Beim Booten kommt das B.R.-Symbol, dann startet Neutrino ??

Domestos & Derivate
hase
Neugieriger
Neugieriger

Beim Booten kommt das B.R.-Symbol, dann startet Neutrino ??

Beitrag von hase »

Hi

Bei Booten kommt kurz für eine Sekunde der BetaResearch Bildschirm im Display, aber dann kommen diese wilden Zeichen (BMon...) und Neutrino startet ganz normal.
Kann das sein, das beim debug enabeln was schiefgelaufen ist? Ich kann aber images ganz normal hochspielen mit dem Bootmanager.

Die Box findet aber keine Sender. Bricht den Servicescan auch ab, da er nichts findet.
Ab und zu funktionieren mal einpaar sender (hab die bouquet.xml und service.xml per ftp hochgeladen) und manchmal bleibt der schirm schwarz. Habe aber eine EPG Vorschau von den Sendern. Komisch

Ich habe eine D-Box 2 von Nokia mit 2 Intel Chips und Avia500

Bitte helft mir.
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Beim Booten kommt das B.R.-Symbol, dann startet Neutrino

Beitrag von Schamane21 »

hase hat geschrieben: Bei Booten kommt kurz für eine Sekunde der BetaResearch Bildschirm im Display, aber dann kommen diese wilden Zeichen (BMon...) und Neutrino startet ganz normal.
Kann das sein, das beim debug enabeln was schiefgelaufen ist? Ich kann aber images ganz normal hochspielen mit dem Bootmanager.
nein, da ist nichts flasch gelaufen, das ist bei den nokias meistens so.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=7015

mit dem scan, müsstest du wissen das es da probleme mit gibt.
anderes image probiern.
wenn su senderlisten per ftp hochlädst. sind die vielleicht zu alt?? wurde ja oft umgestellt in letzter zeit
hase
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hase »

Danke

ok, dann is das wohl normal, das das BR Logo kurz angezeigt wird.
Hab auch die Box mit dem erweiterten Speicher (Steckbar)

Ich habe noch eine Nokia Box mehr. Die scheint etwas neuer zu sein.
Avia600 und da is der Speicher direkt auf der Platine.

Hab bei beiden das gleiche image drauf, Bei der neueren nokia funktioniert
alles prima. Sogar der Servicescan. Hab die neuen Kanallisten von der Box auf die andere kopiert (sind die neuen ab 01.05.2002)

FreeTV und Premiere bleibt dunken. Das einzige was ich sehen kann
sind die ORF Sender (ORF1, ORF2, etc)

Was kann ich sonst noch machen??
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hast evt. in die ältere box die ucodes für den avia600 eingespielt? geh mal im neutrino menü auf ucodes überprüfen, für die alte box sollte da auch n avia500 sein
hase
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hase »

Ne, sind schon die 500er codes drinne. Sonst würd das bild ja lila oder grün bleiben.
Hab mittlerweile ne ganze menge images getestet. Hab nu eins gefunden,
was so einigermaßen läuft. Kann zwar kein kanalscan machen. hab also die bouquet und service.xml per ftp von ner anderen box geuppt.

Jetzt das lustige. Die Premiere-Programme laufen alle einwandfrei, aber die FreeTV bleiben dunkel. ARD und ZDF gehen noch, aber RTL, Sat1 Pro7 Kabel usw. bleiben schwarz. EPG ist aber vorhanden manchmal.

Der Tuner kann nich defekt sein, da ich die besagten kanäle schon mal für ne kurze zeit am laufen hatte. nach nem neustart taten die aber nich mehr.

Ich weiß echt net mehr weiter
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hui, hast noch n BN20 image? das würd ich da jetzt mal draufschmeißen, dann weißt zumindest ob es die box oder die software ist
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

da fällt mir gerade noch ein:
wie ist das mit den Österreicherboxen... sind da die deutschen FTA frei oder nur die mit dem A-suffix? wegen RTL SAT1 KABEL1, kannst du denn RTL a, Sat1 A und Kabel A sehen? denn liegts nämlich schlichtweg an der falschen CAMalpha
hase
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hase »

Hi

Ne, hab leider keine 2.0 soft :-(

Also Sat 1 A und so konnt ich sehen. Aber ich hab die gleichen dateien
drinne wie bei meiner anderen nokia. Nur das die andere halt avia500
ist.

Nu hab ich noch ein Problem. Ich hatte die D-Box ganze zeit geöffnet beim probieren. Jetzt hab ich den deckel wieder drauf. Und kein einziges Programm funktioniert.

Ich werd hier noch verrückt.

Werd nunochma versuchen da nen paar images zu testen. Aber das mit der cam-alpha wedr ich testen. Kopioer die einfach aus der anderen box raus. Da gehts ja.

Danke erstma für eure tips