BN21 debug ohne kurzschluß möglich ?
-
- Interessierter
BN21 debug ohne kurzschluß möglich ?
hallo,
hat es jemand schon mal geschafft eine box mit der neuen BR-soft ohne kurzschluß mit mini in den debug zu bekommen?
habe gerade es eine ganze weile mit einer nokia 2xi kabel probiert. leider ohne erfolg. box hatte schon neue br-soft. softwareupdate nochmal angeschoben- netzstecker raus - booten mit mini.
box bootet mit mini. ping ok. ABER-> help und mount nicht möglich. diverse versuche abbruch des softupdates zu unterschiedlichen zeitpunkten auch ohne erfolg.
kurzschluß wollte ich möglichst umgehen.
mfg kasimodo
hat es jemand schon mal geschafft eine box mit der neuen BR-soft ohne kurzschluß mit mini in den debug zu bekommen?
habe gerade es eine ganze weile mit einer nokia 2xi kabel probiert. leider ohne erfolg. box hatte schon neue br-soft. softwareupdate nochmal angeschoben- netzstecker raus - booten mit mini.
box bootet mit mini. ping ok. ABER-> help und mount nicht möglich. diverse versuche abbruch des softupdates zu unterschiedlichen zeitpunkten auch ohne erfolg.
kurzschluß wollte ich möglichst umgehen.
mfg kasimodo
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hallo,
ausdauer zahlt sich aus !!
nach vielen unterbrechungen des softupdates und damit anschließenden bootversuchen mit mini erfolg gehabt. von mini hatte die box ja immer versucht zu booten aber help ect ging ja nicht. erst nachdem die dbox beim laden der brsoft die meldung brachte (in etwa) Brsoft unvolständig oder (so ähnlich) drücken sie OK -> danach bootete die box mit mini und help und alles andere ging. hatte noch mehr "schwein" , schreibschutz disable war auch nicht nötig
nochmal meinen dank
kasimodo
ausdauer zahlt sich aus !!
nach vielen unterbrechungen des softupdates und damit anschließenden bootversuchen mit mini erfolg gehabt. von mini hatte die box ja immer versucht zu booten aber help ect ging ja nicht. erst nachdem die dbox beim laden der brsoft die meldung brachte (in etwa) Brsoft unvolständig oder (so ähnlich) drücken sie OK -> danach bootete die box mit mini und help und alles andere ging. hatte noch mehr "schwein" , schreibschutz disable war auch nicht nötig
nochmal meinen dank
kasimodo
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Wollte euch berichten wie ich es bei einer Kabelbo noki mit bn2.1 gemacht habe !!!
Wie gehabt Softwareupdate abgewürgt -Egal wann-
Versucht-nix ging
Antennenkabel weg-Box zeigt an Software nicht korrekt geladen mit ok bestätigt und diesen Softwareupdate abgewürgt ca nach einenm Balken (glaube aber das es egal ist bei welchem Balken)
Box bootet und debug funzte astrein !!!
bis denne !!!
Wie gehabt Softwareupdate abgewürgt -Egal wann-
Versucht-nix ging
Antennenkabel weg-Box zeigt an Software nicht korrekt geladen mit ok bestätigt und diesen Softwareupdate abgewürgt ca nach einenm Balken (glaube aber das es egal ist bei welchem Balken)
Box bootet und debug funzte astrein !!!
bis denne !!!
-
- Erleuchteter
Hi,
hab das gleich Problem, nur verschärfer.
Nach dem ich Help senden kann und das Enable Script ausführe (Debug_enable mit minflsh)
kommt folgende Meldung im Com Terminal
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.2
product? at : 1000095C
current state : locked
flashrom type : 2x16 bit? yes. vendor: INTEL
unprotecting : OK!
flashing NOW : 00920092 - FAILED!!!
Please reset now!
Und dann kommt noch: Bei der Ausführung des Scipts ist ein Fehler aufgetreten, der Befehl "arun initactor -v -V -i 4" Schlug fehl.
Hab es jetzt so ca. 20 mal versucht, immer das gleiche ... aaarghhh ich verzweifele..
Gruß und bitte um Hilfe
hab das gleich Problem, nur verschärfer.
Nach dem ich Help senden kann und das Enable Script ausführe (Debug_enable mit minflsh)
kommt folgende Meldung im Com Terminal
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.2
product? at : 1000095C
current state : locked
flashrom type : 2x16 bit? yes. vendor: INTEL
unprotecting : OK!
flashing NOW : 00920092 - FAILED!!!
Please reset now!
Und dann kommt noch: Bei der Ausführung des Scipts ist ein Fehler aufgetreten, der Befehl "arun initactor -v -V -i 4" Schlug fehl.
Hab es jetzt so ca. 20 mal versucht, immer das gleiche ... aaarghhh ich verzweifele..
Gruß und bitte um Hilfe
Philips 2XI Avia 600; Sat
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
Micronik TV-Box 1200S MAM600+ inc. Irdeto-, Secacams
Nach Änderungen an Neutrino.cpp kann ich jetzt auch die Zukunft deuten.
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter