sondern direkt verbunden. Und wenn man die Netzwerkkarte gedrosselt hat, sollte das doch auch funktionieren, oder?
nach
passierte wie gesagt gar nichts mehr. Die Box hatte sich praktisch aufgehängt (aber nicht bei Lade...) und help funktionierte auch nicht (keine Antwort, Timeout).
Ab wann genau ist die Box pingbar? Das war sie bei mir nämlich noch nie.
nach
passierte wie gesagt gar nichts mehr. Die Box hatte sich praktisch aufgehängt (aber nicht bei Lade...) und help funktionierte auch nicht (keine Antwort, Timeout).
Ab wann genau ist die Box pingbar? Das war sie bei mir nämlich noch nie.
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Meine scheint nicht so richtig zu funktionieren: Entweder o.g. Erscheinungen oder jetzt ganz neu: Nicht mal der Minimal-Test (einfach nur den Boot-Request der Box abfangen) funktioniert mehr. Weder unter WinXP noch auf einem frisch installierten WinMe. Hab mir jetzt bei ebay ne 10er für 1EUR ersteigert Mal sehen...
-
- Interessierter
hatte keine probleme mit ner 10/100er unter xp einziger nachteil ist das der stecker nicht gezogen werden kann weil xp die aktiven verbindungen selber verwaltet es soll aber nen patch für geben der es behebt
einzige was du da machen must ist die ip korekt eingeben und die karte auf 10 runtersetzen der rest müsste gehen
erst box an unter xp dann dboxboot starten der rest geht über resett
cya bot
einzige was du da machen must ist die ip korekt eingeben und die karte auf 10 runtersetzen der rest müsste gehen
erst box an unter xp dann dboxboot starten der rest geht über resett
cya bot