Keine wichtige Frage ...
-
- Erleuchteter
Keine wichtige Frage ...
Hab eben ne Nokia umgeflasht, ohne Probleme ,allerdings kommt nun als allerserstes das Betareaserch Logo, für ca. ne halbe sek., dann Lade... und so weiter ...
Wo hat sich den das BR Logo verschanzt? hab ic hden Flash nicht zu 100% vorher gelöscht, oder ist das Logo in BR 2.01 nun im BL integriert?
Ist nur mal so rein interessehalber, gehen tut alles supi ...
Gruß
Wo hat sich den das BR Logo verschanzt? hab ic hden Flash nicht zu 100% vorher gelöscht, oder ist das Logo in BR 2.01 nun im BL integriert?
Ist nur mal so rein interessehalber, gehen tut alles supi ...
Gruß
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Erleuchteter
Re: Keine wichtige Frage ...
Quatsch, kann ja gar nicht im Bl integriert sein, sorry ... aber wo liegst dann?Mordillo hat geschrieben:... oder ist das Logo in BR 2.01 nun im BL integriert?
Gruß
-
- Interessierter
hehehe
du hast warscheinlich noch ne ältere box mit 16MB/16MB
wenn du mal den deckel der box runternimmst wirst du auf dem kleinen erweiterungsplatz neben dem tuner eine kleine karte finden.
das sind 16MB ext. Mem.
Diese Boxen sind etwas langsamer was das booten angeht.
Generell wird auf allen Boxen das Betaresearch-Logo noch angezeigt.
Die Frage ist ganz einfach in welcher geschwindigkeit es wieder verschwindet. Bei den neueren ohne ext. Ram also die 32/00 MB sind bei diesem Vorgang so schnell das das Display mit dem Anzeigen des Logos gar nicht nach kommt, weil in der zwischenzeit schon Information fürs öffnen der Debuginfo ans Display weitergegeben wurde.
Ist auf jeden fall KEIN fehler.
Wenn Du beim booten aufs Display siehst müsstes du unten rechts 16/16/08 stehen haben. Die neueren melden sich mit 32/00/08.
wenn du mal den deckel der box runternimmst wirst du auf dem kleinen erweiterungsplatz neben dem tuner eine kleine karte finden.
das sind 16MB ext. Mem.
Diese Boxen sind etwas langsamer was das booten angeht.
Generell wird auf allen Boxen das Betaresearch-Logo noch angezeigt.
Die Frage ist ganz einfach in welcher geschwindigkeit es wieder verschwindet. Bei den neueren ohne ext. Ram also die 32/00 MB sind bei diesem Vorgang so schnell das das Display mit dem Anzeigen des Logos gar nicht nach kommt, weil in der zwischenzeit schon Information fürs öffnen der Debuginfo ans Display weitergegeben wurde.
Ist auf jeden fall KEIN fehler.
Wenn Du beim booten aufs Display siehst müsstes du unten rechts 16/16/08 stehen haben. Die neueren melden sich mit 32/00/08.
for each ($dummefrage as $dummeantwort) { print "$dummeantwort\n"; } ;-)
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
ist wirklich unterschiedlich, manche zeigens noch kurz an und manche nicht, ist aber normal, jo, und da meine eine mit nem leeeren flash es auch anzeigt muß es doch irgendwo verankert sein, ich meine man kann das image oberhalb 128k ruhig mit $FF füllen, das LCDlogo ist dropsdem da... wo hat es sich denn da eingenistet? ist das der BR-virus?
-
- Erleuchteter
Genau ein BR Virus! Hi, Hi ...
Was noch seltsam ist, ich hab die Box mit Softwarestand 2.01 umgebaut und bei der anschliessenden Dateiextraktion, ließ sich das Cam-alpha.bin nicht extrahieren (BR Schutz, da das neue Cam-alpha schon Betacrypt 2 integriert???)
Hat schon einer ähnliche Erfahrung??
Gruß
Was noch seltsam ist, ich hab die Box mit Softwarestand 2.01 umgebaut und bei der anschliessenden Dateiextraktion, ließ sich das Cam-alpha.bin nicht extrahieren (BR Schutz, da das neue Cam-alpha schon Betacrypt 2 integriert???)
Hat schon einer ähnliche Erfahrung??
Gruß
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
dochdoch, CAMalphabin 1_02_105 wird sauber extrahiert wenn das image ok ist, zumindest mit Bootmanager >=3.10, nur die versionsnummer kennt der BM natürlich (noch) nicht. Beim auslesen des Dateisystems kommt natürlich genau dieselbe camalpha, wäre auch n weg daran zu kommen ohne die extraktion mit dem BM. nur mit dn linuximages ist es so, daß die älteren mit der neuen camalpha nix anfangen können, der snap vom 06.05. funzed aber anstandslos mit der neuen, also wird auch das nächste ofizielle image mit der neuen klarkommen
-
- Erleuchteter
Dann scheint mein Image defekt zu sein ...
DBBM konnte alles extrahieren, jedoch kommt Meldung: Konnte cam-alpha.bin finden, extraktion schlug fehl. Wahrscheinlich ist das Image defekt.
Schade eigentlich.
DBBM konnte alles extrahieren, jedoch kommt Meldung: Konnte cam-alpha.bin finden, extraktion schlug fehl. Wahrscheinlich ist das Image defekt.
Schade eigentlich.
-
- Tuxboxer
jo, dann würd ich auch mal auf defekt tippen, schade, aber wenn du das image hast kannst es ja notfalls wieder draufflaschen, BN updaten und dann nochmal auslesen. die Images, die nach der kurzschlußmethode ausgelesen werden sind ja oft n bissi hinüber und die mit "kein System" und minfl sind logischerweise hinüber. was bei mir 100% funktioniert ist das mit dem debugenable nach abbruch des softwareupdate. die images kann ich überall draufflashen, laufen putzmunter weiter und sind danach ganz bestimmt heil
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
hallöle, na denn kannst das aber ja locker nochmal machen, wenn du mit der update methode n image hast, denn flashs wieder drauf und laß durchlaufen, dann hast n ganz nigelnagelneues BN201, und das liest dann wieder aus, mußt nichtmal die .did anpassen, so solltest du auf jedenfall noch n image machen, denn hast für die box immer n laufendes parat
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
korrektur bezüglich Camalpha_105:
nach einigem hin und her läuft die neue cam aus der BN201 bei mir auf nokia sat avia600 mit Image vom 24.04.
ucodes überprüfen ist nicht so einfach, weil da muß man ja wahnsinnig schnell kucken...
aber da steht definitiv camalpha: unknown und es läuft dropsdem
wer also mit Images ab 24.04. probs mit der BN201cam hat, der muß den Fehler wohl woanders suchen
nach einigem hin und her läuft die neue cam aus der BN201 bei mir auf nokia sat avia600 mit Image vom 24.04.
ucodes überprüfen ist nicht so einfach, weil da muß man ja wahnsinnig schnell kucken...
aber da steht definitiv camalpha: unknown und es läuft dropsdem
wer also mit Images ab 24.04. probs mit der BN201cam hat, der muß den Fehler wohl woanders suchen